Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vorsichtsmassnahmen ?

swiffer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2012
134
16
428
Wie siehts eigentlich mit den Safe's aus?
Ist jedes Hotelzimmer als Standard mit einem solchen ausgestattet?
Oder muss man da immer vorher nachfragen?

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
330
368
1.103
Ich deponiere meine Bank-/Kreditkarte nach dem Abheben auch sofort wieder im Safe. Wenn dann unterwegs mal was geklaut werden sollte, dann nur Geld.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wie siehts eigentlich mit den Safe's aus?
Ist jedes Hotelzimmer als Standard mit einem solchen ausgestattet?
Oder muss man da immer vorher nachfragen?

Vorher nachfragen.
Manche haben an der Rezeption Schließfächer die nicht unbedingt sicher sind, und auch nicht jederzeit zugänglich sind. Ein Safe im Zimmer ist meiner Meinung nach auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich habe bewusst keinen, da ich es als entwürdigend empfinde Leuten offen mein Mistrauen zu demonstrieren.
Gerade dann wenn ich länger mit jemanden zusammen lebe, wird der dazu neigen sein gesamtes Hab und Gut bei mir zu deponieren, da seine Thai Kumpel (fasst) alle klauen.

Ich möchte ferner nicht mit jemand intim werden dem ich nicht vertrauen will.
Da verschmerze ich lieber das mir ab und an etwas geklaut wird.

Sputnik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2012
58
11
418
Auf Samui hat ich einen Bungalow gemietet, der hatte natürlich keinen Safe. Ich übergab meine ganzen Sachen an der Rezeption, die verstauten das ganze in einem Birefumschlag machten den zu mit ordinären Heftklammern und wo die das ganze dann lagern weiß ich nicht. Das ist wahrscheinlich nicht Fort Knox, aber scheinbar funktioniert das, da das ein Gesichtverlust wäre, wenn dann etwas verschwinden würde, was vorher einem anvertraut worden ist.

Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.939
4.965
Berlin
Das Wichtigste ist der Reisepass und die Kreditkarte(n). Ich versteh' immer nicht, wenn z.B. im "TIP" geschrieben steht:

Urlauber beklaut und 100.000 THB in bar weg:k Wer soviel Kohle im Zimmer rumliegen hat, ist selber schuld.

pumai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2010
233
260
903
Alles sofort in de Safe ! Sicher ist sicher. Aber kurz eine andere Frage die nur kurz angesprochen wurde.

Im Short-Time Room in der Soi 6. Das Mädel wollte das ich duschen gehe und sie mit meinen Wertsachen (Geld+Kamera) im Raum wartet um nach mir duschen zu gehen. Da es mein erster Besuch in der Soi 6 war , wusste ich mir nicht anders zu helfen und habe auf eine gemeisame Dusche bestanden.

War für den Wohlfühlfaktor natürlich eine der besten Ideen meines Lebens !

Hat jemand noch eine andere Lösung ?

Einfach die Klamotten mit ins Bad nehmen und gut ist.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Mit den Strassenschwalben von der Beach Road und Walking Street Pattaya sollte man etwas vorsichtig sein. Gelegenheit macht Diebe sagt man, also keine Telefone und Cameras im Zimmer offen liegen lassen. Und schon garnicht die Geldboerse.
Wenn aber welche klauen, sind es zu 99% Ladyboys , die sind in ihrer Art etwas hemmungsloser und weniger aengstlich als normale Thai Girls.

Wenn ich das erste Mal ein Girl zu mir ins Zimmer nehme gehe ich volll bekleidet als erster in die Dusche.
Beim Duschen entkleide ich mich natuerlich :bigg

Wenn dann das Girl in die Dusche geht verstecke ich Geld und Wertsachen sicher bei mir im Zimmer , zB unter der Matratze.

• Like
Reaktionen: berjk1948

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.337
126.358
5.765
52
Stuttgart
Ja,ja,immer die bösen Nutten von der BR! :k

Zumindest ich bin von Denen noch nie beklaut worden.

Das ist natürlich kein Grund,leichtsinning zu sein,aber die Klauquote dürfte bei den Freelancern auch nicht höher sein als bei den Barladies.

Aber das Verstecken von Wertsachen unter der Matratze ist garantiert sicherer als das Verstauen derselben im Safe. :ironie

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ja,ja,immer die bösen Nutten von der BR! :k

Zumindest ich bin von Denen noch nie beklaut worden.

Das ist natürlich kein Grund,leichtsinning zu sein,aber die Klauquote dürfte bei den Freelancern auch nicht höher sein als bei den Barladies.

Aber das Verstecken von Wertsachen unter der Matratze ist garantiert sicherer als das Verstauen derselben im Safe. :ironie
Ich habe auch noch keine schlechte Erfahrungen mit den Strassenschwalbem gemacht weil ich ihne auch wenig Gelegenheit dazu gebe.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Prinzipiell ist ein Safe im Zimmer die sicherste Lösung, aber halt nicht jedes Zimmer ist mit einem solchen ausgestattet. Und Laptop und DSLR passen da eh nicht rein. Die Idee mit dem Kabelschloß für den Laptop ist natürlich prima, alternativ tut´s hier aber auch ein - verschließbarer! - Hartschalenkoffer, bspw. von RIMOWA.

Statt Safe kann ich für "Kleinkram" wie Pass, Karten, Kohle, Digicam, Handy etc. den PacSafe TravelSafe 100. Für Laptops etc. gibt es das Ding auch als PacSafe TravelSafe Packsack, in 12l oder 20l Größe, wobei der Kleinere schon für die 15"-Notebooks ausreicht.
Diese sind durch das Drahtgewebe aufschlitzsicher und lassen sich mittels eines Stahlseiles sehr einfach an Möbeln wie Betten o.ä., im Auto am Sitzrahmen etc. festschließen.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.337
126.358
5.765
52
Stuttgart
Pussypope,ich habe Deinen interessanten Link mal als Lesezeichen abgespeichert. :daume

Eventuell ist so ein Beutel für meinen kommenden Urlaub nützlich.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.784
2.315
Sauerland
Den packsafe benutze ich schon seit langem als Inlay im Rucksack. Sehr praktisch wenn man ohne Begleitung am Strand ist, und auch mal ins Wasser will :). Für die meisten 15" Laptop's die nicht in den Safe passen auch top.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Auch wenn es jetzt vom ursprünglichen Thema ein wenig abweicht, möchte ich hier gerne noch zwei weitere Tipps teilen:

1. Den Witz-Surf-Safe

.154924"] b113979-i133459b.jpg

Hier passen Kleinigkeiten wie Kreditkarten, Bargeld, Schlüssel etc. prima rein und sind wasserdicht verpackt. Ideal also, um seine Wertsachen auch am Strand / Pool nicht aus den Augen lassen zu müssen. (Danke an Larry für den Tipp!)

2. den PacSafe Venturesafe 150

.154925"] sol_x06981-00_pic2_2.jpg

Dies ist die optimale Alternative zur unschönen Bauchtasche oder dem zu großen Rucksack.
Neben Wertsachen wie Paß und Bargeld, finden hier auch das Handy und die Digicam ihren Platz. Der Venturesafe ist aufschlitzsicher, die Zipper gesichert und auch der Gurt lässt sich nicht durchschneiden.

Beides kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% empfehlen! Gerade die PacSafe-Sachen sind zwar nciht gerade billig, aber durchaus jeden Euro Wert.

Anhänge

• b113979-i133459b.jpg
    b113979-i133459b.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 0
  • sol_x06981-00_pic2_2.jpg
    sol_x06981-00_pic2_2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 0

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.939
4.965
Berlin
Den packsafe benutze ich schon seit langem als Inlay im Rucksack. Sehr praktisch wenn man ohne Begleitung am Strand ist, und auch mal ins Wasser will :). Für die meisten 15" Laptop's die nicht in den Safe passen auch top.

Nutzt Dir aber auch nix, wenn der ganze Rucksack gleich mitgeklaut wird...:echt