Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Oder gleich bei Airasia als Ziel Samui (Lipa Noi Pier) buchen.;)

Minibus war letzes Jahr 200 Baht.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.573
12.428
3.145
Meinst Du wirklich dass es eine gute Idee ist, von BKK nach Surat Thani zu fliegen, dann die Transfers, Ferry usw.??? Das kostet mehrere zusätzliche Urlaubsstunden > und ist letztlich nicht so viel günstiger als ein Flug mit der Bangkok-Air (oder 2 x täglich auch mit THAI) direkt nach Samui > zum (einstmals) "schönsten Flughafen der Welt". Und von dort gibt´s günstige Sammeltaxis zu allen Stränden ...
Den von Dir geplanten Trip über Surat machte ich, als es auf der Insel noch keinen Flughafen gab. Das dauert ...
Deshalb mein Tip: Direktflug spart viel Zeit und einige Nerven :weg

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
933
1.094
1.443
Rhein-Main Gebiet
Direktflug mit Asia's Boutique Airline ist das einzig WAHRE....spart Zeit und Nerven, kostet zwar ,aber ist doch egal= Urlaub .:bigsmile

Hampel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
24
15
263
Im Flieger werden Tickets für 400 Baht verkauft und am Schalter am Flughafen zahlst du das Selbe. Der einzige Unterschied ist der Ort, wo die Fähre ankommt. Im Flieger geht die Fähre in der Regel nach Nathon und am Schalter nach Lipa Noi. Der Weg von Nathon nach Chaweng dauert ca. 20 Minuten länger. Taxi als Privattour ca. 700 - 1000 Baht (max. 3 Personen) oder Sammeltaxi in der Regel 200 Baht pro Person.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
@doc........ vom Pier nach Lamai mit dem Taxi = Mafia = um die 600 bt..... mit dem... Reb`s Worte "Pritschenwagen" :bigsmile... 100 bt. pro Person... haste Zeit und bist noch fit von der Anreise dann die Pritsche... find´s einfach geil :daumen

Wennst mit der Lomprayah die Überfahrt machst, kannste ein Pickup - Service zwischen 50 und 150 Bhat mitbuchen! Das heißt sie bringen dich zum gewünschten Hotel bzw. holen dich auch vom Hotel ab! Hab das schon einige Male so gemacht.

:: Lomprayah High Speed Ferries :: บ.เรือเร็วลมพระยา ::

Greetings Kohsamui

• Like
Reaktionen: technikant

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.220
9.319
3.515
Berlin / Koh Samui
ich "durfte" ja letzte Woche mal mit meiner "Hausangestellten" hoch nach Nong Khai. Bin mit Air Asia geflogen, also Surat Thani - Bangkok - Bangkok - Udon Thani. Flüge hin/zurück für 2 Personen unter 10.000 Baht !
One way mit der Boutique Airline von Bangkok nach Samui kostete am Mittwoch 10200 Baht für 2 Personen.

• Like
Reaktionen: Deli

DocEnt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2009
38
39
378
Gute Hinweise. Den Flug nach Surat Thani habe ich schon gebucht. Meine Begleiterin hat halt nur an Songkran Urlaub und zufälliger weise haben alle anderen Thais auch an den gleichen Tagen frei ;). Habe daher keinen aktzeptablen direkten Flug gesehen.

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Fliege im Dezember vom 5 bis 24 , mit meiner Frau nach Koh Samui . Mit der Thai kostet das mich 1100 Euro fliege ich aber mit der Thai bis Bangkok kostet es 630 Euro ! Also fliege ich bis nach Bangkok und mach ein Inlansflug für 5000 Baht! Ein Arbeitskollege ist jetzt dort vor Ort! Die Bilder von dort sind ein Traum da denke ich was hat mich Pattaya 9 Jahre lang fasziniert hat! Nun muss ich nur noch ein Hotel oder Bungalow oder Haus finden für die Zeit vielleicht weiss einer was von euch was schön und preiswert ist!

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.573
12.428
3.145
@Harry1968
Inzwischen war ich über 20 x im Dezember/Januar auf Ko Samui > und die nächste Jahresendreise dorthin ist natürlich auch schon gebucht ...
"Mit Frau" kann ich das IYARA BEACH HOTEL & PLAZA empfehlen, idealerweise Zimmer mit Meerblick. Dieses gut geführte Hotel liegt im ruhigeren Norden von Chaweng > und wenn man will ist man zu Fuß in weniger als 5 Minuten "mitten im Leben", mit unzähligen Restaurants, Massagen, Einkaufsmöglichkeiten usw. Wenn Du die eMailadresse und "Preisideen" wünschst (günstiger sind als bei Online-Buchung), bitte PN. Hilfreich ist auch, die Bewertungen auf TripAdvisor zu lesen.

Sofern Du es niederpreisiger/einfacher haben möchtest und Bungalows bevorzugst: Nur 3 Anlagen weiter in Richtung Süden liegt "O.P. Bungalow" > direkt am schönsten Strandteil von Chaweng.

Noch günstiger sind die Hotels "über der Straße", die nicht direkt am Strand liegen.

• Like
Reaktionen: Gast_43 und DD

HeiKi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Im September ist es endlich wieder so weit. Ich komm zurück in mein Paradies nach Samui. Wahrscheinlich hat sich viel geändert und ich werde manches nicht mehr wieder erkennen. Ein paar Fragen zu den Hotels. Gibt es noch das Muay Kulay Pan. Dort waren am Strand sehr große Bäume. Sie spendeten herrlichen Schatten und somit war ein Sonnenschirm obsolet. Kann man das Hotel noch immer befürworten. Wie stehts um das Amari Roof Hotel. Gibt es noch Harrys African Sportsbar.. Gibt es noch Nidda Bar und NIdda Massage. Gibt es noch die LIke Bar ( zwischen Italiener und NIdda Massage). Ein sehr kleine Bar. Die Mädels waren nicht hübsch aber lustig. War gerne dort. Vielleicht kann mir ein Member wenigstens ein paar Antworten geben. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.573
12.428
3.145
@HeiKi: Das AMARI Palm Reef in Chaweng wurde zur Jahreswende komplett umgebaut/renoviert > und müsste bis zum Herbst fertig sein. Es heißt jetzt nur noch AMARI Koh Samui.
Das Muang Kulaypan gibt es auch noch ... für mich wirkt dieses aber sehr "eng" und eher dunkel.
Das IYARA BEACH HOTEL & PLAZA liegt zwischen den beiden vorgenannten Hotels, es hat auch einen angenehmen Schatten spendenden Baum direkt am Beach, so dass in diesem Bereich keine Schirme nötig sind - aber trotzdem vorhanden. Und die IYARA-Rooms (mit hoher Decke) sind sehr empfehlenswert.
Ja, und die Nidda Massage/Bar gab es "kürzlich" auch noch, ebenfalls noch die altbewährte Nidda Massage weiter westlich > aber die Nidda-Mädels werden leider auch nicht jünger ...
dafür haben einige weitere "Maaaassaaaage"-Läden geöffnet, die auch "alle Specials" bieten.
Anmerkung: Durch die CENTRAL-Festival-Mall sind in Chaweng tolle Einkaufsmöglichkeiten und viele neue Restaurants entstanden. Und weil die Straße zum östlichen Eingang jetzt noch frequentierter ist, hört man auch dort immer häufiger die serviceorientierten Rufe: "Maaaassaaaage"!
WELCOME to SAMUI! Have fun!

• Like
Reaktionen: wwuff und fabio

HeiKi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Danke. Deine Antwort hat mir noch mehr Lust gemacht. Ich freu mich jedenfalls. Die Insel hat ihren eigenen Charme. Gut der Ehrlichkeit halber muss ich zugeben, ich hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten. Bisher war ich nur in Bangkok und in Hua Hin. Bangkok ist zwar charmant und busy aber mir einfach zu groß. Hua Hin ist dagegen etwas verschnarcht- Allerdings kann ich dort das Anantara Roof Hotel wärmstens empfeheln.

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.018
13.117
2.815
Also ich fliege jedes jahr, nun wird es das 4. mal sein, nach Samui. Bin dann nicht in Chaweng, sondern in Lamai Beach. Habe bisher Koh chang, Jomtien, Pattaya und Krabi gesehen. Aber Samui finde ich am besten. Ruhig, ich kann viele Bücher lesen und wenn ich Ramba Zamba haben will, bin in 20min in Chaweng.

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ich überlege, nächsten Februar wieder einmal in Lamai Urlaub zu machen. Bisher habe ich mich da für Begleitung immer an die Bars gehalten.
Wenn dort jetzt aber schon einige dicht gemacht und andere die Barfine erhöht haben, wird das ganze nicht mehr so attraktiv. Das Geld ist nicht wirklich das Problem, aber diese Dinge sind ein Indiz für schlechte Stimmung, und die mag ich im Urlaub nicht.
Daher sollte ich vielleicht auf Freelancer umschwenken. Ich habe in Lamai allerdings keine Freelancerspots gesehen. Gibt es die? Falls ja, wo?
Badoo und DIA könnte ich natürlich auch ausprobieren, die Auswahl für Samui scheint da aber nicht so groß zu sein.
Die Alternative wäre für mich, wieder nach AC zu fliegen. Das wäre allerdings das vierte Mal in Folge und ich möchte im Urlaub auch endlich mal wieder gut essen und nicht immer nur zu Jollibees.:confused:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.220
9.319
3.515
Berlin / Koh Samui
Bars öffen, schließen, der Besitzer wechselt und sie öffnen unter anderem Namen wieder.
Das Karussell dreht sich halt auch in Lamai.
Barfine war fast überall 300 Baht ( Stand Anfang Juni 2016 ), außer die doofe Billabong, aber da muss man ja nicht vorbeischauen ( meine Meinung )

Bin nächsten Monat wieder vor Ort, dánn gibt es genaue Info's

Koi Lao

Rock and Roller
    Aktiv
28 September 2009
364
854
973
CHaweng
www.pattayaforum.net
Hallo HeiKi
Das Muay Kulay Pan gibts nicht mehr. Dort wird jetzt was neues gebaut. Amari neu renoviert.
Die Like Bar von Ooy und Mike (Kumpel von mir) in der soi solo gibts natürlich noch.
Gruss aus samui
Koi Lao

• Like
Reaktionen: Deli

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
600
718
1.473
Niedersachsen
Moin,
da ich aktuell das erste mal auf samui bin hab ich mal 2 kurze Fragen, koennte dieses bestimmt erlesen aber ihr wisst ja wie das im Urlaub mit der Zeit ist
1. hab was von Thai Boxing gelesen, ist das so wie in Pattaya in einer bar Gegend , oder richtig Boxring Stadium ? Bin mit Thailand Neulingen unterwegs ,daher dachte ich kann man das mal machen.
2. wo schaut man Bundesliga ? Hab gestern in so einer Seitenstraße nach dem nachtmarkt rechts runter ein paar Bars gesehen wo ich es mir vorstellen kann.
Gruß Henning

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
137
170
1.123
59
Koh PhaNgan
Hallo shark30,

Ja, das Thai Boxing ist heute in der Mitte der Bar Insel schräg gegenüber vom MC Donalds, von der Walking street her gesehen triffst du zuerst auf die Super Lady, Sexysex und Long Horn Bar, dahinter ist der Boxring.
Bundeslieger schauen wirst du wohl in der "Lindenstraße " am besten können, ist aber nur so eine naheliegende Vermutung, da dort so das Haupttreffen der German People stattzufinden scheint.
Ich persönlich schlendere gern mal entlang, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen mich dort auf ein Kaltgetränk nieder zu lassen

• Like
Reaktionen: shark30