Kann jemand vielleicht etwas zur aktuellen "Stuhl/Schirm"-Konstellation auf Samui sagen ?
Genauer gesagt : sind dort mittlerweile auch überall die Liegen und Schirm-Vermieter komplett
verboten wie in anderen Landesteilen auch ?
Es gibt keine "EC-Karten" mehr. Die aktuell üblichen Bankkarten sind Maestro oder V-Pay. Maestro sollten eigentlich funtionieren, wenn die von der Bank nicht eingeschränkt worden sind. V-Pay funtionieren nur in Europa, die kannst du in Asien vergessen.
Ich werde auch ende November Samui besuchen und jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich wohnen soll, In Lamai oder in Chaweng.
Kennt jemand eine gute Unterkunft, die nichts gegen Damenbesuch hat und es muss nichts spektakuläres sein. (Pool, AC)
Ich war vor 6 Jahren schon mal auf Koh Samui, habe in Mae Nam gewohnt und das Nachtleben hat mich nicht so tangiert. Diesmal möchte ich mich da aber ein wenig tummeln.
Wie ist es eigentlich, wenn man in Lamai wohnt und mit Songthaew nach Chawang möchte. Was rufen die da für Preise auf.
Ich erinnere mich noch, als ich in Koh Samui ankam, dann wollten die Taxi Seppen 400 Baht für eine kurze Strecke.
Roller möchte ich Nachts mit Alkohol nicht fahren.
Danke vorab
Nach jahrelangen Übungen auf Samui kenne ich fast alle Nudelsuppen ... und ich esse in Chaweng fast jeden Tag eine "gegen den kleinen Hunger zwischendurch"@Motor
Kommt gleich mal ganz oben auf meine Liste ! Nicht unbedingt wegen der Liegen, aber bei der besten
Hühner-Nudelsuppe werde ich gleich hungrig - gehört immer zu meinen Favorites und dort kenne ich
das nicht. Werde ich testen - besten Dank für den Tip !
In Lamai war ich schon im Wanta Hotel, das war gut und recht günstig. Vor vier Jahren war ich im Jasmine Resort, das war teuer und absolut Klasse. Beide haben keine Joiner Fee. Im Wanta wird nicht einmal die ID kontrolliert - also selbst aufpassen.