Hallo Zusammen!
Mein erstes mal Thailand /Pattaya war 1997.
Ein Bekannter hat mir davon erzählt war gerade erst 21 Jahre jung. Also flog ich hin....na gut
Die Bier-Bars waren überschaubar, die Mädels sehr natürlich. Keine Abzocke niergens. Wenn man sich normal verhalten hat. Heute nach 27 Jahren ist Pattaya genau das geworden, wie wir uns Menschen in den Jahren verhalten haben.
Das betrifft die Einheimischen und uns Touristen.
Ich zähle ca. den 20. Besuch in Pattaya.
Man kann hier das Leben gestalten in aller Art und Weise. Aber man braucht schon das gewisse Kleingeld, komme aus Österreich und würde sagen Mobatserhaltungskosten liegen hier bei 2500 - 3000€. Natürlich liegt mein Gehalt im oberen Durchschnitt, das ich mir in den Jahren hochgearbeitet habe.
Um in Pattaya einigermasen gut zu leben, würde ich schon sagen, das unter den Gehalt(2500€)
eher nicht das optimalste ist.
Ich schätze hier in Pattaya noch immer das abwechslungsreiche Angebot, für jeden was dabei. Wenn man immer nur das gleiche macht,
dann braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr klar im Kopf ist.
Ich kann mich immer noch mit jeden normal unterhalten, sei es mit Einheimischen, Indern, Polizisten, Touristen aus aller Welt und schätze sehr die freundliche ruhige Art.
Aber wie gesagt die Zeit ist nicht stehen geblieben, alles hat seinen Preis .
Ich freue mich auf jede Reaktion von euch, um zu antworten...
Gery