Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Von Thailand Urlaub finanziell profitieren?

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
242
415
953
44
Einige zahlen sogar das bleeching.
Die Versicherung würde mich interessieren.

bei einer PZR zahlt z. B. die TK einmal im Jahr 40€ dazu.

von einem Bekannten weiß ich, das es auch Versicherungen GKV gibt, die Massagen zahlen. Einfach Rechnung abgeben und gut.


Zurück zum Thema, am einfachsten Geld sparen bzw. Leistungen günstiger bekommen geht im Dienstleistungssektor. Deshalb gehe ich beinahe täglich zur Massage (ohne Extras). Mit Extras seltener, weil die Ersparnis da viel geringer ist.

PZR zahlt meine Zusatzversicherung. Fällt also aus.

Klamotten, kaufe ich gern in Thailand. Auf dem Markt oder auch maßgeschneiderte Hemden.

Friseur mache ich einmal bei Ankunft und einmal vor Abflug.

was kommt auf der Rückreise sonst in den Koffer? Frische Chili, die werden zu Hause eingefroren. Dann noch frisches Obst, meist Mangos, wenn Bedarf besteht Medikamente für die Reiseapotheke und das war’s auch schon. Gewürze und Trockenobst hatte ich auch schon dabei.

wo man auch noch gut sparen kann sind z. B. Änderungsschneidereien, Schuster etc. Kleine Reparaturen werden für kleines Geld gut und günstig erledigt. Hemd verkleinert für 150 Baht, Loch in der Hose flicken lassen ab 40 Baht. Schuhe reparieren für 200 Baht. Wer also Lieblingsstücke im Schrank hat mit kleinen Fehlern kann die im Urlaub günstig herrichten lassen und dann halten die auch noch ein paar Jahre.

PC, Tabet und Handy kann man auch günstig reparieren lassen, da hab ich allerdings keine Erfahrung. Nur so viel, schickt lieber einen Thai. Spart auch wieder Geld.

Fazit, Gewinn lässt sich nicht machen, Geld sparen ja.

PS Letzter Tipp, die Profis werden ihn kennen. Hotels direkt buchen und nach Monatsrate fragen. Da kann man bis zu 40% sparen ohne das die Qualität sinkt. Kommt natürlich aufs Hotel an. 40% gibts nicht in jedem Hotel. Aber selbst 10% gespart wenn man das Hotel sowieso gebucht hätte lohnen sich.
 

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
242
415
953
44
Dann fällt mir noch folgendes ein.
Bildungsurlaub kann man in Thailand machen. Quasi unbezahlten Urlaub bezahlen lassen. Das auf Phuket.


Ist abhängig vom Bundesland. Extra Urlaub ist zwar nichts gespart, aber trotzdem ein kleines Plus. Einfach im Winter 1-2 Wochen extra Urlaub ist schon ok.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
686
1.915
1.143
Einmal Maniküre und Pediküre direkt nach der Ankunft, fast täglich zur Massage ohne Happy End und dann eigentlich immer noch viele Klamotten. Polo Hemden hole ich mir immer und meistens auch Sportschuhe. Der Nike Shop im Central Marina hat immer sehr gute Angebote, da nehme ich immer irgendetwas mit.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und florice

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.363
7.808
3.215
58
Da gibt es ja einen Experten hier im Forum....da wird ihnen sicher geholfen...😏
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
161
403
703
ist wahrscheinlich schon genannt worden, aber das einfachste ist wahrscheinlich sich mit blauen Pillen oder ähnlichem großzügig einzudecken und sie dann an Freunde und Bekannte, für den 3-4 fachen Preis zu verticken. Die Dankbarkeit wird riesig sein.

Ein Bekannter von mir, hat früher immer paar hundert Pillen mitgebracht und die dann für 15€/Stück weitergegeben, bei 1€ selbstkosten. Die wurden ihm quasi aus den Händen gerissen, alle waren super glücklich. Ist allerdings schon locker 15 Jahre her, da war die Beschaffung hier, wahrscheinlich noch deutlich schwere, als heute....
 
  • Like
Reaktionen: DeralteFritz