thema zahnarzt,
kannst du hier schon gehen wenn du kronen brauchst oder ein gebiss zum rausnehmen. das kriegst du hier schon günstiger.
ich wollte mir hier meine fressleiste neu renovieren lassen und habs zum glück nicht hier machen lassen sondern bei uns in deutscheland, hier hätte mich ein implantat mit krone beim günstigsten zahnarzt 50.000 batht gekostet. bei uns in deutscheland hab ich 800€ für sofort implantat inkl. krone bezahlt und habe die besten materialien drinnen. wenn du willst geb ich dir die adresse.
und alles made in germany.
thema klamoten und textilien,
kannst du auch nicht wirklich sparen. den bei uns bekommst du das auch schon zum gleichen preis oder sogar schon mal günstiger
z.b. t-shirts schuhe underwaer,usw.
wo du aber hier richtig sparen kannst ist wenn du dir deine reise hierher richtig organisierst.
z.b. günstigen flug suchen gibts schon ab 600€
günstiges schönes appartment 3.000 bis 9.000 baht im monat. plus 1.000 baht wasser und strom.
transfer von flughafen zum appartment 250 baht.
macht summa sumarum 850€
das bekommst du nicht mal bei nekerman. wenn du das billigste angebot für 1 monat buchst. min. 1500€
wo du hier sonst noch sparen kannst ist.
ist der frisör,
die drinks an der bar,
und bei den weibern die du fürn zwanie € die ganze nacht haben kannst wo du bei uns in deutscheland für ne ganze ein vermögen abdrücken müstest. min. 500€
und bei den restaurants wenn du weist wos gut und günstig ist. hier in pattaya.
bei uns in deutscheland bist du schon mal einen zehner € los. aber dann wars schon günstig.
fürs gleiche essen zahlst du hier ca. 100 baht. und das ist schon viel.
nur mal soviel zum thema sparen.
aber jedem das seine.