Weiter geht`s mit unerlaubt hohem Tempo - 90 sind normal erlaubt, an manchen Abschnitten aber auch 100 oder gar 120 km/h - meist 91, 101 oder 121 - mit mehreren kurzen Trinkpausen
bei der nachmittags doch fast unerträglichen Hitze über dem Asphalt - Manfred sprach von 37 Grad.
Gegen 17:15 bin ich dann am Euro Boutique Hotel, Manfred ist gerade auf dem Weg, Getränke zu holen. Verabreden uns auf später, um die Tour für morgen abzustimmen
und eine Unterkunft zu buchen.
Die Tour hatte ich ja bereits noch in Jomtien geplant und sollte bis Khanom gehen.
Am nächsten Morgen fahren wir um 7:30 los, da sind die Temperaturen noch ideal, ab ca. 10 Uhr wird es heiß und mit den Motorradklamotten ziemlich ungemütlich.
Die Fahrt verläuft reibungslos und wir sind bereits gegen 13:30 am Ziel. Leider entpuppt sich die Unterkunft ST Mansion als völlig überteuert mit 790 Baht für das gebotene.
Eine der wenigen Unterkünfte, die keinen Kühlschrank im Zimmer haben. Die später im 12 km entfernten 7 Eleven geholten Kaltschalengetränke stelle ich einfach in den
großen Kühlschrank neben der unbesetzten Rezeption - die eh kein English konnte.
Nach Dusche und kurzem Orientieren - Manfred hatte die Unterkunft gestern gebucht - stelle ich fest, daß wir uns weit außerhalb Khanoms befinden.
Ich entschließe mich, zunächst zur Korallen Pagode zu fahren, auf einer kleinen Anhöhe. Nix besonderes, also weiter Richtung Norden, zum Prathap Cape, dort sehe ich auf
Maps als Restaurant einen "Grünen Baum". Zunächst gibt es einen Abstecher zum nächsten Strand, ob der Haad Kwang Pao heißt kann nur Google bestätigen. Jedenfalls
von oben ein Gedicht, wie auch die beiden nördlich und südlich liegenden Strände. Unter der Woche menschenleer, sollen am WE Heerscharen von Thais einfallen und alles ist ausgebucht.
Farangs haben diese Ecke noch nicht auf dem Schirm.
Gestartet bin ich von der Reggae Bar auf Asphalt, hatte bei einer Coke den Besitzer um Erlaubnis gefragt - hier Bildmitte.
#