Schon ein Bildbericht mit Beamer, z. B. im Altersheim, kann um die 200 Euro einbringen. Meine Frau hat eine solche Gelegenheit genutzt und über unsere Reisen in Vietnam und Japan berichtet. Jedes mal gab es Applaus.
Ich hatte nach meiner 1. Thailandreise (6 Wochen) 1990 einen Überblendbericht mit 2 Diaprojektoren, Accuphase Verstärker und Kirksaeter LS (große Boxen mit jeweils 4 Hoch/Mittel und Tieftönern) gemacht
und bei mir in der Stadt bei der VHS vorgetragen - waren damals ein paar Hundert DM (ich glaube ca. 800 DM - 200 Zuschauer a 4 DM). Die damals wahnsinnig zeitaufwändige Arbeit konnte ich glücklicherweise neben meiner damaligen Arbeit machen.
In meiner Freizeit hätte ich das nie geschafft. Die letzten Jahre 2017 - 2020 hatte ich auch jeweils eine Foto/Videoshow zusammengestellt für ein paar Freunde. Nachdem mein bester Freund in Pattaya seit
2020 krank ist und nicht mehr nach Pattaya reisen kann (mit seiner bezaubernden Frau) schreibe ich hier im Pattayaforum auch für ein paar Freunde, die meine Reisen dann miterleben können.
Für irgendwelche Termine in einiger Zeit gebe ich meine Freiheit nicht auf - liebe die absolute Freiheit. Nächste Woche geht es wohl mit 4 oder 5 Motorradfreunden über Österreich und Italien nach Slowenien für
5 Tage. Mit der Yamaha Tracer 9 GT, die ich noch im Oktober gekauft hatte. Danach Handball in Mannheim und Kurztrip nach NRW - Clubben!
Dann vielleicht zum Nordkap mit der Yamaha, oder Sardinien oder Spanien/Portugal oder mit dem Wohnmobil + E-Bike. Und November für 5 Monate SO-Asien