Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Viechzeug in Thailand

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.064
9.866
3.165
Die Idee ist nicht abwegig.
Das Feuer greift die PVC Rohre an,dadurch entstehen giftige Daempfe,welche den Kakerlaken den Garaus machen.
Hat nicht funktioniert. Stattdessen ein Wasserschaden. Das Rohr ist irgendwo durchgeschmorrt.

Hab das Rohr unter dem Anfluss jetzt so geändert das es zum Balkon rausführt. Irgendwo weiter unten läuft sonst das Wasser raus. Zieh im Dezember eh aus. Steck das rohr wieder rein und bei der Wohnungsabnahme füllt nix auf.

Lichtscheu sind die Viecher auch nicht. Die rennen über den Boden während ich PS4 zocke, Licht ist dabei an. Versuch einfach alle zu erschlagen, dann werden die hoffentlich weniger

Bei uns im Condo ist ca einmal pro Monat "Pestcontrol". Dann werden alle Abfluesse in jedem Condo mit irgendwelcher Chemie befuellt. Viehzeug ist hier entsprechend sehr selten. Gleichzeitig werden auch noch die Gruenanlagen eingedampft gegen Mosiktos. Die gibts hier auch sehr selten.
Ist hier auch

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.064
9.866
3.165
Hatte heute keine einzige Kakerlake mehr gesehen.
Gestern noch überall gesucht, möglichst viele platt gemacht. Abfluss unter der Spüle musste ich jetzt eh versiegeln. Die Abflüsse in der Dusche auch einmal behandelt, irgend so ne Säure reingeschüttet. Ka ob das was gebracht hat, im Bad hatte ich zuvor eh nie die Viecher gesehen.

Denke hab die ausgelöscht.

Falls jemand ein Kammerjäger braucht, hab zwar ungewöhnliche Methoden, aber mit durchschlagendem Erfolg 😉

So ein Viech hab ich mal in Phuket gesehen. Ist zuvor wohl ein Hang runter gestürzt und in einem ca 2 qm grossen Käfig gelandet. Das Viech konnte nicht drüber springen um zu entkommen und ist unfassbar aggressiv in dem Käfig rumgesprungen. Meine Freundin wollte gerade ein Video machen, da hat das Viech die Tür aufgebrochen. Sind in Panik mit dem Roller durchgestartet, das Viech war etwas gereizt 😅

• Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj
Thailernen.net

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.064
9.866
3.165
Hab eine kleine Eidechse oder sowas in der Wohnung, die versteckt sich immer in irgendwelchen dunklen Ecken. Rennt immer vor mir weg, kann die nicht fangen.

Was jedoch interessant daran ist, seit das Viech da ist seh ich keine Kakerlaken mehr.

Da behalte ich lieber die Eidechse. Hatte 6 Monate versucht die Kakerlaken auszurotten, erfolglos.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Ex Member
24 September 2017
2.547
15.711
3.615
73
@Pattaya1988 Was du da schreibst passt fast alles auf Geckos.
Geckos sind angenehme Zeitgenossen, habe die immer gerne in der Wohnung gehabt. Einziger Nachteil: Sie kacken dir die Gardinen voll. Aber die kleinen trockenen Krümelchen hinterlassen keine Flecken und man kann sie einfach wegbürsten. Deutlich besser als dutzende fliegende Bösewichter im Raum zu dulden.

Das Einzige, was in deiner Beschreibung nicht zu Geckos passt: Normalerweise gehen die nicht auf Kakerlaken. Wenn das tatsächlich bei dir der Fall sein sollte, dann liegt eine Mutation vor. Versuche deine Geckos zu vermehren und verkaufe die. Das wäre ein Exportschlager für Thailand, ein Segen für alle tropischen Länder weltweit, und du wirst steinreich dabei. :cool1:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Was ist denn das? Meine Vermutung: Igelige Seegurke. Im Wasser bewegt es sich glaub sehr elegant. Schlängelnd, schwimmend. Ist praller, gurkenähnlicher und dadurch auch stacheliger (igelähnlicher). Habe da so was ähnliches mal davon schwimmen sehen. Aktuell frisst oder kackt es vermutlich. Der Stachelausrichtungrichtung nach und weil das, Etwas, die Wurst/Blatt.... grün ist frisst es eher, aber......könnte auch anders sein.. ca. 7cm lang, 1,5cm breit. Sichtung: Strand Dongtan beach hinter der Wasserwacht.
Da habe ich mal ausversehen eine heiße Nudelsuppe (Kutiau) im Sand vorne am Wasser, kurz vor der Brandung, verschüttet und 100derte kleiner Krabbler (beige/weiße ??? Wasser-Asseln ähnlich den Kellerasseln) sind aus dem Sand aufgestiegen. War überraschend weil die sonst gerne auf Felsen zu sehen sind und dann so plötzlich in Massen auftauchten.

Anhänge

• VID20230128110023[1].mp4
    60,6 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666