Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Viechzeug in Thailand

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.064
9.866
3.165
Was sind das eigtl für Viecher? Hab die ständig in der Wohnung.

Die ersten 9 Monate in der Wohnung nie eines der Viecher gesehen, jetzt hau ich täglich 10 kaputt und es kommen immer mehr 😡😡

20220823_022451.jpg

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
Landlord Bescheid geben, der wird schon einen Kammerjäger kennen, der die Invasion stoppen kann.

• Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.064
9.866
3.165
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.064
9.866
3.165
Die kommen durch jede Ritze über Stockwerke hinweg und wenn du sie sehen kannst ist der Befall schon sehr stark. Ist dann schon ein Fall für den Kammerjäger.
Sind oft in der Spüle. Ich versuch mal Spiritus oder Benzin reinzuschütten und anzuzünden. Sind bestimmt in den Rohren. Das müsste die dann alle erledigen. Geht auch ohne Kammerjäger, der würde eh das gleiche machen

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Ex Member
24 September 2017
2.547
15.711
3.615
73
Sind oft in der Spüle. Ich versuch mal Spiritus oder Benzin reinzuschütten und anzuzünden. Sind bestimmt in den Rohren...

Um Himmels Willen, NEIN.

Das von dir in Beitrag #1 gezeigte Viech scheint noch recht jung zu sein, normalerweise sind die größer. Kakerlaken können auch schwimmen und tauchen, deshalb kann deine Vermutung mit den Abflussrohren schon hinkommen. Ich habe mehrmals erwachsene Exemplare beim schwimmen in der Klopfütze entdeckt, nur die glatten Porzellanwände sind sie nicht hochgekommen. Aber wenn du monatelang nicht schrubbst und putzt - vielleicht finden die ja im abstumpfenden Belag auf der Keramik genügend Halt?

Geh zu einem Profi, und nehm dir eine möglichst hässliche Putzfrau. Nicht zum vögeln, geb ihr Zeit zu arbeiten.

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
223
1.501
1.493
Einer meiner Bekannten war mal Kammerjäger . Leider wegen Berufskrankheit verstorben.

Ohne Gift wird man die Viecher so gut wie nie los.
Sind sie mal eingezogen, gibt es Partner zur Paarung oder es kommt eine trächtige Dame mal auf Besuch dann ist es geschehen
Sie legen ihre zahlreichen Eier in z.Bsp. Blumentöpfen ab und die Vermehrungsexplosion nimmt ihren Lauf.
Ernährungstechnisch sind es sehr genügsame Viecher - fressen quasi alles.
Es gibt sie weltweit in den verschiedensten Größen, auch kommen sie nicht mit 3 cm Länge auf die Welt
Kakerlaken sind nachtaktiv und scheuen das Licht.
Sie ziehen sich bei Beleuchtung sofort in dunkle Spalten zurück und warten bis ihre Zeit wieder kommt.
Dort setzen dann die Vergiftungsmittel an. Sie werden in Ritzen gesprüht.
Beim Überrennen dieser Chemofallen nehmen sie die Giftstoffe auf und das war es dann für sie.
Diese Giftstoffe halten dann auch eine Weile die Tierchen fern.
Diese Ritzen sollten auch nicht geleckt werden !
Also Kammerjäger her und Kakerlaken weg.

Anektode aus den 90er in BKK.
Hatte eine Notunterkunft in der Kho San road die mit dem Hof des "Hotels" ebenerdig in Verbindung stand.
Beim Schlafen krabbelte etwas über mein Gesicht.
Licht an und ich traute meinen Augen nicht.
An die geschätzten 50 Tierchen liefen durch den Raum aber alle waren innerhalb von Sekunden in irgenwelchen Ritzen verschwunden.
Licht aus, das Spiel begann von Neuem.
Licht an und sie waren wieder am Abhauen.
Die beschriebene Nacht bei Licht geschlafen und am Morgen die Ruhestätte auf nimmer wiedersehen verlassen.

Also auf zur Kakerlakenjagt

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
511
2.204
1.793
Hamburg
Bei uns im Condo ist ca einmal pro Monat "Pestcontrol". Dann werden alle Abfluesse in jedem Condo mit irgendwelcher Chemie befuellt. Viehzeug ist hier entsprechend sehr selten. Gleichzeitig werden auch noch die Gruenanlagen eingedampft gegen Mosiktos. Die gibts hier auch sehr selten.