und dabei grinse wissen manche Mädels schon nicht mehr wie sie mich einordnen können.
Also ich hab' da dreierlei Erfahrung gemacht.
Die erste Kategorie von Mädels finden es gut, wenn der Farang etwas Thai spricht und versteht, dann brauchen sie sich nämlich nicht die ganze Zeit mit Englisch abquälen.
Nachteil hierbei ist, dass sie einen den ganzen Abend auf Thai zuquatschen ob man es versteht oder nicht.
Die zweite Kategorie findet es nicht gut, wenn der Farang überhaupt Thai versteht. "Farang loo maak. Phujing Thai mai choop".
Selber schon an verschiedenen Orten (meist Disco oder Club wie IBar) erlebt, dass das Mädel zwar freundlich blieb, aber mich drauf hingewiesen hat, ich solle damit aufhören, da die Mädels es nicht mögen.
Die dritte Kategorie wird direkt sauer und wendet sich sofort ab. Auch schon in Bangkok erlebt. Hat mich direkt angefaucht. "I'm not stupid. You can speak english with me".
Also am besten direkt am Anfang etwas austesten zu welcher Kategorie euer Gegenüber gehört und sich dann drauf einstellen.
Am schlimmsten ist es, die Mädels am Anfang zu verarschen und ihnen zu suggerieren, man wäre das erste Mal in Thailand, hätte keine Ahnung von irgendwas um dann nach einiger Zeit die Mädels auf Thai zuzuquatschen. Das kann dann wirklich ins Auge gehen. Ne' Abfuhr und solche Sätze wie "Better you go now" ist dann noch das Harmloseste.