Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Verstehe einer die Thais

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.188
3.815
Jetzt wär die Gelegenheit,mit dem Rauchen aufzuhören.Eine Win Win Situation. :licht

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ Ton, alle Achtung wie du dich mit dem Problem auseinandersetzt.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, finde es aber richtig und insbesondere sehr wichtig das du nicht vor ihm kuschst. Einen Meter Boden den man einmal verloren hat, lässt sich kaum zurückerobern.
Damit meine ich nicht den Garten(anteil), sondern deine Festlegung der Toleranzgrenze.

Wenn mich jemand der Lüge bezichtigt werde ich ziemlich ungemütlich, insbesondere wenn derjenige ein Thai, bzw. Asiate ist, da es in deren Kultur eher die Ausnahme ist wenn ein Eingeborener mal nicht lügt.
Für mich ist das ein NoGo, da sage ich denen auch schon mal Dinge die über das "deine Mutter hat dich schlecht erzogen" hinausgehen. Das wäre mir ohnehin zu persönlich.

Immer wieder gut kommt wenn ich einem Thai (hier in Thailand) sage das Thailand in Europa nicht als "Land des Lächelns" umschrieben wird, sondern "... des Lügens".
Damit beleidigt man nicht, so wie in deinem Fall indirekt, dessen Mutter, auch nicht jeden einzelnen Thai, sondern man zeigt quasi Verständnis für deren Fehlverhalten.

"Du kannst ja nichts dafür das du dauernd lügst, das ist eben bei euch normal"

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.140
99.688
7.065
Da gibt es nur eins mein Schweizer Ninja und Einzelkämpfer!:licht

Zeig Ihm deine Plankingkünste,vielleicht noch einen Harlem Shuttle und was du sonst nicht drauf hast.Wenn er dann immer noch nicht weicht,dann drohe Ihm mit einem Käsefondue.Da geht so mancher Thai flüchten,lol.
:bigg

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.795
2.666
Österreich
Hey Ton, mein lieber, da kniest dich aber mächtig rein in die Sache.

Einzig die Lösung kannst du nicht finden, und das ist einfach erklärt warum; Weils ja kein Problem gibt.

Spritz Superkleber in seine Schlüssellöcher, dann kommt er nimmer aus seiner Bude raus :bigg

Und bissl Montageschaum in den Auspuff seines Autos, kommt auch immer gut.

Und eventuell bissl Facebookstalken oder so, mach ne Einladung in seine Bude öffentlich, soll ja jetzt der Renner sein.

Also da gäbe es schon paar Dinge, mit denen man so einem hirnlosen Nichts zusetzen kann :bigg :bigg

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Salü Schrammel :p

Deine Ideen in Ehren, aber ich will nicht fies sein.

Naja, ein wenig fies schon. Mir ist heute beim Kochen folgende Idee in den Sinn gekommen.

Wir Schweizer haben unsere Armeewaffe ja persönlich und deswegen Zuhause.

Wenn Nachbar im Garten ist, könnte ich raus und meine Pistole beim Gartensitzplatz putzen und zwar so lange, bis er das sieht.

Ich glaube, diese sehr feine Geste könnte er verstehen :bigg

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Und warum versuchst DU nicht eine Lösung zu finden, um das Problem wieder aus der Welt zu kriegen.
Aber vielleicht ist es zu schwer den ersten Schritt zu machen, um das Problem zu lösen.
Ist natürlich sehr angenehm, sich laufend über negative Dinge im Umfeld, wie Parkplatz, oder was kommt als nächstes, Gedanken zu machen. :wink1

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Und warum versuchst DU nicht eine Lösung zu finden,

Das versuche ich ja, nur habe ich den Schlüssel noch nicht gefunden und andere auch nicht, wie man hier nachlesen kann.

Aber vielleicht ist es zu schwer den ersten Schritt zu machen, um das Problem zu lösen.
Ist natürlich sehr angenehm, sich laufend über negative Dinge im Umfeld, wie Parkplatz, oder was kommt als nächstes, Gedanken zu machen. :wink1

Was bitte soll ich den tun? Auf ihn zugehen? Alles was ich sagen könnte würde ihn schon wieder sein Gesicht verlieren lassen.

Hast Du einen Vorschlag wo ich ansetzen könnte?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Er wähnt sich ja im Recht. Und ohne Entschuldigung kann ich nicht auf ihn zugehen, so geläutert bin ich noch nicht.

Erst als er offensichtlich unanständig wurde und mich für etwas beschuldigte, was nicht stimmte, habe ich mit ihm deutsch und deutlich gesprochen..

Ton, du weist doch genauso wie ich, wie schnell Thais, das Gesicht verlieren.

Das richtige vermitteln eurer Freundin Pusy, wolltest du ja auch nicht zu 100%

Manchmal, ist auch ein Schritt zurück, ein Schritt nach vorne. Vielleicht solltest du erst mal über dein hohes Ross,“ deutsch und deutlich“ drüber nachdenken.:wink1

Ich persönlich, würde versuchen, das Gespräch mit ihm zu suchen, um ihm die Möglichkeit zu geben, das er sein Gesicht wieder erlangen kann. Und du hast immer noch die Möglichkeit erst mal Pusy vermitteln zu lassen.

Egal was du tust, es ist immer noch besser, als wenn du gar nichts tust.
Ober lebe so weiter mit den negativen Schwingungen im Umfeld.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.188
3.815
Das versuche ich ja, nur habe ich den Schlüssel noch nicht gefunden und andere auch nicht, wie man hier nachlesen kann.

Was bitte soll ich den tun?

Hab im Thread eine Lösung geschrieben. Hör mit dem Rauchen auf. :zwink

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.140
99.688
7.065
Salü Schrammel :p

Wenn Nachbar im Garten ist, könnte ich raus und meine Pistole beim Gartensitzplatz putzen und zwar so lange, bis er das sieht.

Das ist eine wirklich sehr Gute Idee Ton,hast du auch Munition dafür???:bigg

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya

Auch wenn ganz zum Schluss noch ein Smiley kommt, will ich Dir trotzdem einen Denkanstoß geben.

Eventuell sieht der zu Aggressionen neigende Thai darin eine Bedrohung und Du begehst den Fehler Deines Lebens damit.

Manchmal, ist auch ein Schritt zurück, ein Schritt nach vorne. Vielleicht solltest du erst mal über dein hohes Ross,“ deutsch und deutlich“ drüber nachdenken.:wink1

Hehe, geblitzt. :bigg

Aus welcher Stadt, kommst Du nochmal, Ton?

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Danke KWL, ich will hier mal ein Update niederschreiben.

Das mit der Pistole habe ich natürlich nicht gemacht. Seither ist Ruhe.

Vor rund 4 Wochen bin ich mal mit Kiau vom Einkaufen zurückgekommen und auf den Parkplatz gefahren. Gleichzeitig kam er aus dem Haus, weil er zur Arbeit wollte. Als er mich gesehen hat, hat er rechtsumkehrt gemacht und ist hinters Haus in den Garten gelaufen um abzuwarten, bis ich im Haus drin bin.

Vor ungefähr 3 Wochen kam er zum Haus raus, als ich draussen am Rauchen stand. Da konnte er nicht mehr zurück. Ich habe ihn gegrüsst: "Hallo Nun", er ist wortlos zu seinem Auto gelaufen.

Vor 2 Wochen auf den Tag genau, bin ich mit Gästen draussen am Gartensitzplatz gesessen, da kam er von der Arbeit zurück und hat unseren Gruss erwidert.

Letzten Sonntag hatten wir eine grosse Party im Garten, da ja Kiaus Sohn im Juli in Thailand 2 Wochen Mönch wird. Alle waren eingeladen und es war ein herrlicher Tag mit tollem Wetter. Mein Nachbar ist den ganzen Tag über in seiner Wohnung geblieben. Nur als ich jemanden auf den Bahnhof gefahren habe, kam er schnell raus und hat Kiaus Sohn eine Spende überreicht. Als ich zurück kam, war er schon wieder in seiner Wohnung. Die Thais haben natürlich getratscht.

Zusammenfassend kann ich also berichten, dass zwischen uns ein Waffenstillstand herrscht. Da ich meine Zelte hier sowieso abbreche, kann ich gut damit leben und ich wünsche ihm dasselbe.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.127
22.832
4.815
58
O-Zone in D
Naja, so geht´s doch schon. Ihr müßt euch ja nicht mögen...;) Du ziehst das also tatsächlich noch mal durch? Willst wohl auch mal mit ´ner RayBan auf´m Schädel im Privatjet fliegen...:licht? .....Komm wieder runter, war´n Witz.

• Like
Reaktionen: salas

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand

Nicht doch RayBan, die ist für Möchtegernreiche. Ich habe doch eine echte Yamamoto im 2010 gekauft :bigg .

Übrigens das Video ist polemisch ins Internet gebracht worden, im Moment weiss niemand genaueres über die Umstände und all das. Der Privatjet ist aber sicherlich nicht Stein des Anstosses, das kann ich schon mal sagen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.127
22.832
4.815
58
O-Zone in D
Naja, ich habe das mit deiner Yamamoto ja damals verfolgt, du Gauner hast die arme Verkäuferin ja lange genug bedrängt...:bigg

Und solche Videos sind meistens polemisch, zumindestens für eine Seite.., angeblich sollen die Kollegen ja schon öfters aufgefallen, die Versuchungen dieser bösen Welt sind wohl für einige zu groß. Ist aber auch bloß Polemik von mir...;)

Wann hat dich Schlumpf eigentlich das letzte mal gesehen..., Dickerchen...:dancing