Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Verlängerung abgelaufener Thai Führerausweis

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.088
3.274
1.565
Haben aber eher selten ein Visum. :bigsmile
Was das jetzt mit der Frage bzgl. dem Wechsel des Wohnortes zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Aber macht scheinbar Spaß.
Deshalb:
Haben auch selten einen deutschen Pass 😀
Und ich könnte jetzt noch mehr vollkommen sinnlose Dinge aufschreiben, die sie nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.870
16.685
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Die Führerscheine vor der Jahrtausend Wende waren übrigens unbefristet, zumindest die Führerscheine für Thailänder.

Wollte das nur Mal in den Raum schmeißen, da bei dem thailändischen Führerschein meiner Frau kein Ablaufdatum drauf steht.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.827
96.411
7.065
Thai rak Thai!
 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
    Aktiv
Dort wo dir ein COR ausgestellt wird kannst Du den Führerschein verlängern.
Alles andere wäre ja seltsam.
@korat Ich glaube, es ist egal, wo man den Führerschein macht. Hier in meiner Gegend (Provinz Chon Buri) machen viele Leute ihren Führerschein in Rayong. Auch eine Fahrschule im Ort fährt mit manchen Kandidaten (Thais und Ausländer) dorthin. Mein Nachbar (Ausländer mit CoR in Si Racha) war zur Verlängerung ebenfalls in Rayong.
 
  • Like
Reaktionen: Santa
Thailernen.net

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.088
3.274
1.565
@korat Ich glaube, es ist egal, wo man den Führerschein macht. Hier in meiner Gegend (Provinz Chon Buri) machen viele Leute ihren Führerschein in Rayong. Auch eine Fahrschule im Ort fährt mit manchen Kandidaten (Thais und Ausländer) dorthin. Mein Nachbar (Ausländer mit CoR in Si Racha) war zur Verlängerung ebenfalls in Rayong.
Ich hätte meine Antwort auf ein einfaches "ja" beschränken sollen.

Es ist irgendwie so, wie wenn jemand 30 bzw. 60 Tage Visum oder Visa in arrival schreibt. Jeder weiß was gemeint ist , aber es kommen jedes Mal die gleichen Leute ums Eck, die sich erklären müssen, dass es das nicht gibt.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Pungparamee

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
    Aktiv
Ich hätte meine Antwort auf ein einfaches "ja" beschränken sollen.

Es ist irgendwie so, wie wenn jemand 30 bzw. 60 Tage Visum oder Visa in arrival schreibt. Jeder weiß was gemeint ist , aber es kommen jedes Mal die gleichen Leute ums Eck, die sich erklären müssen, dass es das nicht gibt.
Ja
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.783
41.010
5.565
zu Hause
Es ist irgendwie so, wie wenn jemand 30 bzw. 60 Tage Visum oder Visa in arrival schreibt. Jeder weiß was gemeint ist ,

Jedoch rufen solche falsschen Behauptungen immer wieder zu Fragen auf.

30 Tages Visum ist ein Transitvisum, für uns DACHler irrelewant.
60 Tages Visum ist ein Touristenvisum. Im Moment im Allgemeinen oportun, da 60 Tage Visabefreiung.
Visa on Arrival für Inhaber von DACH Pässen nicht erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.038
79.274
7.168
Flinger Broich
Die Führerscheine vor der Jahrtausend Wende waren übrigens unbefristet, zumindest die Führerscheine für Thailänder.

Wollte das nur Mal in den Raum schmeißen, da bei dem thailändischen Führerschein meiner Frau kein Ablaufdatum drauf steht.
Das war aber nur eine kurze Zeit so.
Jetzt sind die auch befristet.
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.832
2.986
2.213
Hamburg
Wie ist das denn nun wenn man die Thai-Karte hat und da eine Umschreibung der internationalen Pappe von 1968 die Grundlage war: Muss man dann auch erst die deutsche Pappe verlängern bevor man die Thai Karte verlängern kann?

Wenn du den 2 jährigen FS hast, kannst du ihn einfach auf 5 Jahre verlängern, ohne deutschen oder internationalen Führerschein.
Voraussetzung ist natürlich das passende Visum, ansonsten wieder nur 2 Jahre.
 

Ähnliche Themen