Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Verlängerung abgelaufener Thai Führerausweis

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
347
502
733
ich glaube habe schon solche Walkin Läden gesehen wo sie dir schnell und unkompliziert Bestätigungen ausstellen.
Weißt du eventuell wo ich diese Bestätigung unkompliziert bekomme? Vor 2 Jahren war ich in der Buakhouw Clinic aber ich habe mal gelesen die machen das wohl nicht mehr(?)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.783
41.010
5.565
zu Hause
Ich hab die Arztbescheinigung ohne Besuch bei einem Arzt oder Apotheker gekriegt.
 
  • Like
Reaktionen: subernaturl

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.004
40.101
4.215
In Pattaya hab ich das in so nem Kabuff an der Buakhao machen lassen - meine Freundin hat mich da hingebracht. Stand "Clinic" vorn drauf, sah aber nicht so aus. Musste 100 Baht zahlen, meine Gewicht angeben und ich glaube noch 1-2 persönliche Daten. Nach ner Minute hatte ich das Teil.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.673
6.569
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
Hallo, da mein FS im Nov abläuft habe ich mal bei einer Agentur nachgefragt ob man den FS immer noch 1 Jahr überziehen kann.
Die Antwort ist ja, wie vorher schon geschrieben.
ABER wenn der FS abgelaufen ist, ist er nicht mehr gültig, wenn man dann ein Vehikel im Straßenverkehr bewegt ist es quasi ein fahren ohne FS !

wenn er abgelaufen ist, ist er abgelaufen.....natürlich ist er dann nicht mehr gültig.

Verlängern kann man ihn trotzdem noch und zwar , wie @Helploader es beschrieb

- Bis zu einem Jahr abgelaufen: Kannst ihn ganz normal verlängern lassen
- 1-3 Jahre abgelaufen: Du brauchst zusätzlich ne Theorieprüfung (kann man scheinbar auch online machen)
- ab 3 Jahre: Komplett neu machen
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
Ja, muß nicht vom Krankenhaus sein, kann ein jeder Arzt machen/ausstellen. Hat bei mir 80 Baht gekostet.555


ja, bei jeder Verlängerung...Schau ,in jeder Straße, an jeder Ecke... wo an der Tür Clinic , Arzt (SchönheitsCliniken mal ausgenommen) ...steht, da bekommt man - fast überall - den passenden Nachweis...ohne Untersuchung

Nach dem Motto, ich schau dir in die Augen Kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
210
527
983
München
Ist die Verlängerung in einer anderen Provinz als der ausgestellten möglich oder gibt es da möglicherweise Fallstricke?

Also mir wurde von anderen Forenmembern und auch einer Agentur mitgeteilt, wenn der Thai FS länger als 1 Jahr abgelaufen ist (bei mir 4 Jahre), dann ist eine erneute Umschreibung nicht möglich.
Einziges Schlupfloch, wenn man inzwischen einen neuen Pass hat, also neue Passnummer dann würde es wohl gehen einfach wieder eine Umschreibung des lokalen FS machen zu lassen.

Ich bin am überlegen ob ich das beim nächsten Trip mache, allerdings ist es dann ja wieder so wenn man nicht innerhalb des einen Jahres nach Ablauf der wei Jahre zum Verlängern kommt dann hat man das gleiche Problem wieder.
Denke ich nutze meine abgelaufene FS soweit sie aktzeptiert werden und hole mir vorm TH Trip wieder den INT-FS der ist ja 3 Jahre gültig und somit habe ich eine Fahrerlaubnis.
 

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
210
527
983
München
vorm TH Trip wieder den INT-FS der ist ja 3 Jahre gültig.
Aber beim Aufenthalt in TH nur 90 Tage!
Das ist korrekt, bleibt man ununterbrochen ohne Visarun oder Aus/-Einreise länger als 3 Monate dann benötigt man ab dem 3. Monat wieder ausschließlich den Thai FS.
Ist aber bei Leuten die ohnehin länger als 3 Monate im Land sind dann egal, die haben genug Zeit sich dem Prozedere zu stellen :).
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.134
5.831
2.265
Tut nicht weh und ist an einem (halben) Tag erledigt. Auch ohne (teure)Agentur, falls die Freunndin/Frau helfen kann (sprachlich gesehen ).
 

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.088
3.274
1.565
Ist die Verlängerung in einer anderen Provinz als der ausgestellten möglich oder gibt es da möglicherweise Fallstricke?
Dort wo dir ein COR ausgestellt wird kannst Du den Führerschein verlängern.
Alles andere wäre ja seltsam. Denn auch thailändische Führerscheininhaber ziehen gelegentlich um.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.783
41.010
5.565
zu Hause
Denn auch thailändische Führerscheininhaber ziehen gelegentlich um.

Die brauchen meines Wissens kein COR.

Meine Zimmerlinde, gemeldet in Sa Kheo konnte ihre FS in Banglamung machen. Thai ID reicht. Adresse in beiden FS ihr Wohnort in Sa Kheo.
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

Ähnliche Themen