Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Verhaltensregeln bei polizeilichen Beschuldigungen

claudio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2013
95
5
318
doch, sobald der Thai eine Anzeige macht, besteht die Gefahr einer Inhaftierung. Sollte man nicht auf Kaution entlassen werden - dauert
es bis zur Gerichtsverhandlung in der Regel 3 Monate (zumindest in Chiang Mai) - sollte eine Verurteilung erfolgen, sitzt man anschliessend
die Strafe ab, bei einer Bewährungsstrafe wird man zwar entlassen, jedoch danach gleich von der Immigration in Empfang genommen und
bis zur Deportation sitzt man dann noch mal eine Weile im Knast der Immigration.
Dazu reicht in der Regel schon eine kleine Strafe von z.B. 2 Monaten auf Bewährung aus. Vorbestrafte Ausländer werden i.d.R. immer abgeschoben.
Ähhh, mal eine blöde Frage? Wäre es da nicht gleich sinnvoller wie ein Hase wegzulaufen?!?

Bevor ich mir den Schädel einschlagen lasse nur dass ein einen Beweis habe dass ich das Opfer bin (ob man dies auch anerkennt ist eine andere Sache, solange man selbst kein Thai ist)?!! Und ich mich ja eh nicht wehren/verteidigen darf im Ernstfall. Zumindest solange ich überhaupt noch in der Lage bin dazu.

:nix

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Das Thema war Verhaltensregeln in Thailand bei polizeilicher Beschuldigung.

Ich hatte einige Male Kontakt mit der Polizei, sei es als Täter, manchmal aber nur als Beobachter. Ein paar Fälle habe ich hier aufgeschrieben.

Was mir bei allen meinen Erlebnissen mit der Thaipolizei aufgefallen ist, ist dass eine Situation entstand, wo die Harmonie gestört wurde. Und bei allen Fällen haben die Polizisten darauf hingearbeitet, die Harmonie wieder herzustellen. Das ist letztendlich immer gelungen und sei es auch nur durch ein Zeichen (200 Baht) meinerseits.

Aus all den Erlebnissen habe ich folgende Verhaltensregeln für mich gezogen:

1. Benimm Dich als Gast in dem Land genau so, wie Du es von Gästen in Deinem Land erwartest;
2. Gehe Konflikten aus dem Weg. Das heisst, mische Dich nicht in fremde Angelegenheiten und wenn Du reingezogen wirst, versuche abzuhauen.
3. Kannst Du nicht abhauen und bist plötzlich Teil des Problems, dann versuche mit aller Macht die Harmonie wieder herzustellen. Auf alle Fälle vermeide es, dass die Polizei erscheint.
4. Erscheint trotzdem die Polizei, so versuche gemeinsam mit diesen, die Harmonie wieder herzustellen. Geh auf sie zu und bitte darum. Unternimm alles was möglich ist, einen Gang aufs Polizeirevier zu vermeiden.
5. Landest Du trotzdem auf dem Revier, versuche spätestens jetzt, einen Vermittler einzuschalten, der die Harmonie wiederherstellt. Vermeide es unter aller Umständen nicht angeklagt zu werden.
6. Wirst Du trotzdem angeklagt, dann soll der Vermittler alles unternehmen, die Richter milde zu stimmen. Vor Gericht gibst Du alles zu, ganz egal ob Du es getan hast oder nicht. Es gibt eine einzige Ausnahme dieser Regel und das sind Anklagen, wo die Todesstrafe verhängt werden könnte. Das ist dann aber die einzige Ausnahme.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Das Schienenfahrzeuge auf kleiner fahrzeuge achten müssten wäre mir neu. .... ist dies evtl. in der Schweiz so aber nicht in Deutschland.

Nein ist es nicht. Auf die Gefahr hin, dass ich mich für dich wiederhole...
Die Kausalhaftung hat zuerst mal nix mit den gültigen Verkehrsvorschriften und der Schuldfrage zu tun. Wenn die Verkehrsvorschriften vom "Kleineren" verletzt wurden, wird die Haftpflichtversicherung des "Grossen" Regress auf den "Kleinen" d.H. auf seine Versicherung nehmen. Grundsätzlich stellen eben die "Grossen und weniger Beweglichen" das grössere Risiko dar. Kannst da das etz schnallen?

Wenn nicht, lass es dir vom Versicherungsvertreter deines Vertrauens, ausführlicher erklären.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Die Tage hier beobachtet:

Ein Polizist regelt hier vor einer Schule zu Schulschluss taeglich den Verkehr. Ich wartete, waehrend er die Strasse fuer Fussgaenger kurz sperrte.

Kam ein Thai auf der falschen Seite mit seinem Moped an und fuhr wenn auch langsam durch. der Polzist trat ihm ins Vorderrad, dass es ihn legte.

Er hat lange die Kratzer an seinem relativ neu aussehenden Moped angeschaut.

Auch ne Moeglichkeit, aber ob es was an seinem Fahrverhalten aendert?