Dann klär uns mal auf,damit alle vom gleichen reden können...
Gerne. Die Kurzform. Die Nebengeschichten wie eine Hetzjagd durch ein paar Kollegen des angeblich Geschädigten lasse ich mal weg. Auch dass ich die Sache, die ich aber richtig unterschätzt hatte in ihrer ersten Tragweite, unter denen dir mir da plötzlich alle ans Leder wollten in sachlicher Form darlegen konnte und die sogar Verständnis für meine Reaktion hatten im Nachhinein.
Was war passiert. Ich stehe mit meinem fahrbahren Untersatz in der Einmündung einer Seitenstraße, am Straßenrand un dunterhalte mich mit einem Bekannten. Als mich ein Motorbikefahrer leicht anfährt. Nicht nur einmal, nein zweimal? Mit hassverzerrter Miene meinte er ich solle verschwinden (pai läö). Ursache war ein dicker Pickup der die Straße versperrte weil er rausfahren wollte.
Ich natürlich richtig sauer. Der Thai parkt auf der anderen Seite, zeigt mir den Stinkfinger. Ich zeige meinem Bekannten gegenüber meine Verärgerung. Der Thai kommt mit dem Vollvisierhelm in der Hand über die Straße gerannt und bedroht mich. ''Shot up'' usw. Ich erwidere das (ein Fehler klar, einer gewissen Emotionaität geschuldet). Er fängt an mich zu stoßen. Ich warne ihn ''Don´t touch me''. Er versucht mir den Helm auf den Schädel zu schlagen, ich weiche aus. Beim zweiten Versuch fängt er sich eine ein, eine Faustschlag auf's Auge. Dann wirft er den Helm nach mir. Ich ducke mich weg, der Helm fährt hinte rmir in eine Bar ein, wie eine Vollkugel in der Bowlingbahn. Dann rennt er nach hinten an seinen Modepstellplatz, zieht eine kurze massive Eisenstange hervor. Da zog ich es vor mich vom Acker zu machen. Ich war jetzt auf 180, suchte einen entsprechenden Gegenstand um, sagen wir mal glücklicherweise fand ich nichts (sonst säße ich jetzt ein...)
Da ich es jetzt mit 4 oder gar 5 Gegner zu tun hatte - diese Hetzjagden hatte ich im Laufe der Jahr ein Pattaya des öfteren schon als Zuschauer erlebt - fand ich einen sicheren Zufluchtsort... 4 Thai bewachten mich förmlich. Der höchst agressive Thai kam her, zeigte mir ein rotes leicht blutunterlaufenes Auge. das war mir schon aufgefallen bevor e rmich attakierte. Ihc lies ihn das auch wissen. Er verschwand daruaf, nachdem er die Thaipolice angerufen hatte. Kam etliche Minuten später zurück. Mit plötzlich einer riesigen Beule über dem Auge. Das wäre von mir. Dreckspack...
Finale auf der Polizeistation (Touristpolice hatte ich angerufen zuvor, da wären angeblich alle beschäftigt...
Der Thaipolizisten ging es nur darum ob ich es zugebe zugeschlagen zu haben. Als ich das wahrheitsgemäß zugab (ein Fehler der mir wenn ich mal wieder in eine solche Situation käme nicht noch einmal unterlaufen würde) lehneten sich die mittlerweile 2 bematen synchron genüßlich und grinsend (kein Scherz) zurück...
Das ich zuerst attakiert wurde, der eigentliche Verursacher Bareinrichtung beschädigt hatte, mich mit eine Eisenstange hat wohl erschlöagen wollen, das war alles uninteressant. Ich hatte einen Augenzeugen. Bei dem Thai saßen plötzlich 3 Leute die ich vorher nicht sah, seine Zeugen. Die Sache war schon ausgemacht bevor ich (nach den Thai) auf die Wache kam.
Als ich mit dem angeblich geschädigten was aushandeln wollte - nachdem man mich unter Druck gesetzt hatte (Court, you need a lawer, we must infrom embassy etc) - und ihm Geld geboten hatte, hörte ich wie der eine Bulle zu ihm ''mei dei'' sagte, unüberhörbar. Der wollte fortan nur über die Polizei das Ganze regeln.
Der
fürsorgliche Beamte, dem ich bei Eintreffen schon ansah auf was es hinauslaufen würde, bot mir im seine Hilfe an. Mit dem Google-Übersetzungsprogramm teilte er mir mit, mit einer Zahlung von 3000 Bt. würde er mir ''behilflich sein''.
Der agressive Thai, der ganz brav da sass, und wohl an Armen und Beinen schlotterte, nachdem er völlig unbedarft von einem bösen Falang ohne jedes Verschulden hinterhältig angegriffen wurde (...) durfte sich jetzt seine ''Belohung abholen''. Die Summe die er mir schon zuvor genannt hatte, bevor er sich noch vorsichtshalber die Beule selbst hinzugefügt hatte. 5000 Baht.
Und der Drecksack, sorry, der den finalen Eintrag machte, dass sich beide Parteien geeinigt haben, hielt auch noch mal die Hand auf. Lächerliche 200 Bt., okay hatte ich auch nicht mehr.
Die Schweinebande hatte mich sprichwörtlich bis auf den letzten Satang ausgepresst, als ich in mein Apartment kam.
PS: Daher mein immer noch leicht ''dicker Hals'' bzgl. Thaipolice...