Mir scheint eher, dir liegt etwas quer im Magen.
Meinen ellenlangen Betrag komplett zu Quoten ohne auf irgendeine Aussage einzugehen bringt weder mir, dir noch Dritten etwas.
Statt sich gegenseitig anzugiften wäre es vielleicht sinnvoller ernsthaft über die Dinge, bestehende Hilfsmöglichkeiten, notorische Problemfälle, etc. zu diskutieren.
Damit meine ich nicht die unausgegorene Idee der TS. - Der hat sich eh ausgeklinkt, und wohl von Anfang an keinen Bock gehabt, "Butter bei die Fische" zu tun.
Zu einer sachlichen Diskussion könnte ich z. B. aus meinem langjährigen Erfahrungen ein paar Fakten liefern. Andere sicher noch mehr, insbesondere die Leute unter uns die aktiv in einer Hilfsorganisation mitwirken. ... Die gibt's hier auch, nur helfen die ohne öffentlich nach Schulterklopfern zu buhlen und lehnen sich nicht soweit aus dem Fenster wie der TS, der offensichtlich, außer einer unbelegten Behauptung über seine "Wettbewerber", nichts konkretes vorweisen kann.
Wozu über bestehende Hilfsmöglichkeiten diskutieren ?
Das ist hier nicht der "Diese Hilfsmöglichkeiten gibt es bereits in Pattaya"-Thread - es geht um den Anstoss zu etwas neuem...
Welche "notorischen Problemfälle" ???
Klar ist die Idee vom Threadstarter noch "unausgegoren" (ich würde es eher "Anfangsstadium" nennen) - das ist am Anfang aber immer so.
Sonst könnte er hier ja über eine fix und fertige neue Hilfseinrichtung berichten - aber dies soll ein Anstoss sein...
"Butter bei die Fische" muss er gar nicht tun - er wollte erst einmal die Meinung anderer dazu hören .
Was ist daran verwerflich ?
Und wieso muss er Fakten bringen wenn er mit bestehenden Organisationen schwache Erfahrungen gemacht hat ?
Nochmal : Es geht hier NICHT um andere Organisationen...
Du unterstellst ihm "um Schulterklopfen buhlen" bzw. "sich weit aus dem Fenster lehnen" ?
1/ Wo hat er sich denn weit aus dem Fenster gelehnt ? Er hat eine IDEE geäussert - er hat niemandem etwas versprochen...
2/ Klopfst Du Dir nicht selber auf die Schulter wenn Du hier so schön betonst dass Du langjährige Erfahrungen vorweisen kannst ?
Der Threadstarter hat das nicht getan...
Aber jetzt gehe ich mal wie von Dir gewünscht auf die Aussagen von vorhin ein:
1/ Du schreibst von "zu sammeln" - der TS hat NIRGENDWO etwas von "sammeln" geschrieben. DU unterstellst ihm hier etwas...
2/ Du schreibst bei Dir schrillen die Alarmglocken bei diesem Satz :
"... Ich selbst habe es am eigenen Leib erfahren müssen, wie wenig Unterstützung man von außen (Botschaft, deutscher Hilfsverein) bekommt wenn Not am Mann ist. ..."
Ganz ehrlich - es wenn das bei Dir zu schrillenden Alarmglocken führt kann ich verstehen warum Du einen Frustreport nötig hast...
Dieser Satz von Dir hat für mich schon etwas von Verfolgungwahn :
"...Wenn man so eine Aussage über andere Hilfsinstitutionen in die Welt setzt, sollte man dies unaufgefordert mit nachweisbaren Fakten unterlegen. Geschieht das, im Zusammenhang mit der Aussage das man daher selbst etwas auf die Beine stellen will, nicht, so erzeugt man IHMO den Generalverdacht das man sich auf Kosten anderer bereichern möchte...."...