Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Unterstützung geboten!

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
909
3.340
2.295
Ganz weit draussen
Der längste Weg beginnt mit dem 1.Schritt........

und es werden viele Schritte Notwendig sein ein solches Projekt zu realisieren, und da die Gutmenschen in der Minderheit sind ist das ganze in diesem Forum nicht falsch platziert.

Es sollte doch möglich sein aus einer neutralen Position zu beobachten, und nach gewisser Zeit auf Grund von Fakten zu urteilen.

Pauschal gleich in Euphorie auszubrechen oder so ein Mist zu rufen ist doch eigentlich unter dem Niveau der meisten hier, oder nicht?

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
499
1.276
1.745
Ruhrmetropole
@Mad Andy

ich find deine Idee super. Aber es war sowas von klar, dass gleich wieder alles negativ gesehen wurde und nach Abzocke gerufen wurde, ohne überhaupt etwas zu den Hintergründen zu kennen. Dabei hatte er doch am Anfang geschrieben, dass er selber in einer misslichen Lage war und deshalb etwas ändern möchte. Aber lieber erst mal draufhauen, als abzuwarten oder hinterfragen. Ist ja auch viel einfacher.

Junge, du sprichst mir sowas von aus der Seele ...:daume

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Einen letzten Versuch starte ich trotzdem noch, auch wenn ich diesen recht kurz halte :licht

Wir wissen dass Gutmenschen gerne spenden.
Ein Forum wie Nittaya welches sich so sehr bemüht die "Ausbeutung" Thailands durch den Sextourismus zu verhindern, hat sicherlich eine gehörige Anzahl von registrierten Gutmenschen.
Hier in dem Forum trifft das eher weniger zu, auch wenn wie Ton schreibt:

einige Member bereit waren zu spenden.

Lesen ist nicht Deine Stärke , oder ?

Es geht NICHT um Spenden ...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Sorry, das sehe ich entschieden anders!

Zwar sollte man sich ohne hinreichenden Verdacht nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber gesundes Misstrauen ist nie fehl am Platz, insbesondere dann nicht wenn jemand vorgibt, völlig uneigennützig für angeblich "unschuldig in Not geratene Hilfsbedürftige" zu sammeln.

Auch diese Aussage lässt bei mir die Alarmglocken klingeln:

Wenn man so eine Aussage über andere Hilfsinstitutionen in die Welt setzt, sollte man dies unaufgefordert mit nachweisbaren Fakten unterlegen. Geschieht das, im Zusammenhang mit der Aussage das man daher selbst etwas auf die Beine stellen will, nicht, so erzeugt man IHMO den Generalverdacht das man sich auf Kosten anderer bereichern möchte.

Auch das hört sich nicht besonders glaubwürdig an:

Das Air Berlin so eine Idee ausgerechnet an den TS heran trägt, kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
Als global Player, Vertragspartner diverser Reiseveranstalter und Reisekrankenversicherungen, besonders engagierten Mitglied beim Thai-German Chamber, und sogar namentlich aufgeführtem Unterstützer des vom TS schlecht gemachten Hilfsverein (siehe hier: "http://www.dhv-thailand.de/index.php/sponsoren"]http://www.dhv-thailand.de/index.php/sponsoren[/URL]), dürfte die AirBerlin in allerbestem Kontakt zu sämtlichen geeigneten und bereits bestehenden Organisationen stehen. Da bedürfen sie garantiert keiner fachlichen Unterstützung durch eine Person die eindeutig so gut wie keine Erfahrung in Thailand hat.

Das Fett geschriebene beweist sein letzter Thread, übrigens auch ein ziemlich "seltsamer" Hilferuf :wink1:

>>>Bitte um Hilfe, Vermisst! <<<

Sorry Neitmoj,
aber bei diesem Post schiesst mir eines durch den Kopf :

Anscheinend musst Du dringend mal wieder einen neuen Frustreport starten - scheint sich ja wieder einiges angesammelt zu haben...

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Lesen ist nicht Deine Stärke , oder ?

Es geht NICHT um Spenden ...

Logische Denkweise deine scheinbar auch nicht, oder?

Ob nun aktiv Geld oder in diesem Fall passiv Zeit in ein solches Projekt investiert/gespendet wird, ist irrelevant.
Dieses Projekt ist von der Beteiligung außenstehender Menschen angewiesen (siehe die vermeintlichen Gespräche mit AirBerlin)

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Man muss sich doch ernsthaft fragen wieso der Threadstarter gerade in diesem Forum solch einen Thread erstellt hat.
Um es mal klar auszudrücken: Dieses Forum ist ein SEX-Forum.
Nicht dass hier nicht auch über verschiedenste Themen ein reger Meinungsaustausch stattfindet, für ein Vorhaben aber wie es der Threadstarter vorsieht, gibt es doch definitiv geeignetere Foren. Nittaya zum Beispiel :echt.

Die Indizien wieso es sich hier um einen Troll-Versuch handeln könnte, hat neitmoj schon recht präzise erläutert:

Wenn Du ausser bumsen nix im Kopf hast - Dein Problem...

Aber ich denke hier gibt es mehr als genug intelligente Leute die über den Tellerrand hinausschauen können....

Und wenn ich daran denke wie sehr es die Leute getroffen hatte als Paul schwer krank wurde oder als Peterburiram erst vermisst wurde und dann die traurige Gewissheit kam dann denke ich dass es genug Leute hier gibt denen Menschen nicht egal sind...

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Wenn Du ausser bumsen nix im Kopf hast - Dein Problem...
Also ich interessiere mich angeblich nicht für die thailändische Kultur weil ich besagtes Projekt kritisiere? aha :k
Aber ich denke hier gibt es mehr als genug intelligente Leute die über den Tellerrand hinausschauen können....
Absynth92 schrieb:
Nicht dass hier nicht auch über verschiedenste Themen ein reger Meinungsaustausch stattfindet...
Doppelverneinung, also es findet ein reger Meinungsaustausch statt. :bigg
toastie schau dir seine Signatur an . Wenn das sein Programm ist muss man sich nicht Wundern.

:daume

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Um es mal klar auszudrücken: Dieses Forum ist ein SEX-Forum.
..., gibt es doch definitiv geeignetere Foren. XXXX zum Beispiel :echt...

Das hier nur Sex-Touris unterwegs sind, und hilfsbereite Menschen nur anderso, halte ich für ein (falsches) Gerücht.

Das aber der Threadstarter nach ein paar kritischen Fragen, statt sachlich darauf einzugehen, wie ein ertappter Ladendieb sofort das Weite sucht, , sagt einiges aus.

Schwer wäre es sicher nicht gewesen die ein oder andere Frage zu beantworten.
Interessant hätte ich z. B. gefunden wenn er begründet hätte wo, seiner Meinung nach, das Manko beim deutschen Hilfsverein liegt.
Er schrieb schließlich das die ihm nach seinem Motorradunfall wenig oder gar nicht helfen konnten oder nicht helfen wollten.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.286
3.215
Legoland-City
@Ton, lach Pepper wird das Knuddeln wohl auf heute Abend verlegen. Grins, ich bin selten misstrauisch. Das bezog sich auf die Posts, bei denen die Kritik und Infragestellung zu lesen sind.

Aber zurück zum Thema:
Gerade dieses Forum bietet sich für so ein Projekt an. Was würde es einem Member/in bringen, wenn so ein wie von Andy dargestelltes Problem eintritt, und man/frau sich nur hier im Forum bewegt.
Ich möchte nur an die Situtation von PeterBuri. erinnern. In Zusammenarbeit einiger, die er gekannt hat, wurde mit deren Hilfe und Unterstützung vorort die Situation aufgeklärt.
Aber, was ist wirklich, wenn jemand mal in Pattaya o. anderswo in einer Situation kommt, in der er dringend Hilfe bräuchte und keinen kennt????
Vielleicht sind hier Einige noch nicht wirklich in einer Situation im Leben gewesen, in der selbst die kleinste Hilfe und Unterstützung der Strohhalm war und man einfach nur froh ist, dass es einen Ansprechpartner gibt?

Egal, wie sich später ein Projekt finanziert und aus verschiedenen Hilfestellungen/Unterstüzungen (auch direktes eigenes Engagement), es steckt doch noch in den Babyschuhen.

@Absynth
auch wenn einmal die Frage nach Spenden kommen sollten, wieso hat das andere Forum sicherlich eine höhere Anzahl an registrierten "Gutmenschen"??
Dieses Forum, ja, ist in erster Linie ein Sexforum (mit Spaß u.n.v.m.)...........und es gibt bestimmt sehr viele "Gutmenschen", ich meine nette und hilfsbereite Menschen. Ich habe mittlerweile einige kennengelernt.
(Mir geht dieser Begriff langsam auf den Keks, er wird im Forum immer wieder verwendet. So, dass musste mal raus).

Aber in Einem kann ich Andy und Andere verstehen, es ist nicht gerade toll, wenn man überhaupt mal beginnt etwas (auch nur einen Beitrag ) zu schreiben und die Meinungen auseindergehen (das Recht auf eigene Meinung hat jeder!!), einige schon ganz schön austeilen und sehr, sehr persönlich werden. Man lässt es einfach sein!

chilli

• Like
Reaktionen: SirViper und toastie

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Sorry Neitmoj, ...
Anscheinend musst Du dringend mal wieder einen neuen Frustreport starten ...

Mir scheint eher, dir liegt etwas quer im Magen.

Meinen ellenlangen Betrag komplett zu Quoten ohne auf irgendeine Aussage einzugehen bringt weder mir, dir noch Dritten etwas.

Statt sich gegenseitig anzugiften wäre es vielleicht sinnvoller ernsthaft über die Dinge, bestehende Hilfsmöglichkeiten, notorische Problemfälle, etc. zu diskutieren.
Damit meine ich nicht die unausgegorene Idee der TS. - Der hat sich eh ausgeklinkt, und wohl von Anfang an keinen Bock gehabt, "Butter bei die Fische" zu tun.

Zu einer sachlichen Diskussion könnte ich z. B. aus meinem langjährigen Erfahrungen ein paar Fakten liefern. Andere sicher noch mehr, insbesondere die Leute unter uns die aktiv in einer Hilfsorganisation mitwirken. ... Die gibt's hier auch, nur helfen die ohne öffentlich nach Schulterklopfern zu buhlen und lehnen sich nicht soweit aus dem Fenster wie der TS, der offensichtlich, außer einer unbelegten Behauptung über seine "Wettbewerber", nichts konkretes vorweisen kann.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
insbesondere die Leute unter uns die aktiv in einer Hilfsorganisation mitwirken. ... Die gibt's hier auch, nur helfen die ohne öffentlich nach Schulterklopfern zu buhlen

Ich wollte erst gar nix hier schreiben, dann habe ich dein Posting gelesen. Ok, ich habe es jetzt etwas aus dem Kontext gerissen,
doch es geht mir genau um diese eine Aussage die ich da zitiere;

Und genau das ist es eigentlich.

Auch gabs hier im Forum schon die eine oder andere Hilfsaktion, die echt voll ankam. Only my 2 Cents....

• Like
Reaktionen: neitmoj

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Aus welchen Gründen auch immer : Das Stört mich etwas. Was ist mit Leuten die einen Unfall haben, Schlaganfall etc etc.
die nichts mehr alleine Regeln können .
l
Genau, denen nuetzt die beste AKV nix, wenn die sich nicht mehr artikulieren koennen. Klar sind die auf Hilfe angewiesen, aber wie soll das funktionieren?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Genau, denen nuetzt die beste AVK nix, wenn die sich nicht mehr artikulieren koennen. Klar sind die auf Hilfe angewiesen, aber wie soll das funktionieren?

Eben, denen nutzt auch eine Hilfsorganisation nicht viel, denn die müsste erst mal über den Fall informiert werden und das die Krankenhäuser eine Liste darüber unterhalten und diese Anrufen, ist eher unwahrscheinlich.
Ohne persönliche Freunde, die sich in solchen Situationen kümmern, ist man vermutlich völlig aufgeschmissen, oder?
Wie hast du das erlebt?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich kenne jemanden, der hat in Pattaya in seinem Hotelzimmer einen Schlaganfall erlitten. Er war alleine. Wenn er nicht so saumäßiges Glück gehabt hätte, daß er selbst noch Hilfe holen konnte, wäre er in der Früh in seinem Zimmer verreckt von der Putze gefunden worden.
So haben die Ärzte im Hospital sofort die Lyse eingeleitet und er kann heute ein einigermaßen normales Leben führen.....:wink1

Glück gehabt......:JC_handshake:

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Genau, denen nuetzt die beste AKV nix, wenn die sich nicht mehr artikulieren koennen. Klar sind die auf Hilfe angewiesen, aber wie soll das funktionieren?

Leider muss ich sagen, dass es doch möglich ist sich zu verständigen. Artikulation beschreibt ja nur die Eigenschaft sich sprachlich auszudrücken. Wenn das nicht mehr möglich ist, gibt es ja noch die non-verbale Form der Kommunikation (z.B. Zettel&Stift).
Schwierig wird es erst, wenn durch einen Schlaganfall bspw. die Person nicht mehr klar denken kann, so dass jede Form der Kommunikation keinen Sinn ergibt.

Jedoch muss es gar nicht sooo schlimm sein. Sagen wir mal man hat sich das Bein gebrochen, muss mit Krücken laufen und soll es möglichst ruhig halten, damit keine Entzündung ausbricht.
Ob das nun so gut ist und man es konditionsbedingt schafft sich so viel zu bewegen um seine Angelegenheiten zu verrichten, zusätzlich noch geschwächt durch pochende Schmerzen trotz Einnahme von Analgetika, ist wohl die Frage.

In dem Fall fände ich es positiv einen Ansprechpartner zu haben, der mir in bestimmten Situationen unter die Arme greift und mir hilft mit den täglichen Problemen fertig zu werden. Da kann man sich jetzt aussuchen, was für Probleme das sind.

Im Vorfeld zu sagen: "Solchen Menschen gehört nicht geholfen" ohne sich über die Situation bewusst zu sein, finde ich sehr kurzsichtig und teilweise eine richtige Frechheit.

Dann viel Spass beim Weiterdiskutieren :bigg

• Like
Reaktionen: pepper_chilli

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
@Netmoj: Willst Du den Verein gründen? Du bist ja der Meinung Du kannst das eh alles viel besser... also: mach doch einfach, aber hör bitte auf hier Member zu beleidigen!

@madAndy: :daume einfach machen, super Idee, vielleicht wird Dir der eine oder andere, der Dich hier vorverurteilt, noch die Füße küssen...

@all: wie wäre es auf die Frage des TS zu antworten, statt Ihn zu beleidigen?

Ihr kotzt mich an!

• Like
Reaktionen: Sunny996 und SirViper