Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Unterstützung geboten!

Waelti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
96
10
598
HH
Hi, ich denke mal, dass viele helfen würde, bzw. das Vorhaben unterstützen würden, weil es eigentlich eine gute Sache ist. ABER. viele haben auch immer das eine in Hinterkopf. ABZOCKE ! AUSNUTZEN von Hilfsbereitschaft ! uvm. So kurz vor Weihnachten wird viel zum spenden aufgerufen. die Philippin waren auch gerade an der Reihe. Wer hat, der soll geben. Viele Menschen können Hilfe gebrauchen. Mad Andy, Du solltest hier etwas genauer werden und uns ein grobes Konzept vorlegen, damit wir an Dich und Dein Vorhaben, das sehr lobenswert ist, glauben können.

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153
In Fällen wie diesen BEFÜRCHTE ich viel mehr, dass sich OFTMALS Menschen mit solchen Aktionen EIGENE Thailandurlaube finanzieren wollen! (ich spreche von den "Organisatoren", nicht den Opfern, denen ja angeblich geholfen werden soll)

zum Thread:

- kein Konzept
- keine Vorstellung der Person
- lediglich Nennung Grundidee
- absolut keine Mühe gegeben beim Thread
- bisher wohl 0 ausgearbeitet
- Formulierungen wie "...ganz leicht etwas organisiert werden..." nicht erläutert

Größtes Indiz für einen "Abzockversuch" ist das Schweigen des TE!

Auch bei gigantischem Gegenwind würde jemand, der von seiner Idee überzeugt ist und wirklich etwas bewegen möchte, gegen diese "Windmühlen" ankämpfen.

DIESE IST MEINER MEINUNG NACH GRUNDVORAUSSETZUNG FÜR ERFOLG!

TE hingegen ist zwar online, äußert sich aber nicht. Schwach!

EDIT:
Man kann es nicht 1 zu 1 übertragen, aber ein Bsp:

Vereine dürfen keinen Gewinn erwirtschaften.
Ein Krankentransportdienst e.V. wird von Günther Gierig geleitet.
Gierig, Mitte 40, ist seit 3 Jahren mit einer 22jährigen Schönheit leirt.
Gierig betreibt zudem einen "Medishop", bei welchem der von ihm geleitete e.V. regelmäßig zu extremst überteuerten Preisen gigantische Mengen einkauft.
Gierig lebt in einer Villa und hat 3 Sportwagen, arbeitet nur in den genannten Positionen.

Echter Fall, Insiderwissen durch Arbeit im e.V. als Zivi, nicht angezeigt.

Mit solchen Aufrufen wird so viel Schand getrieben... Immer wieder liest und hört man von Betrug usw.

Dann ein solcher Thread hier im Forum... Da läuten bei mir sofort die Alarmglocken!

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Schließt den Thread.

Der TS ist bzw. war gestern und heute immer Online und beteiligt sich nicht an seiner tollen Idee.

Mad Andy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2013
29
3
413
Hallo,
Ja ich war online und ich habe eure Antworten gelesen. Ich habe nach Eurer Meinung gefragt was ihr von der Idee haltet. Noch nicht mehr.
Aber bevor jetzt ein falsches Bild entsteht werde ich Eure Fragen beantworten so gut ich es kann.
Die Idee dazu ist entstanden da ich selbst einen Unfall in Thailand hatte und keine der von mir genannten Organisationen geholfen hat. Noch nicht einmal die Nachfrage wie es mir geht kam. So entstand die Idee.
Wer bin ich? Andreas Meyer bin 45 Jahre alt und von Beruf Fachkrankenpfleger und Sozialarbeiter
Warum ich das machen will? Weil ich selbst in diesem Schlamassel war und niemand geholfen hat.
Was kann ich besonders gut? Meinen Job machen!
Wie will ich das ganze finanzieren? Auf alle Fälle nicht über Spenden. Das ist zu unsicher und wie schon einige geschrieben haben richt das sehr nach Abzocke. Deshalb stehe ich gerade mit eingen Sponsoren in Kontakt. So unter anderem mit Air Berlin und Thai Airways.
Also keine Angst, ich will von Euch kein Geld, so wie der deutsche Hilfsverein in Patty.
Welche Rechtsform? Das ist eine gute Frage. Es bleibt eigentlich nur der e.V. eingetragen in Deutschland
Ich will keinen Reibach machen mit der ganzen Geschichte sondern helfen. Auch will ich mir nicht meinen nächsten Uraub oder sonst irgend etwas davon kaufen können. Ich hab genug um leben zu können.
"läßt sich ganz leicht etwas organisieren" ja das sehe ich so! Es kommt halt auf den Fall an. Zum Beispiel: Jemand lebt in Thailand alleine und hat/bekommt eine schwere Erkrankung und kann sich nach einem Krankenhausaufenthalt nicht mehr selbst versorgen. Hier ist es ein leichtes mit den in Thailand vorhandenen deutschen oder schweizer Pflegeheimen Kontakt aufzunehmen und eine gute Pflege zu organisieren. Bis zur Genesung oder dann eben länger wenn der Betroffene in Thailand bleiben möchte. Das sind gerade mal 5min Arbeit um zu telefonieren und den Kontakt herzustellen. Also easy!
Mit Air Berlin bin ich z.B. gerade dabei zu besprechen wie es mit den leeren Plätzen bei den Flügen aussieht. Eine Idee von Air Berlin, nicht von mir, ist es diese Plätze nach einer Prüfung der Lage des Betroffenen entweder Kostengünstig oder Umsonst zur Verfügung zu stellen.
Auch habe ich mit dem Sozialdienst des Frankfurter Flughafens gesprochen. Die würden dann nach Rückkehr nach D die weitere Organisation übernehmen. Kostenfrei!
So ich hoffe ich konnte Eure Fragen ein wenig beantworten!

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Judihui :daume , jetzt haben sich die Nörgler selbst den Spiegel vorgehalten :p .

Besonders gefällt mir diese Aussage:

Größtes Indiz für einen "Abzockversuch" ist das Schweigen des TE!

Aus dem Schweigen irgendetwas herauszulesen, bedarf der besonderen Gabe des Gedankenlesens muahahahaha.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
562
738
1.183
@Mad Andy

ich find deine Idee super. Aber es war sowas von klar, dass gleich wieder alles negativ gesehen wurde und nach Abzocke gerufen wurde, ohne überhaupt etwas zu den Hintergründen zu kennen. Dabei hatte er doch am Anfang geschrieben, dass er selber in einer misslichen Lage war und deshalb etwas ändern möchte. Aber lieber erst mal draufhauen, als abzuwarten oder hinterfragen. Ist ja auch viel einfacher.

Waelti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
96
10
598
HH
@ Mad And, jetzt kann ich und andere bestimmt auch Dich und Dein Vorhaben glauben. Wenn Du dass so alles hinbekommst, dann hast Du auf jedem Fall mein Respekt. Ich finde es aber schon komisch, das es viele Instituitionen gibt und das Dir keine von denen wirklich geholfen hat. So etwas kann mich schon wieder aufregen. DIR wünsche ich viel Glück mit DEINEM Vorhaben.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Judihui :daume , jetzt haben sich die Nörgler selbst den Spiegel vorgehalten :p ...

Sorry, das sehe ich entschieden anders!

Zwar sollte man sich ohne hinreichenden Verdacht nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber gesundes Misstrauen ist nie fehl am Platz, insbesondere dann nicht wenn jemand vorgibt, völlig uneigennützig für angeblich "unschuldig in Not geratene Hilfsbedürftige" zu sammeln.

Auch diese Aussage lässt bei mir die Alarmglocken klingeln:

... Ich selbst habe es am eigenen Leib erfahren müssen, wie wenig Unterstützung man (n) von außen (Botschaft, deutscher Hilfsverein) bekommt wenn Not am Mann ist. ...

Wenn man so eine Aussage über andere Hilfsinstitutionen in die Welt setzt, sollte man dies unaufgefordert mit nachweisbaren Fakten unterlegen. Geschieht das, im Zusammenhang mit der Aussage das man daher selbst etwas auf die Beine stellen will, nicht, so erzeugt man IHMO den Generalverdacht das man sich auf Kosten anderer bereichern möchte.

Auch das hört sich nicht besonders glaubwürdig an:
... Mit Air Berlin bin ich z.B. gerade dabei zu besprechen wie es mit den leeren Plätzen bei den Flügen aussieht. Eine Idee von Air Berlin, nicht von mir, ...

Das Air Berlin so eine Idee ausgerechnet an den TS heran trägt, kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
Als global Player, Vertragspartner diverser Reiseveranstalter und Reisekrankenversicherungen, besonders engagierten Mitglied beim Thai-German Chamber, und sogar namentlich aufgeführtem Unterstützer des vom TS schlecht gemachten Hilfsverein (siehe hier: "http://www.dhv-thailand.de/index.php/sponsoren"]http://www.dhv-thailand.de/index.php/sponsoren[/URL]), dürfte die AirBerlin in allerbestem Kontakt zu sämtlichen geeigneten und bereits bestehenden Organisationen stehen. Da bedürfen sie garantiert keiner fachlichen Unterstützung durch eine Person die eindeutig so gut wie keine Erfahrung in Thailand hat.

Das Fett geschriebene beweist sein letzter Thread, übrigens auch ein ziemlich "seltsamer" Hilferuf :wink1:

>>>Bitte um Hilfe, Vermisst! <<<

• Like
Reaktionen: Goldjunge

Mad Andy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2013
29
3
413
Ach Leute wißt Ihr was? Löscht doch einfach alles von mir und vergesst es wieder! Einige von Euch haben eh nichts anderes zu tun
als alles schlecht zu machen. Denen sei an dieser Stelle gesagt Das ich wirklich hoffe das ihr nicht in solche Schwierigkeiten
kommt. Ich werde mein Ding machen und daran denken das es auch noch Menschen gibt und nicht nur Möchtegern.
Es ist schon sehr merkwürdig das hier einige Engagement und Hilfsbereitschaft so runter machen und glauben das nur sie selbst
Ahnung haben und die perfekten Thailandexperten sind. Packt euch doch mal selbst an die Nase bevor ihr alles schlecht macht.

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Ach Leute wißt Ihr was? Löscht doch einfach alles von mir und vergesst es wieder! Einige von Euch haben eh nichts anderes zu tun
als alles schlecht zu machen. Denen sei an dieser Stelle gesagt Das ich wirklich hoffe das ihr nicht in solche Schwierigkeiten
kommt. Ich werde mein Ding machen und daran denken das es auch noch Menschen gibt und nicht nur Möchtegern.
Es ist schon sehr merkwürdig das hier einige Engagement und Hilfsbereitschaft so runter machen und glauben das nur sie selbst
Ahnung haben und die perfekten Thailandexperten sind. Packt euch doch mal selbst an die Nase bevor ihr alles schlecht macht.

mimimi :licht

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.286
3.215
Legoland-City
Gesundes Mißtrauen ist immer angebracht! Aber warum gibt man Andy nicht die Chance, dieses Projekt in Angriff zu nehmen?
Ich denke, dass er durchaus bereit ist, über die Entwicklung dieses Projekts hier zu berichten und auf gezieltes Nachfragen Rede und Antwort zu geben, oder Andy?????
Ihn auf seinen damals vielleicht in einer emotionalen, etwas unglückligen Thread als Person in Frage zu stellen, finde ich nicht etwas unglücklich (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll).
Andy hat zu Beginn, lediglich mal eine Anfrage gestartet. Ich sehe keineswegs die Notwendigkeit schon zu diesem Zeitpunkt UNAUFGEFORDERT Nachweise zu erbringen.
Wenn dieses Projekt wirklich mit einer Ernsthaftigkeit angegangen wird, werden bestimmt auch die Fakten auf den Tisch gelegt.
Wenn nicht, dann outet sich jemand von selbst und zeigt sein wahres Interesse.
Aber warten wir doch erst mit einer gewissen Skepsis ab. neitmoj ist ein großer Skeptiker, manchmal auch ein Hypothetiker und sieht die Dinge aber oft richtig. Ich meine, dass ganz ehrlich und ohne Ironie.
Mittlerweile bin ich sogar ein Fan seiner Reports geworden.
Aber lasst den Andy doch erst einmal machen und berichten! Manchmal kann man auch ein gute Idee und die dazugehörige Motivation so im Keim ersticken.
Die Zeit wird zeigen, wie ernst die Projekt ist oder ob es zur einer Seifenblase verpufft!

chilli

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Man muss sich doch ernsthaft fragen wieso der Threadstarter gerade in diesem Forum solch einen Thread erstellt hat.
Um es mal klar auszudrücken: Dieses Forum ist ein SEX-Forum.
Nicht dass hier nicht auch über verschiedenste Themen ein reger Meinungsaustausch stattfindet, für ein Vorhaben aber wie es der Threadstarter vorsieht, gibt es doch definitiv geeignetere Foren. Nittaya zum Beispiel :echt.

Die Indizien wieso es sich hier um einen Troll-Versuch handeln könnte, hat neitmoj schon recht präzise erläutert:
Das Air Berlin so eine Idee ausgerechnet an den TS heran trägt, kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
Als global Player, Vertragspartner diverser Reiseveranstalter und Reisekrankenversicherungen, besonders engagierten Mitglied beim Thai-German Chamber, und sogar namentlich aufgeführtem Unterstützer des vom TS schlecht gemachten Hilfsverein (siehe hier: "http://www.dhv-thailand.de/index.php/sponsoren"]http://www.dhv-thailand.de/index.php/sponsoren[/URL]), dürfte die AirBerlin in allerbestem Kontakt zu sämtlichen geeigneten und bereits bestehenden Organisationen stehen. Da bedürfen sie garantiert keiner fachlichen Unterstützung durch eine Person die eindeutig so gut wie keine Erfahrung in Thailand hat.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Misstrauisch? Warum, bisher wurde noch keiner um irgendetwas gebeten. Gegen was soll man misstrauisch sein?

Gesundes Mißtrauen ist immer angebracht! Aber warum gibt man Andy nicht die Chance, dieses Projekt in Angriff zu nehmen?

Der Pepper soll Dich mal stellvertretend knuddeln und küssen .... mindestens eine Stunde lang.

Um es mal klar auszudrücken: Dieses Forum ist ein SEX-Forum.

Hehehehe, früher, als Heini noch Obmann der "Unsere Kinder von Rayong" war, hat dieses Sexforum, oder besser gesagt die Freier, die hier Member sind, sehr viel Geld gespendet. Es gab in Limburg an der Lahn sogar einige Parties, wo viel Geld zusammengekommen ist.

Aus der Tradition heraus wäre das auf alle Fälle ein guter Ort.

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
324
147
623
Frankfurt am Main
Ach und Nittaya hat da mehr Effizienz ? Sorry, verstehe ich nicht . Muss ich aber auch nicht .

Einen letzten Versuch starte ich trotzdem noch, auch wenn ich diesen recht kurz halte :licht

Wir wissen dass Gutmenschen gerne spenden.
Ein Forum wie Nittaya welches sich so sehr bemüht die "Ausbeutung" Thailands durch den Sextourismus zu verhindern, hat sicherlich eine gehörige Anzahl von registrierten Gutmenschen.
Hier in dem Forum trifft das eher weniger zu, auch wenn wie Ton schreibt:
Ton schrieb:
Hehehehe, früher, als Heini noch Obmann der "Unsere Kinder von Rayong" war, hat dieses Sexforum, oder besser gesagt die Freier, die hier Member sind, sehr viel Geld gespendet. Es gab in Limburg an der Lahn sogar einige Parties, wo viel Geld zusammengekommen ist.
einige Member bereit waren zu spenden.