Das sind wirklich sehr traurige Nachrichten: der für mich total überraschende Tod von Admin
@teletubbi und nun die schlechten Nachrichten von
@Iffi , ich hatte eigentlich gehofft, das er sich allmählich von dem Schlaganfall erholt.
Bin gestern von Jomtien nach Deutschland geflogen und hab mich gerade eben im Forum eingelesen....und bin VÖLLIG GESCHOCKT!
Obwohl ich beide nicht persönlich kannte, berührt mich deren Tod ungemein. Zu Iffi, dessen Reise- und Thailandberichte mich immer interessierten und der sehr loyal, gutmütig und sympathisch über "seine" Thaifamilie und ihre/seine Unternehmungen schrieb. So, als wäre man mit ihm "bei der Sache" selbst dabei.
Habe die letzten Kommentare der Teilnehmer zu dessen Tod und Hintergründe gelesen und mit meiner Thaifrau auch gerade eben darüber gesprochen, was im "Fall der Fälle" zu tun ist, wenn mir etwas in Thailand passiert. Unfall, Krankheit, etc. - insofern hilft uns Iffi über seinen Tod hinaus. Ihr wisst, was ich damit meine.
Besonders tragisch finde ich die Umstände seines Todes. Ein Krankenhaus in Kon Khaen (Srinakarin Hospital), Bangkok (noch besser....) oder Pattaya hätte ihm höchstwahrscheinlich helfen und wieder heilen können. In einem Provinzkrankenhaus im Isaan hatte er keine Chance zu überleben. Im Moment bespreche ich die erforderliche Vorsorge mit meiner lieben Thaifrau und vielleicht sollte und kann dies auch andere Forumsteilnehmer anregen, dies mit ihren Partnerinnen/Partner/Bekannten/Freunden zu tun. Allerdings macht dies keinen Sinn mit nicht belastbaren und/oder Personen, die unzuverlässig oder geistig nicht dazu in der Lage wären, Situationen "überblicken" zu können.
Zum Tod von Teletubbi: wäre der Admin Teletubbi nicht gewesen, wäre ich schon kurz nach meinem Eintritt im Forum als neuer User gelöscht worden, da ich mich mit Alt-Membern "anlegte", weil ich deren Meinung nicht teilte. Teletubbi hat mich dann gegen verschiedene Member verteidigt und somit (m)einen Abschied aus diesem Forum verhindert. Auch war er mir bei einigen Fragen und Problemstellungen sehr hilfreich - auch mit PN.
DANKE Teletubbi hierfür und ich sende dir viel Positivenergie von meiner Seite auf deinem Weg.
Ich wünsche beiden eine gute Reise....
Brokerxy