Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Unsere Farm IV - Und die drei Häuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Ich drücke ihm auch die Daumen und hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt.
Man konnte aber schon länger Veränderungen an Hand seiner Aufnahmen der letzten Zeit feststellen. Man wird halt nicht jünger und die Zeit geht nicht spurlos vorbei :cry:
Von den Veränderungen wird aber ganz sicher keiner von uns verschont bleiben, ein Schlaganfall ist da nochmal eine andere Hausnummer. Hoffe auf jeden Fall das er wieder körperlich fit wird und er noch ein paar schöne Jahre in Thailand mit seiner Familie hat.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Knapp 90% meiner Rente bezahlt die Schweiz. Derzeit gilt die Regel, dass die volle Witwenrente gezahlt wird, falls 5 und mehr Jahre verheiratet. Da wir erst 2,5 Jahre verheiratet sind, wird mich meine Frau also zumindest die nächsten 2,5 Jahre mit voller Fürsorge und Zuneigung behandeln. :bigsmile

Witwenrente Pensionskasse: 60%

Witwenrente AHV: 80%
Das war 2017 mit 69 !
Was will ich damit sagen? SO sieht es aus! Seine eigenen Worte. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Für mich ist es halt im ersten Moment sehr "unerklärlich" aus der Ferne, aber das muß überhaupt nichts bedeuten. Seine Veränderungen waren ja auch zu erkennen und 75 ist auch ein stolzes Alter für einen der so viel erlebt und so ein turbulentes Leben hinter sich hat. Aber er lebt doch auch extrem gesund die letzten Jahre! Es wird uns allen so oder ähnlich mal ergehen, da kommt keiner drum herum.
Durch die "red pill" (Klaus Thiele) kommt man halt auf gewisse "Geschlechterdynamiken" die zwar plausibel und anhand seiner sehr guten Beispiele und wissenschaftlichen Grundlagen gut nachvollziehbar sind, aber die ganz schön an den (eigenen) männlichen Illusionen kratzen, oder gar zum Platzen bringen. Ich finde es besonders in Pattaya/Thailand für jeden Mann ein sehr wichtiges, uberlebenswichtiges Thema um einen genussvollen und geruhsamen Lebensabend zu führen. Anstöße sich Gedanken darüber zu machen gibt es immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Durch die "red pill" (Klaus Thiele) kommt man halt auf gewisse "Geschlechterdynamiken"
Ich möchte dich bitten diesen "Mist" nicht in jeden Thread reinzuziehen.
Es gibt einen Thread dafür und damit soll es auch gut sein.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.169
99.976
7.065
An dieser Stelle alles Gute @Iffi und das,du wieder Fit wirst!

• Like
Reaktionen: Lassiter

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.411
15.167
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Hab mich nochmals auf den Weg gemacht um unseren @Iffi zu besuchen, bevor ich zurück nach Österreich fliege!

Es geht ihm - abgesehen der Unfähigkeit sich aktiv zu bewegen - gut, er schafft es nun ohne Schmerzen einige Zeit ruhig zu liegen und auch im Rollstuhl zu sitzen!

Habe ihm die Kommentare und Besserungswünsche in diesem Thread vorgelesen und er war sichtlich gerührt davon. Dann haben wir uns gemeinsam die Spiegel Homepage angeschaut und ich habe ihn etwas „upgedated“ was es neues auf der Welt gibt, bis wir einvernehmlich feststgestellt haben: Eigentlich gibt es nix wirklich wichtige Neues!

Die Pflegerinnen sind nett, aber über die 5. Schulstufe nicht hinausgekommen, weshalb unser @Iffi am schlimmsten die Unterhaltung fehlt, Gespräche, Kommunikation mit der Außenwelt!

Nochmals meine Bitte an Alle, die sich im Umfeld von Roi Et befinden: Besucht Ihn bitte!

89AE2D19-FFA1-452A-8114-FCAE734B901B.jpeg

ECE0B41F-6155-4DCF-8F63-A8D2EB07BE95.jpeg

FE4D1EF2-FD46-46B7-8A3B-06EC2F540CFC.jpeg

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Ich bin zwar seit vorgestern wieder negativ, aber Ooy noch immer positiv.
Das heißt, daß es im März definitiv nichts mehr wird. Risiko kann Iffi sicher nicht brauchen.

Ich denke, daß es in der ersten April Hälfte funktionieren wird. Ich melde mich vorher bei dir @Michl

makar13

Forensponsor
   Sponsor 2025
1 Januar 2010
141
252
953
Habe mich über die Bilder riesig gefreut, (aufgestellter Gesichtsausdruck von Iffi). Hoffentlich entwickelt sich das alles weiterhin so gut und
Iffi bald wieder selbst in die Tasten greifen kann.
Gute Besserung und alles Gute.

kurt532

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 August 2016
60
145
613
49
Hallo Michl, das finde ich echt klasse das Du Iffi nochmals besucht hast. Er sieht ja schon besser aus das freut mich echt. Jetzt muss er nur noch wieder so fit werden das er sich am Computer betätigen kann und sich mit uns auszutauschen.
Hoffe das irgendwann wieder so tolle Berichte von seiner Heimat kommen. Vermisse die Reisernten und die Häuserbauten.
Wie geht es seiner Frau?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.968
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wichtige Dinge sind die jährliche Lebensbescheinigung für die Rentenzahlung, die Verlängerung der EOS (Jahresmeldung) Zugriff auf das Konto auf das die Rente fließt durch die Gattin überhaupt möglich?
Halt Dinge, um die man sich im Vorfeld kümmern sollte (muss) da man ja an diesem Beispiel sieht, wie schnell es gehen kann.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.010
7.119
2.415
Das Foto ist ein wenig ermutigend. Er scheint tatsaechlich aufwaerts zu gehen. Hoffentlich kann er bald zurueck nach Hause. So gut das Heim auch sein mag, mit einer Pflegekraft in den eigenen 4 Waenden wird es ihm vermutlich sehr viel besser gehen.
Ein anderer Gedanke. Gibt es keine Apps fuer Behinderte, die mit minimalen Kommandos, eventuell auch gesprochenen Woertern funktionieren. Ich kann mich vage an derartige Dinge aus Presseberichten erinnern. Vielleicht hat jemand einen Freund oder Bekannten, der sich hier auskennt, und kann entsprechende Infos hier posten.
Mir scheint, dass das Forum eine nicht zu unterschaetzende Stuetze fuer Iffy ist.

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
489
1.002
1.343
Nicht EU
Wie geht es seiner Frau?
Ist das DIR wichtig jetzt.... :sneaky:
Wurde ja geschrieben ...Sie besucht ihn ab und zu....
Weiss ja nicht wie weit beide voneinander entfernt sind ...
Aber hmmmm....wirklich hard ...verd**** hart !
Aber eins wäre sicher ...wäre er in der CH/NZ ...wäre er wieder auf den BEINEN !

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Wichtige Dinge sind die jährliche Lebensbescheinigung für die Rentenzahlung, die Verlängerung der EOS (Jahresmeldung) Zugriff auf das Konto auf das die Rente fließt durch die Gattin überhaupt möglich?
Halt Dinge, um die man sich im Vorfeld kümmern sollte (muss) da man ja an diesem Beispiel sieht, wie schnell es gehen kann.
Habe mich da am Freitag beim deutschen Hilfeverein (neben dem H.Hofer) informiert. Vor Ablauf des EOS muß ein Schreiben vom Krankenhaus zur Immigration das man in ärztlicher Behandlung ist und das nicht erledigen kann. Sobald man fit ist muß man dann zur Immi und die EOS machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.