Land Office für neue Farm
Heute morgen fuhr meine Frau alleine mit den Vorbesitzern zum Land Office um einen Teil der früheren Familienfarm zurückzukaufen. Zwei Rai und ein paar Gequetschte. Schon nach 1,5 Stunden rief sie mich an und teilte mir mit, dass sie auf dem Rückweg sei und mich abholen wolle, da auch meine Anwesenheit zwecks Unterschrift notwendig sei.
Warum dat denn? Beim Kauf unserer Farm Anfang des Jahres war meine Anwesenheit ja auch nicht notwendig. Aber da waren wir ja auch noch nicht standesamtlich verheiratet. Die Beamtin im Land Office bemerkte nämlich, dass meine Frau einen ausländischen Familiennamen auf ihrer ID Karte hat. Den hatte meine Frau kurz nach der standesamtlichen Heirat angenommen.
Ich musste deshalb einen Wisch unterschreiben zur Bestätigung, dass ich meine Eigentums-Rechte bezüglich des Landes verstanden habe. Die sind nämlich gleich Null.
Die haben echt rumgewitzelt und meiner Frau erzählt, sie könne mich ja jetzt rausschmeissen, wenn meine Knete ausgegangen sei. Die Farm würde ihr sowieso 100% gehören. Ha ha
Auf dem Chanot ist jetzt die Familie meiner Frau drei mal vertreten. Die Mutter, die Schwester als Vorbesitzer und nun meine Holde selber als alleinige Eigentümerin.
Ich erfuhr, dass der alte Herr der Familie der Nachfolger des Vaters meiner Frau war, bezüglich der Wasserverteilung aus den Bewässerungskanälen rund um die Farmen in der Nähe unseres Dorfes. Er brauchte nun das Geld um seinem Enkelsohn den Eintritt bei der Polizei zu ermöglichen.
Nach der Rückkehr palaverten wir noch ein Weilchen an seinem Haus im Dorf. Dort sind 30 Säcke ungeschälter Reis gestapelt. Ungefähr 30 KG pro Sack. Stolz erwähnte er, dass dies der Ertrag der letzten Ernte auf besagter zwei Rai Farm sei.
Rührend erwähnte er, dass er die Nacht vorher nicht schlafen konnte, weil er die Farm heute verkaufen würde.
Jetzt schwänzelt die Schwester meiner Frau laufend um uns herum. Begutachtet das Chanot und lässt es sich bei Speise und Trank zusammen mit ihrem Enkelkind gut gehen. Bin schon gespannt auf die nächste Reis-Saison. Schwesterchen hat da sicher eine Idee...lol