Ich kann das was
@juhe und
@tongshi geschrieben haben nur unterschreiben
Danke
Wir haben unsere Werte und Ansichten und andere Länder sind wieder anders
Ich habe 2 Jahre in Dubai gearbeitet ich konnte nicht verstehen wie Filipinos oft zu viert oder mehr in einen Quartier wohnen irgendwo in der Wüste
und sie konnten nicht verstehen wie ich alleine wohnen kann .Muss ja fad sein
Für uns waren sie arm und für sie waren wir selbstsüchtig und arrogant
Das leben in China läuft anders ab als hier bei uns
Ich habe in China ein anderes Leben geführt und sicher vieles gelernt
Das gleiche leben dort kann ich hier nicht mehr führen
Hier in Österreich ist wieder alles anders
Aber ich denke mir es liegt in unserer Eigenschaft als Europäer (ehemalige Kolonialmächte)
unsere Werte den anderen aufzupressen
Ist doch in der heutigen Politik nichts anderes
Ich gehe immer mit der Einstellung nach China mich mit der dortigen Lebensweiße zu verschmelzen wie ich es ja über drei Jahre gemacht habe
und nicht mit negativen Gedanken
Ich habe in einen anderen Thread
eine sehr interessante Sichtweiße eines Members gelesen
Für Chinesen und Russen ist Pattaya wie ein Zoo
und wir sind die Affen
Recht hat er
Ich spreche Russisch und ich kann etwas verstehen wenn sich Russen manchmal etwas über uns Lustig machen
über unser Balzverhalten mit den Mädels .
Noch lustiger sind für Russen unsere Landsleute mit I Love Singha Beer T-Shirt kurzen ausgewaschenen Hosen weiße Socken und Sandalen
Jungs für die sämtliche Thai Mädels Freiwild sind und Thai Mädels meist mit einen How much Bum bum begrüßen
Aber die Russen machen sich da so keine Gedanken . Sie finden uns Lustig und haben keine Abneigung gegen uns
Manchmal lachen sie über uns manche schütteln kurz den Kopf manche sind vielleicht etwas schockiert über das Verhalten einiger unserer Landsleute
aber in großen und ganzen finden sie uns Lustig
Viele Chinesen werden ähnlich denken . Sicher interessant für sie durch die Walkingstreet geführt zu werden und Langnasen zu beobachten die bereits das zehnte Bier intus haben
und die Walking Street auf und ab laufen auf der Suche nach Beute
@juhe
Mandarin und Kantonesisch lassen sich leicht unterscheiden
Mandarin hört sich klarer an
Kantonesisch hört sich oft an als wäre in jeden Wort ein o
Oft sind die Wörter in Kantonesisch langgezogen in Mandarin kommt das nicht vor
Wenn Du mal in China bist und gleich darauf nach Hong Kong fährst fällt Dir das schnell auf