Ich habe dann schonmal für die aktuelle Reise gepackt, man muss ja Prioritäten setzen .....
Anhang anzeigen 1976128
Abschied und SzenenWechsel
Der zweite Tag war dann auch nur noch ein halber Tag.
Ich hatte zwischendurch schon die Buchung vorgenommen ... eigentlich wäre ich gerne nach Ko Libong ( เกาะลิบง ) im Süden von Trang .... aber dies war Madame dann zu ruhig.
Na gut, also buchte ich ein Hotel bei Krabi, genau zwischen Noppharat Thara Beach und Ao Nang Beach und zwar das Krabi Resort.
Beim letzten Aufenthalt war ich im The Krabi Forest Homestay in einem der hinteren Bungalows. Ao Nang selber mochte nicht so , am Noppharat Thara Beach ziemlich am Ende gab es street food stände und es gab dort ungefär mittig einen Night market mit Live Bühne. daher beide male die Entscheidung mittig, zwischen den Abschnitten zu wohnen.
Wir machten noch das ein oder andere Familien-Foto bevor es zum Flughafen ging. Leider gab es von Udon keinen DirektFlug, aber bei den kurzen Flug und Umsteigezeiten kein Problem.
Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre unter Thais und in Thailand unterwegs, daher überraschte es mich mehr ,dass Papa mich zum Abschied umarmte .... er meinte ich solle auf seine Tochter aufpassen und meine Holde bekam die Ansage, dass sie jetzt keinen anderen Mann mehr mitbringen dürfe ....
Enge Freunde sowie (fasst) die ganze Family kamen dann mit zum Flughafen, nur Papa blieb zu Hause - deshalb hatte er sich schon verbschiedet, er zeigt nicht gerne wie traurig er ist ....
Die zweite Überraschung kam dann am Flughafen, noch schnell das ein oder andere Gruppen Bild gemacht und ich sagte Schwager dann, dass ich beim nächsten mal nicht möchte ,dass er für uns arbeitet ,wenn wir vor Ort sind. ich wünschte mir vorab, dass er mal mit uns mit kommt. Beim Abschied als ich ihm die Hand geben wollte nam auch er mich in den Arm ... diese beiden Momente haben mich dann doch sehr berührt, weill ich ja das erste mal bei der Familie war. Dies kannte ich so nicht.
Dann ging es ab nach Krabi. eigentlich zu viele Touris für mich aber es war ja low season.
Abflug in Udon und Zwischenlandung in BKK
Anhang anzeigen 1976174
Anhang anzeigen 1976175
Anhang anzeigen 1976178
Ich hatte vorab gelesen, dass der Flughafen in Krabi vergrößert wurde, dies stimmte.
Als wir dann durch waren kam direkt ein MiniBus Fahrer auf uns zu ...ich weiss nicht mehr was er wollte ,aber der Preis war fair - sonst hätte ich nicht zugestimmt. Er kannte das Resort und fuhr uns 2 direkt dort hin.
Wir waren auch froh so zügig wie möglich dort anzukommen.
Zu unserer freudigen Überraschung gab es dann auch noch ein room upgrade und wir wurden nach einem Begrüßungs drink und check in mit so einem E-Caddy zum room gebracht.
Abends gingen wir nur noch gegenüber dem Resort zum kleinen Night Market, was essen und schlenderten die Straße am Ao Nang Beach entlang. Bis wir auf dem , eigentlich schon Rückweg , in eine kleine offene Bar einkehrten, weil sie eine kleine Live Band hatten. Sie spielten internationale songs für einen Engländer , aber Platz genommen haben wir, weil sie auch einen Thai song spielten. Jetzt könnt ihr raten, wer sich den ganzen Abend bekannte Thai Songs gewünscht hat ....
Lustiger Weise stieg die Stimmung seit wir dort waren wodurch auch mehr vorbeigehende spontan Platz nahmen. .... ein lustiger erster Abend.
Die Darme unten rechts im Bild war vom NachbarTisch eine Pärchens, er war auch deutsch.
Anhang anzeigen 1976184
Unser Zimmer und Bad
Anhang anzeigen 1976185
Anhang anzeigen 1976186