Vor ca 2 Wochen bekam ich auf Facebook eine Freundschaftsanfrage .... meine Ex aus Buriram.
Das letzte was ich gehört habe war, dass sie vor über einem Jahr nach Pattaya gegangen ist und seit Ende letzten Jahres einen BF aus Dänemark hat. Fand ich schön,dass sie jemanden gefunden hat.
Anfrage habe ich dennoch gelöscht und ignoriert
Letzten Montag , nachdem ich meine Freundin zur Arbeit gebracht hatte und wieder im Homeoffice war hatte ich eine ChatMessage auf dem Phone ... oh, hat sie vielleicht was vergessen dachte ich .... Nachricht geöffnet .....
wieder meine Ex mit einem " Hi " .... da Hai bekanntlich im Meer schwimmt habe ich nicht reagiert und den Chat gelöscht ....
Außerdem lebe ich am Land und habe mittlerweile sozusagen eine andere Muschi
Wie ich inzwischen mitbekommen habe ist nix mehr mit Typ Dänemark ... Sie hatte mir vor 2 Jahren mal gesagt, sie wäre über die Trennung hinweg , möchte aber mit mir weiter befreundet sein
Ich persönlich bin aber der Meinung, in einer Beziehung Kontakt zu einer Ex iss nix gute Idee ... möchte ich auch nicht.
Aber das nur am Rande .....
Thema Bungalow und Family .... wissen immer noch nicht was Schwager macht. Hatten gestern Videocall mit Mama ... Papa ist derzeit etwas schlapp, veträgt die Hitze nicht so gut . Schwager hat die Klima bei den Eltern noch nicht eingebaut, daHi, erst die Stromleitung neu gemacht werden muss. Aber wie wir über Mama erfahren haben, sind mittlerweile weisse Fliesen vor Ort ... ob sie ihren Weg in unser Bad noch finden ist eine andere Frage . Mama weiss auch nicht so ganz was Schwager macht, nur dass er momentan sehr beschäftigt ist . Meine Freundin sagte dann am Tel er baut uns ein Hotel ... und wir mussten alle Lachen
Mama konnte auch nicht glauben, dass Schwager mit nach Udon ins Hotel möchte .... hat er doch noch nie gemacht ....
Habe ich vielleicht doch was richtig gemacht oder anders als meine Vorgänger
Habe auch vorgeschlagen noch ein Zimmer dazu zu buchen für Mama und Papa ...aber meine Freundin meinte Mama und Papa schlafen nicht in selben Raum ... stimmt , ist ja im eigenen Haus auch so , da haben beide Ihr eigene Schlafecke.
Tja, wie machen wir das dann .....
Mama mit Sohn in ein Zimmer und Papa mit Freundin von Sohn ?
ach lassen wir dass .... muss ich jetzt nicht drüber nachdenken
Zurück nach Udon mit Food Stop suuai
Nachdem Freundin uns dann in Nong Khai aufgelesen hat , ging es zurück Richtung Udon.
Auf dem ersten drittel in der Provinz Udon machten wir dann Halt im Sukjai Land Restaurant ( ร้านอาหารสุขใจแลนด์อุดรธานี ) , kann ich nur sehr empfehlen. Dies liegt quasi in einem Reisfeld und man isst in kleinen Hütten.
Es gibt dort traditionell zubereitete Thaigerichte. Ich fand diesen Ort einfach herrlich und entspannend. Alkohol gibt es vor Ort nicht zu kaufen, darf man allerdings mitbringen ... also sprang phüüan meiner Freundin auf zum Auto und kam etwas später mit einer Ladung Leo Bier zurück
Wir haben eine Art Menü aus mehreren Gerichten bestellt, dazu gehört auch naam.
Hier mal ein paar Eindrücke:
rechts war unsere Hütte
Das Essen war sehr lecker ... seb seb
Im Anschluss an diese gemütliche Lunch Pause fuhr püüan uns zu einem Mini Resort (nicht das am Anfang erwähnte) , welches eine andere Freundin empfohlen hatte .... Bungalow war ja noch nicht Bezugs bereit..... es sollte auch nur bei einer Nacht bleiben.
Es war das Phuwatchara Resort ( ภูวัชระ รีสอร์ท ) ... auf den Fotos im Netz sah es ganz nett aus , aber das Gelände machte im ersten Eindruck nicht so den ganz gepflegten Eindruck , bzw hatte hier wohl etwas länger schon die Thai Nicht Instandhaltungs lazyness Einzug erhalten ....
Wir bekamen einen Bungalow am kleinen Teich, der Raum selber war ok .... aber auch etwas muffig. Ich freute mich ,dass wir eine kleine Terrasse hatten ... aber auf dieser stand nur 1 Stuhl und dieser stammte wohl aus dem inneren , war nicht für dauerhaft draussen geeignet und schon auf dem Weg das zeitliche zu segnen .... Fotos von innen habe ich keine gemacht.
Nach Checkin gings es dann wieder zur Family.
Das Geschenk für meine Freundin war bereits eingetroffen .... und ich verschenke natürlich nur 'wichtige' Dinge
dicke bluetooth Box mit 2 Karaoke Funkmikrofonen. Das Ding ist definitiv laut genug (auch für die umliegenden Nachbarn) und hat auch einen guten Klang.
Als es dunkel wurde an diesem Tag , war der Himmel nicht ganz so bedeckt, aber noch etwas wolkig , trotzdem schnappte ich meine Kamera und erkundete die umliegenden Wege Richtung Sundown ...
Den perfekten Spot für eine gute Perspektive hatte ich zwar nicht gefunden , aber da ich mich vor Ort noch nicht so gut auskannte war dies ok.
Als ich wenigstens eine Stelle fand wo ich den Sonnenuntergang ein wenig drauf bekam und ich die Kamera fertig machte begrüssten mich natürlich erstmal Hunde aus der Umgebung, aber nicht leicht aggressiv wie damals in Kanchanaburi sondern nur neugierig. Zwischendurch kam noch der ein oder andere Einheimische vorbei , ich grüßte immer freundlich und bekam freundliche Grüße und neugierige Blicke zurück..... Einer fragte auch mich auch was ich mache ... als ich ihm sagte dass ich Foto von Sonnenuntergang mache lächelte er und meinte "ööh , suuai " und fuhr seines Weges. Wärend ich dann noch auf ein schönes Himmelsbild wartete machte ein andere Bauer auf sich aufmerksam und gab mir zu verstehen ich könne rüberkommen und ein Foto von seinem Büffel machen ... ich musste aber ablehnen und versuchte zu erklären dass ich Foto von Sonnenuntergang mache ... er schien sich damit zufrieden zu geben ...beim nächsten mal veilleicht
Hätte er mit Büffel Richtung Sonnenuntergang gestanden hätte ich dies sofort gemacht .
leider schoben sich immer wieder Wolken dazwischen
Papa hatte nie was mit Fotografie zu tun oder sich dafür interessiert ( laut Aussage meiner Holden ) .Als ich zurück zum Haus kam und ich die Bilder von der Cam auf's Tablet kopierte kam Papa sofort an und wollte sehen was ich gemacht habe.
Er freute sich total und sagte suuai maak
Ich freue mich immer wieder , wenn ich mit so einfachen Dingen Menschen erfreuen oder gar begeistern kann.
Natürlich sollte dann noch zusammen gegessen und getrunken werden ... dies machten wir dann aber auf dem Boden im Hause, da es windig wurde und schien , da das Wetter umschlug. Zudem waren auf einmal viele Fliegen oder was das ist unterwegs, die Sehen so aus wie eine Mischung aus Fliege und MiniLibelle ... kommen immer viele ,wenn das Wetter schlecht wird ... parallel kommen dann auch immer Geckos, welche dieses Viehzeugs gerne verspeisen ... kleine Protein Snacks
Es wurden Sachen vom Markt und Selbstgekochtes von Verwandten gebracht. Ein Onkel kam auch um seine Nichte zu sehen und natürlich mich zu begutachten ....Eine andere Verwandte oder Freundin der Familie mit Tochter und Enkeling... die Enkelin war echt knuffig ,aber etwas Schüchtern ... sollte sich aber noch ändern.
Apropro Onkel .... Das letzte mal bei Ihrer Family war meine Freundin mit Ihrem Ex ... sie waren zudem Zeitpunkt aber nicht mehr zusammen, wenn ER dies auch gerne gehabt hätte. War übrigens ein Thai, der in D lebt.
Dies kam aber daher , dass sie die Reise schon vor der Pandemie geplant und bezahlt hatten und meine Freundin knapp 5-7 Jahre Ihre Familie nicht gesehen hatte (wir waren damals zwar schon dabei uns besser kennenzulernen, aber nicht zusammen) .... Er ist aber anscheinend nicht der Typ ,der gerne viel rum reist sondern lieber die meiste Zeit in und um Pattaya ist ...
Auf jeden Fall flennt er viel um von anderen Mitleid zu bekommen ... so auch wegen der Trennung ... mit bei Ihrer Familie hatte er wohl auch der Familie Geld geboten .... und sich bei Ihrem Onkel ausgeheult ... sie meinte wohl er spinnt wohl und hat ihn danach auch teils alleine im Hotel gelassen, wären sie bei der Familie war
Warum erzähle ich das ?
Naja, als meine Freundin auf's stille Örtchen ging fragte erst Ihre Freundin ob ich sie liebe ..... Natürlich bejahte ich dies und entegegnete ich liebe sie sehr sonst wäre ich auch nicht mit hier um die Familie kennenzulernen.
Da dies Thema nun entzündet war musste Ihr Onkel natürlich direkt nachhaken und Fragen ob ich sie heiraten möchte 55 ... Ich antworte kurzentschlossen mai wan nii
also "nicht heute" und ergänzte mit "Ich heule aber auch nicht rum"
Es wurden dann auch schon die ersten Lieder über die neue Box getrillert, wieder mal gab es erstaunen , dass ich das ein oder andere Lied mitsingen kann .... Karaoke alleine mache ich aber nicht ... es sei denn jemand möchte Gäste los werden
Zwischendurch drückten wir einem Freund der Familie (der beim Bungalow geholfen hat) Geld in die Hand , dass er uns nochmal Bier und Whiskey Nachschub besorgt und für sich und die Jungs Lao Kao und Kippen mitbringen kann.
Meine Freundin versuchte die Enkelin zu sich zu locken welche dann auch zögerlich mit Anfangs leichtem Widerwillen zu ihr auf den Schoss kam...
Etwas später fragte sie dann die Kleine ob sie mal zudem Farang gehen möchte ... lustiger Weise ging dies recht zügig, sie kam zu mir auf den Schoss .Ich sass zu dem Zeitpunkt in der Position rechtes Beim angewinkelt wie im Scheidersitz , aber das linke Bein flach auf dem Boden ausgestreckt, weil dieses kurz vorher einschlafen wollte ... ich muss eh öfter meine Position wechseln, ist halt so bei mir. Das witzige war, dass die Kleine sich haar genau so auf meinen Schoß setzte
rechte Bein angewinkelt, linke Bein ausgestreckt
Auf jeden Fall schien sie sich bei mir wohl zu fühlen und fing an kurze Zeit später mit meiner Smartwach zu spielen, denn sie hatte schnell gemerkt ,wenn man einen Knopf drückt geht bei der Uhr von dem Onkel das Display an ...
Ich lies sie machen bis sie später ins Bett musste .
Es war auf jeden ein sehr schöner , feucht fröhlicher Abend mit allen bis püüan uns dann zum Resort fuhr.