Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Und dann kam Udon Thani

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
858
3.795
1.995
NRW
Danke für deine ausführliche Antwort. Alles klar. Gut, dass du den Bau bezahlst. Beim lesen deines enthusiastischen Berichts dachte schon, dass das bei Euch anders läuft als normalerweise.
Nein , keine Sorge. Ich gebe gerne.
Vor allem hat sich die Familie sehr bemüht und mich lieb aufgenommen. Ich habe keine Ahnung ob und was ich anders mache als die 2 Ex meiner Freundin, aber ich freue mich dass es so ist wie es ist. Deshalb freue ich mich dieses Jahr auch noch mehr auf Thailand :) Es ist positiv anders
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
858
3.795
1.995
NRW
Next stop

Wieder unten angekommen machten wir uns nach einer weiteren Pause auf den Weg .... Es stand noch was auf dem Plan , was wusste ich aber nicht .
Kurzer zwischen stop an einer Art Apotheke .... die Gegend sieht nicht so aus, aber rechts von meinem Standpunkt gab es sowas

Cruisen1.jpg

Als wir durch die Landschaft fuhren fing es wieder an zu regnen und dicke Wolken krochen über die Berge ..... Halt Stop , scheiß drauf ..... anhalten und Foto machen 😁
Auf der einen Seite sah es noch ganz ok aus ....
Laos_Canon-7.jpg

auf der anderen Seite waren zumindest die Wolken cooler für's Foto 😁

Laos_Canon-6.jpg

Cruisen3.jpg

Cruisen2.jpg

Egal .....ab dafür ....wieter geht's wohin auch immer
Wie sich heraus stellte sollte es zur Blue Lagoon 1 gehen .... bis wird ankamen hörteder Regen auch wieder auf.

Nicht nur Touri, sondern auch überwiegend Einheimischen Treffpunkt. Zum Glück fanden wir einen überdachten Sitzplatz.
Es war auch recht voll an diesem Tag

BlueLagoon1a.jpg


BlueLagoon4.jpg

Mancheiner sprang von weiter untern....
BlueLagoon1.jpg

Mancheiner von weiter oben .... oder spielte mit den Fischchen
BlueLagoon3.jpg IMG20230610122630.jpg

Wir machten uns noch einen gemütlichen Nachmittag mit Lao Bier und anderen Köstlichkeiten

IMG20230610135809-a.jpg

Es kam auch nochmal ein richtig schöner Platzregen runter .... zum Glück hatten wir ein einigermaßen dichtes Dächle überm Kopf
Als es trocken wurde ging es erstmal zurück , denn wir mussten uns ja noch für den Geb am Abend frisch machen.

Im Guesthouse angekommen gab es wieder einen Regenbogen, leider ist Foto nix geworden.
Dafür gab es dann noch einen regnerisch , versteckten Sonnenuntergang

Sundown.jpg

später ging es dann zum Geb .... dazu dann auch später mehr. Muss jetzt erstmal mit der X4 spielen die gerade angekommen ist :love::barefoot:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonc

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 April 2023
91
576
723
....Dafür gab es dann noch einen regnerisch , versteckten Sonnenuntergang

Anhang anzeigen 1968890

Muss jetzt erstmal mit der X4 spielen die gerade angekommen ist :love::barefoot:
Brauchst nix extra zu spielen ( ....doch, mach nur) - denn deine Bilder sprechen für sich !
- und Geschichten & Erzählungen aus der Pampa; IMMER GERNE.

Gefällt mir; bin gerne weiter dabei.
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
858
3.795
1.995
NRW
Brauchst nix extra zu spielen ( ....doch, mach nur)

Doch musste sein :D Fazit : die X3 wird verkauft und die X4 kommt dieses Jahr mit ! :love:

denn deine Bilder sprechen für sich !

Vielen Dank. Ich bemühe mich.


- und Geschichten & Erzählungen aus der Pampa; IMMER GERNE.

Gefällt mir; bin gerne weiter dabei.

Das freut mich. Nach Laos geht's über Nong Khai auch erstmal zurück zur Familie
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
858
3.795
1.995
NRW
Hier noch Snapshots vom Dorf und Leckereien 😁 , dann geht's auch mit dem Geb und Rest Laos weiter

aus'm Dorf
Laos_Handy-2.jpg

Leckereien unterwegs 😁
Leckereien-3.jpg Leckereien-2.jpg

die mögen gerne Melone um immer dicker zu werden ....

Anhang anzeigen Laos_Handy-3.mp4


Der Geburtstag und der Rest

Zum Geburtstag fuhr der Gastgeber vor und wir mit den Moped hinterher .... so war's einfacher.
Es ging am Ortsrand zu einem recht großen Laden .Es gab einen Extra Moped Parkbereich, der schon ziemlich vollgestopft und eng war, hätte man hier ein Moped nur gestriffen wären zahlreiche wie beim DominoEffekt umgekippt ....
Wir bekamen einen Zettel mit einer Nummer.Dann ging esin den Laden

draussen
Geb1.jpg

drinnen
Geb3.jpg

Wie vorab schon erwähnt habe ich auf dem Geburtstag in 10L Kategorie gepisst :ROFLMAO:.... Was hat man vom drink wenn auf ein Glas Eis gefühlt nur ein ShotBier kommt ? Muss man nicht verstehen 🤷‍♂️
Aber ich habe dann ja immer schnell abgetrunken und Bier nachgekippt .... Das tolle war hier, dass man das Lao Bier Kistenweise zum Tisch bestellen konnte.
Ansonsten kamen verschiedene Leckereien auf den Tisch und irgendwann kamen dann Geb Kuchen und Ständchen.
Auf jeden Fall eine schöne Feier ,mit vie lLife Musik.

Geb2.jpg



Anhang anzeigen VID20230610230814.mp4

Spät am Abend bzw ich glaube gegen 01:00 sind wir dann im Regen zurück zum Hotel.
Eigentlich hätten wir tagsüber schon die Roller abgeben müssen, aber der Vermieter hatte keine Zeit oder Lust, deshalb konnten wir diese ohne draufzahlen bis zum nächsten Tag behalten.

Bis zur Abfahrt und Rückreise Richtung NongKhai gaben wir am nächsten Morgen die Roller ab, gingen etwas Frühstücken und liefen nochmal zum meiner Lieblingsbrücke am Fluss für das ein oder andere Foto.

Allerdings .... ich wachte das erste mal recht füh auf und merkte ,dass in Hüfthöhe auf meiner rechten Seite das Bettzeug ziemlich nass war ... ich war erstmal verwirrt .... aber es roch zum Glück nicht nach Pisse :ROFLMAO: allerdings leicht moderich.... bis ich dann feststellte , dass es die halbe Nacht von der Decke tropfte :barefoot: ... also dieses Guesthouse nicht noch mal.
Vor allem , da Abends anscheinend auch unten die Betreiber und Family oder Freunde zusammen saßen und das war nicht zwingend leise. Ich war schon froh, dass unser Zimmer im ersten Stock war und nicht da unten .

Cousine und Freundin nutzten die Roller Extension und fuhren noch kurz zu einem Tempel in der Nähe, wir hatten aber keinen Bock auf Tempel.

Die eine Brücke, diesmal aus Richtung Guesthouse
AmFluss1.jpg

Sicht auf den Fluss
AmFluss2.jpg

AmFluss3.jpg

AmFluss4.jpg

auf der anderen Brücke lagen noch dicke Äste vom Unwetter der letzten Nacht, die ich erstmal wegräumte
AmFluss5.jpg

Später ging es dann mit dem Bus zurück nach Vientianne zu einem BusTerminal , aber nicht der selbe von dem wir losgefahren waren.
Freundin der Cousine wollte sich dann erkundigen und entscheiden wie wir weiter zur Grenze kommen ... es kamen schon Leute auf uns zu ,die uns Angebote machten , es hieß aber Das sei zu teuer und wir fahren mit dem Bus .... also gingen wir zu einem Bus ....dann mussten wir laut dieser Freundin auf einmal zu einem anderen Bus .... dann gab es wieder Diskussion und ich fragte meine holde um was es denn ging ... der zweite Bus wäre angeblich teuer und würde eh noch nicht fahren .... so langsam ging mir das auf den Sack, also fragten wir eine Art TuckTuk Fahrer , der letztendlich 100 oder 200 thb unterschied zum Bus war, aber direkt zur Grenze fuhr , natürlich etwas langsamer unterwegs als ein Bus. . Aber das war mir dann scheiß egal und ich sagte den nehmen wir jetzt. Ich hatte meiner Freundin morgens schon gesagt, dass wir nicht mit den Mädels zurück nach Udon fahren , ich wollte noch eine Nacht in Nong Khai bleiben.



Am Grenzübergang dann wieder der übliche Papierkram .... ich dachte ja wie in Bangkok Fingerabrücke und Pass wäre genug bei wieder Einreise .... hier aber nicht. Ich wurde am Thai Schalter zurück geschickt und durfte erstmal einen Zettel zum ausfüllen holen .... ist natürlich toll , wenn man vorher seinen Kugelschreiber der Freundin gegeben hat, die schon auf Thai Seite ist .... Es hat erstmal 10 min gedauert bis ich eine nette junge Frau gefunden habe, die mir ihren Stift geliehen hat .... aber sie hatte es wohl eilig, denn als ich fertig war war sie verschwunden. Aber dann konnte ich wieder fix zurück nach Thailand und es ging nach Nong Khai, wo ich dann beim nächsten mal weiter mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
858
3.795
1.995
NRW
Yes , in 4 Wochen bin ich wieder da .... wie geil wird das denn :)
Technik ist jetzt schon ready und was das Schwagerle momentan macht , baut etc keine Ahnung. Ob es Fliesen im Bad werden oder ein 3tes Stockwerk auf dem Bungalow, wir wissen es nicht ..... 😂

Aber letztes Jahr war u.a. auch .....

Tote Hose in Nong Khai


Im Prinzip war Nong Khai Unspektakulär.
Ich hatte Abends zuvor noch ein Zimmer im Amanta gebucht, wollte etwas vernünftiges und eine Entschädigung für das Guesthouse, zudem sollte es eine 'Sky Bar' haben ... Als die Mädels uns dort absetzten war das Wetter leider schon wieder trübe.
Geplant war zudem, dass Schwager uns am nächsten Tag abholt und nach Udon fährt..... Aber Ihr wisst ja wie das mit Plänen ist.

Also erstmal checkin und Begrüßungs Getränk. Das erste was ich auf dem Zimmer gemacht habe war die verschlammten Turnschuhe zu entsorgen, die ich eigentlich in Udon sauber machen wollte.......

Zimmer
NongKhai1.jpg

Nach frisch machen wollten wir dann zur Promenade, hatte das Hotel so ausgesucht, dass es fußläufig war. Dort war aber nix los und es war etwas disig. Wetter und Sicht nicht so toll an diesem Nachmittag.
Blick Richtung Freundschaftsbrücke.
NongKhai2.jpg

Also suchten wir uns ein Restaurant, die Wahl viel dann auf ein vietnamesisches Buffet. War alles sehr lecker.

NongKhai3.jpg

Gesättigt schlenderten wir dann noch die Promenade entlang Richtung Hotel. Es war wirklich total tote Hose . Ich hatte noch nichtmal Lust die große Kamera rauszuholen.
Ja hier war der Hund begraben und noch nichtmal den hab ich gesehen .... ach geht ja auch nicht wenn der begraben ist :rolleyes::LOL:

NongKhai4.jpg

NongKhai5.jpg

NongKhai7.jpg

Zurück im Hotel entschlossen wir uns dann uns mal diese SkyBar anzuschauen und noch etwas zu trinken. Angefangen haben wir mit Cocktails , die waren ok aber nicht besonders. Daher schwenkten wir zu einem besseren Preis- / Leistungsverhältnis auf Regency. Draußen regnete es schon wieder ....

NongKhai9.jpg

NongKhai10.jpg

NongKhai11.jpg

Als es aufhörte ging ich in den Außenbereich mit dem Versuch ein Foto zu machen ,aber war scheiß Sicht.

NongKhai8.jpg

So endete der Abend dann gegen 01:00 in trauter Zweisamkeit im Hotelzimmer..... Ihr nehmt mir ja nicht übel ,dass ich davon keine Fotos gemacht habe 😁
Madame erklärte mir dann noch, dass ihre Freundin aus Udon (mit dem Friseur Geschäft) uns unbedingt abholen möchte ....also durften wir am nächsten Morgen nicht vergessen dem Schwager Bescheid zu geben,dass er nicht kommen soll.

So taten wir dies am nächsten Morgen als wir wach wurden. Was freute ich mich mich, dass ich komfortabel geschlafen hatte und im trockenen aufgewacht bin :D
Nach der Morgenzeremonie gingen wir erstmal frühstücken, denn dies war diesmal im preis mit drin. Es gab nichts besonderes, aber etwas ThaiFood . etwas international und natürlich lecker Obst. Ich trinke morgens gerne in Ruhe einen Kaffee (aber nicht um wach zu werden) und es blieb bei mir wie immer bei Thaifood...... Dann draussen noch Koi gucken bevor wir unsere 5 Sachen zum Checkout holten.

Nach kurzer Wartezeit kam dann die gut gelaunte Freundin und es sollte auf dem Weg nach Udon noch einen Zischenstopp geben, den ich nur weiterempfehlen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
858
3.795
1.995
NRW
Vor ca 2 Wochen bekam ich auf Facebook eine Freundschaftsanfrage .... meine Ex aus Buriram.
Das letzte was ich gehört habe war, dass sie vor über einem Jahr nach Pattaya gegangen ist und seit Ende letzten Jahres einen BF aus Dänemark hat. Fand ich schön,dass sie jemanden gefunden hat.
Anfrage habe ich dennoch gelöscht und ignoriert ;)

Letzten Montag , nachdem ich meine Freundin zur Arbeit gebracht hatte und wieder im Homeoffice war hatte ich eine ChatMessage auf dem Phone ... oh, hat sie vielleicht was vergessen dachte ich .... Nachricht geöffnet .....
wieder meine Ex mit einem " Hi " .... da Hai bekanntlich im Meer schwimmt habe ich nicht reagiert und den Chat gelöscht .... 😁 Außerdem lebe ich am Land und habe mittlerweile sozusagen eine andere Muschi :ROFLMAO:

Wie ich inzwischen mitbekommen habe ist nix mehr mit Typ Dänemark ... Sie hatte mir vor 2 Jahren mal gesagt, sie wäre über die Trennung hinweg , möchte aber mit mir weiter befreundet sein 🤷‍♂️
Ich persönlich bin aber der Meinung, in einer Beziehung Kontakt zu einer Ex iss nix gute Idee ... möchte ich auch nicht.

Aber das nur am Rande .....

Thema Bungalow und Family .... wissen immer noch nicht was Schwager macht. Hatten gestern Videocall mit Mama ... Papa ist derzeit etwas schlapp, veträgt die Hitze nicht so gut . Schwager hat die Klima bei den Eltern noch nicht eingebaut, daHi, erst die Stromleitung neu gemacht werden muss. Aber wie wir über Mama erfahren haben, sind mittlerweile weisse Fliesen vor Ort ... ob sie ihren Weg in unser Bad noch finden ist eine andere Frage . Mama weiss auch nicht so ganz was Schwager macht, nur dass er momentan sehr beschäftigt ist . Meine Freundin sagte dann am Tel er baut uns ein Hotel ... und wir mussten alle Lachen 😁 Mama konnte auch nicht glauben, dass Schwager mit nach Udon ins Hotel möchte .... hat er doch noch nie gemacht ....
Habe ich vielleicht doch was richtig gemacht oder anders als meine Vorgänger :D
Habe auch vorgeschlagen noch ein Zimmer dazu zu buchen für Mama und Papa ...aber meine Freundin meinte Mama und Papa schlafen nicht in selben Raum ... stimmt , ist ja im eigenen Haus auch so , da haben beide Ihr eigene Schlafecke.
Tja, wie machen wir das dann ..... :unsure: Mama mit Sohn in ein Zimmer und Papa mit Freundin von Sohn ? :ROFLMAO: ach lassen wir dass .... muss ich jetzt nicht drüber nachdenken :ROFLMAO::ROFLMAO:

Zurück nach Udon mit Food Stop suuai

Nachdem Freundin uns dann in Nong Khai aufgelesen hat , ging es zurück Richtung Udon.
Auf dem ersten drittel in der Provinz Udon machten wir dann Halt im Sukjai Land Restaurant ( ร้านอาหารสุขใจแลนด์อุดรธานี ) , kann ich nur sehr empfehlen. Dies liegt quasi in einem Reisfeld und man isst in kleinen Hütten.
Es gibt dort traditionell zubereitete Thaigerichte. Ich fand diesen Ort einfach herrlich und entspannend. Alkohol gibt es vor Ort nicht zu kaufen, darf man allerdings mitbringen ... also sprang phüüan meiner Freundin auf zum Auto und kam etwas später mit einer Ladung Leo Bier zurück :D
Wir haben eine Art Menü aus mehreren Gerichten bestellt, dazu gehört auch naam.

Hier mal ein paar Eindrücke:
Sukjai Land-1.jpg Sukjai Land-2.jpg

Sukjai Land-3.jpg Sukjai Land-4.jpg

rechts war unsere Hütte
Sukjai Land-5.jpg

Das Essen war sehr lecker ... seb seb
Sukjai Land-6.jpg Sukjai Land-7.jpg

Im Anschluss an diese gemütliche Lunch Pause fuhr püüan uns zu einem Mini Resort (nicht das am Anfang erwähnte) , welches eine andere Freundin empfohlen hatte .... Bungalow war ja noch nicht Bezugs bereit..... es sollte auch nur bei einer Nacht bleiben.
Es war das Phuwatchara Resort ( ภูวัชระ รีสอร์ท ) ... auf den Fotos im Netz sah es ganz nett aus , aber das Gelände machte im ersten Eindruck nicht so den ganz gepflegten Eindruck , bzw hatte hier wohl etwas länger schon die Thai Nicht Instandhaltungs lazyness Einzug erhalten ....
Wir bekamen einen Bungalow am kleinen Teich, der Raum selber war ok .... aber auch etwas muffig. Ich freute mich ,dass wir eine kleine Terrasse hatten ... aber auf dieser stand nur 1 Stuhl und dieser stammte wohl aus dem inneren , war nicht für dauerhaft draussen geeignet und schon auf dem Weg das zeitliche zu segnen .... Fotos von innen habe ich keine gemacht.

Resort1ä-5.jpg

Nach Checkin gings es dann wieder zur Family.

Das Geschenk für meine Freundin war bereits eingetroffen .... und ich verschenke natürlich nur 'wichtige' Dinge 😁

Box-5.jpg

dicke bluetooth Box mit 2 Karaoke Funkmikrofonen. Das Ding ist definitiv laut genug (auch für die umliegenden Nachbarn) und hat auch einen guten Klang.

Als es dunkel wurde an diesem Tag , war der Himmel nicht ganz so bedeckt, aber noch etwas wolkig , trotzdem schnappte ich meine Kamera und erkundete die umliegenden Wege Richtung Sundown ...
Den perfekten Spot für eine gute Perspektive hatte ich zwar nicht gefunden , aber da ich mich vor Ort noch nicht so gut auskannte war dies ok.
Als ich wenigstens eine Stelle fand wo ich den Sonnenuntergang ein wenig drauf bekam und ich die Kamera fertig machte begrüssten mich natürlich erstmal Hunde aus der Umgebung, aber nicht leicht aggressiv wie damals in Kanchanaburi sondern nur neugierig. Zwischendurch kam noch der ein oder andere Einheimische vorbei , ich grüßte immer freundlich und bekam freundliche Grüße und neugierige Blicke zurück..... Einer fragte auch mich auch was ich mache ... als ich ihm sagte dass ich Foto von Sonnenuntergang mache lächelte er und meinte "ööh , suuai " und fuhr seines Weges. Wärend ich dann noch auf ein schönes Himmelsbild wartete machte ein andere Bauer auf sich aufmerksam und gab mir zu verstehen ich könne rüberkommen und ein Foto von seinem Büffel machen ... ich musste aber ablehnen und versuchte zu erklären dass ich Foto von Sonnenuntergang mache ... er schien sich damit zufrieden zu geben ...beim nächsten mal veilleicht ;)
Hätte er mit Büffel Richtung Sonnenuntergang gestanden hätte ich dies sofort gemacht .

Sundown1-5.jpg

Sundown1-7.jpg

leider schoben sich immer wieder Wolken dazwischen
Sundown1-6.jpg

Papa hatte nie was mit Fotografie zu tun oder sich dafür interessiert ( laut Aussage meiner Holden ) .Als ich zurück zum Haus kam und ich die Bilder von der Cam auf's Tablet kopierte kam Papa sofort an und wollte sehen was ich gemacht habe.
Er freute sich total und sagte suuai maak :D Ich freue mich immer wieder , wenn ich mit so einfachen Dingen Menschen erfreuen oder gar begeistern kann.

Natürlich sollte dann noch zusammen gegessen und getrunken werden ... dies machten wir dann aber auf dem Boden im Hause, da es windig wurde und schien , da das Wetter umschlug. Zudem waren auf einmal viele Fliegen oder was das ist unterwegs, die Sehen so aus wie eine Mischung aus Fliege und MiniLibelle ... kommen immer viele ,wenn das Wetter schlecht wird ... parallel kommen dann auch immer Geckos, welche dieses Viehzeugs gerne verspeisen ... kleine Protein Snacks 😁
Es wurden Sachen vom Markt und Selbstgekochtes von Verwandten gebracht. Ein Onkel kam auch um seine Nichte zu sehen und natürlich mich zu begutachten ....Eine andere Verwandte oder Freundin der Familie mit Tochter und Enkeling... die Enkelin war echt knuffig ,aber etwas Schüchtern ... sollte sich aber noch ändern.

Apropro Onkel .... Das letzte mal bei Ihrer Family war meine Freundin mit Ihrem Ex ... sie waren zudem Zeitpunkt aber nicht mehr zusammen, wenn ER dies auch gerne gehabt hätte. War übrigens ein Thai, der in D lebt.
Dies kam aber daher , dass sie die Reise schon vor der Pandemie geplant und bezahlt hatten und meine Freundin knapp 5-7 Jahre Ihre Familie nicht gesehen hatte (wir waren damals zwar schon dabei uns besser kennenzulernen, aber nicht zusammen) .... Er ist aber anscheinend nicht der Typ ,der gerne viel rum reist sondern lieber die meiste Zeit in und um Pattaya ist ...
Auf jeden Fall flennt er viel um von anderen Mitleid zu bekommen ... so auch wegen der Trennung ... mit bei Ihrer Familie hatte er wohl auch der Familie Geld geboten .... und sich bei Ihrem Onkel ausgeheult ... sie meinte wohl er spinnt wohl und hat ihn danach auch teils alleine im Hotel gelassen, wären sie bei der Familie war :ROFLMAO:

Warum erzähle ich das ?
Naja, als meine Freundin auf's stille Örtchen ging fragte erst Ihre Freundin ob ich sie liebe ..... Natürlich bejahte ich dies und entegegnete ich liebe sie sehr sonst wäre ich auch nicht mit hier um die Familie kennenzulernen.
Da dies Thema nun entzündet war musste Ihr Onkel natürlich direkt nachhaken und Fragen ob ich sie heiraten möchte 55 ... Ich antworte kurzentschlossen mai wan nii 😁 also "nicht heute" und ergänzte mit "Ich heule aber auch nicht rum" :ROFLMAO::ROFLMAO:

Es wurden dann auch schon die ersten Lieder über die neue Box getrillert, wieder mal gab es erstaunen , dass ich das ein oder andere Lied mitsingen kann .... Karaoke alleine mache ich aber nicht ... es sei denn jemand möchte Gäste los werden :eek::LOL::LOL:Zwischendurch drückten wir einem Freund der Familie (der beim Bungalow geholfen hat) Geld in die Hand , dass er uns nochmal Bier und Whiskey Nachschub besorgt und für sich und die Jungs Lao Kao und Kippen mitbringen kann.
Meine Freundin versuchte die Enkelin zu sich zu locken welche dann auch zögerlich mit Anfangs leichtem Widerwillen zu ihr auf den Schoss kam...
Etwas später fragte sie dann die Kleine ob sie mal zudem Farang gehen möchte ... lustiger Weise ging dies recht zügig, sie kam zu mir auf den Schoss .Ich sass zu dem Zeitpunkt in der Position rechtes Beim angewinkelt wie im Scheidersitz , aber das linke Bein flach auf dem Boden ausgestreckt, weil dieses kurz vorher einschlafen wollte ... ich muss eh öfter meine Position wechseln, ist halt so bei mir. Das witzige war, dass die Kleine sich haar genau so auf meinen Schoß setzte :D rechte Bein angewinkelt, linke Bein ausgestreckt :LOL:
Auf jeden Fall schien sie sich bei mir wohl zu fühlen und fing an kurze Zeit später mit meiner Smartwach zu spielen, denn sie hatte schnell gemerkt ,wenn man einen Knopf drückt geht bei der Uhr von dem Onkel das Display an ...
Ich lies sie machen bis sie später ins Bett musste .

Es war auf jeden ein sehr schöner , feucht fröhlicher Abend mit allen bis püüan uns dann zum Resort fuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2015
858
3.795
1.995
NRW
Family Days

Laos sollte natürlich nicht der letzte Trip sein, aber erstmal war Familienzeit angesagt.

Am nächsten morgen in diesem ersten Resort aufgewacht, hatten wir erstmal Nachdurst vom Saufgelage aber nicht mehr viell naam da .... also schnell was übergezogen und den Weg entlang zu einer Art Rezeption wo wir gestern den Schlüssel abgeholt habe.
Dort war auch gegenüber ein Haus mit Terrasse an den mittig gelegenen Teich .... sah so aus als wäre dies mal ein Resort Lokal gewesen ist, was anscheinend schon lange zu ist. Eigentlich schade, aus dem Resort hätte man was tolles machen können, war es vielleicht früher auch mal .
Dort angekommen saß ein älterer , sehr abwesend wirkender Mann .... ich schaute mich um und sah nur einen Kühlschrank der mit einer schweren Kette mit Vorhängeschloss gesichert war ... und auch nur teilweise mit Getränken befüllt.
Ich kam mir in dem Augenblick vor wie am Bahnhof von 'Spiel mir das Leid vom Tod' ...... :ROFLMAO:
Ich erklärte dem Scheintoten , dass ich gerne Wasser kaufen möchte worauf hin er mühsam den Kühlschrank befreite und mir eine große Flasche gab. Preis weiss ich nicht mehr, aber war ok. Zurück zu meiner Holden, Brand gelöscht, Abholdienst Schwager angerufen und noch schnell unter die Dusche.

Es war klar , dass wir hier nicht verlängern werden .... Nachdem uns Schwager abgeholt hatte ging es erstmal zu den Eltern. Ich suchte im Internet nach einer neuen Unterkunft und fand ein mini Resort 5 min mit dem Auto entfernt.
Gepäck hatten wir bei den Eltern deponiert ,da wir zum waschen aussortieren wollten , dann habe ich mit Madame schnell Pickup geschnappt und bin zu diesem Resort. War dann dies am Anfang der Story beschriebene.
Kurz geklingelt, als jemand kam gefragt was Bungalow kostet .... 350 thb pro Nacht. OK , nehmen wir erstmal 3 Nächte . Er wollte dann eigentlich noch Passport für Kopie, weil ich ja Farang bin ... als wir ihm erklärten ,dass Passport bei Famile um die Ecke ist und wir Zimmer brauchen, weil wir gerade renovieren ... war das Thema dann abgehakt. Bezahlt, kurz in den Bungalow geschaut, für gut befunden und ab zurück zur Family.

Frau wollte dann schon ein paar Sachen waschen .... also ab um die Ecke, dort waren öffentliche Waschmaschinen an der Straße ..... gepackte Plastiktüte in Waschmaschine geleert und festgestellt, dass Frau gar kein Waschmittel mit hat (y):ROFLMAO: Also Tüte wieder voll gemacht 😁
Wir entdeckten dann, dass auf der anderen Straßenseite eine kleine Wäscherei ist .... also baht egal , rüber da und mit der Besitzerin gesprochen. Mann kann waschen lassen oder auch selber waschen, sie verkauft auch kleine Tütchen Waschmittel und Weichspüler für ein paar cent (y) Der Wäscherei Dame gehört auch die winzige Kaffebude davor. Waschvorgang gestartet und erstmal Getränke für die Wartezeit geordert. Ich 'n Käffchen und Madame was anderes, kaltes.

Beim Kaffee Schlürfen erstmal Buffalo Pic gemacht ... hatte aber kein Bock näher ran zu gehen ... der Kaffee kann ja bei der Hitze kalt werden ... 555

Buffalobei Wäsche-5.jpg

Hm, wir hatten noch etwas über ein halbe Stunde zu warten ... was sollten wir machen ... oh guck mal Schatz, auf der anderen Straßenseite ist ein überdachter Foodstand wo man auch sitzen kann ... Zack ... fix über die Straße , Angebot für gut empfunden und erstmal spätes Suppen Frühstück geordert . Family anfrufen .... ok . Ihr braucht nichts ? .... also was zum mitnehmen nur für Schwager bestellt.

Als alles erledigt war , fuhren wir erstmal zurück zur Family , übergaben Essen an Schwanger und mussten Wäsche aufhängen.

Eltern wollten uns dann unbedingt Ihr anderes Grundstück an anderer Stelle zeigen , wo sie Süßkartoffen und noch etwas anderes anbauen. Also sind wir dort hin ....
Mama und Papa wollten uns alles zeigen und Papa musste mir natürlich die kleine Beton Laube zeigen wo er auch auf Matratze nach der Arbeit nächtigen kann , wenn er kein Bock auf Mama hat 😁😁, mit angrenzendem WC natürlich.

FamilyFeld-5.jpg

FamilyFeld-6.jpg

FamilyFeld-7.jpg

Papa wollte auf dem Rückweg dann unbedingt noch einen Stop machen und mir Huai Luang Dam ( เขื่อนห้วยหลวง ) zeigen.

Huai Luang Dam-5.jpg

Huai Luang Dam-6.jpg

Huai Luang Dam-7.jpg

Dann ging es zurück den Eltern ... Unterwegs noch was zum Süppeln und zum futtern gekauft . Den Tag ausklingen lassen , was Essen und natürlich trinken.
Ich noch schnell Foto von Sonne über Acker gemacht und Papa hat sich wieder gefreut.

sundown-1.jpg

Als Essen fast fertig war holte Papa schon die Karaoke Box nach draussen .... gefiel ihm wohl auch mit Musik :D
Zusätzliches Essen gab es u.a. von einer Freundin der Familie. Schwager und Bungalow Crew kamen immer etwas später als schon Dunkel war. Selbstverständlich haben wir für alle noch genug zu Essen gelassen und Lao Kao stand für die Arbeiter auch bereit.

Es wurde dann wieder ein lustiger Familie und Freunde Abend mit Musik und Gesang. 🤘
Ich habe uns dann später เมา นิดน้อย also angetrunken 😱 mit dem Pickup zum Resort gefahren .... interessiert da draussen eh keinen 🤪😁
Im Gepäck nur Wechselsachen und Waschtasche ... alles andere bei Eltern gelassen

Am nächsten Tag sollten wir dann eine lustige Begegnung haben .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen