Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Und ab geht die Luz . . . äh die Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Dieser Tempel, liegt wirklich irgendwo im Nirgendwo, mitten in der Wildnis.

Mit einer Aussicht . . . unbeschreiblich schön . . .

DSC05286.JPG DSC05288.JPG DSC05292.JPG
DSC05294.JPG

Und wenn ich mir vorstelle, dass der Tempel vielleicht vor 100 Jahren erbaut wurde, da wird mir echt schwindlig.

Wenn ich mir die Hitze vorstelle und dann die Möglichkeiten des Transportes, heiliger Buddha, die Menschen von damals haben sich ihr Himmelreich wirklich schwer verdient . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Hier oben geht es nicht mehr weiter, wie so oft auf dieser Reise endet die Straße einfach im Nichts.

Also wieder mal umkehren und ein Stück zurück fahren . . . :)

Das macht aber überhaupt nichts, weil ich dann meistens etwas sehe das ich vor einer halben Stunde doch glatt übersehen habe . . . :bigsmile

Und wenn es nur ein, für mich, schöner Ausblick ist . . . :)

DSC05300.JPG
Wenn ich das richtig übersetzte heißt das: Herzlich Willkommen Abe House Moo 7

DSC05301.JPG DSC05302.JPG DSC05307.JPG
Eigentlich fällt es mir schon leicht die Thaisprache zu übersetzten, aber bei der neuen Modeschrift, oder wie die auch immer genannt wird komme ich schon oft an meine Grenzen . . . ich glaube das heißt so ähnlich wie: :confused: Verpackte Enkelkinder am Checkpoint , oder wollen sie mitteilen dass es am Checkpoint Windeln gibt? Oder ist es einfach ein Hinweis in welcher Richtung der Checkpoint liegt? :oops:

DSC05311.JPG

Wir fahren auf alle Fälle mal Richtung Mae Chan so war jedenfalls der Plan . . .

Die alte Dame am Wegesrand kam eher zufällig auf das Bild . . . ;);)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Irgendwie komme ich mir vor wie ein Entdecker. Solche Gefühle müssen vor Hunderten von Jahren die Forscher und Entdecker, wie Alexander von Humboldt oder Marco Polo verspürt haben,wenn sie unbekannte Länder und Inseln durchquert haben . . . :bigsmile:bigsmile

DSC05320.JPG DSC05322.JPG
Wobei man die Straßen von heute natürlich nicht mit den Gegebenheiten von damals vergleichen kann. Nichtmal annähernd. :D

DSC05325.JPG
Ich habe ja schon Glück, dass es wenigstens einen zwei Meter breiten betonierten Weg gibt. :)

DSC05327.JPG
Der sich aber mittlerweile auch schon wieder in einen Lehmweg verwandelt hat. Und das geschieht immer ohne Vorwarnung.
Plötzlich ist die Straße weg und was bleibt ist dieser Weg . . . :confused:

DSC05337.JPG DSC05342.JPG

Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einer Kaffeeplantage . . . o_O

Ich vermute mal, dass da vielleicht Schmuggler am Werk waren die die Hinweisschilder entfernt haben . . . o_O

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Vielleicht wurden aber nicht nur die Hinweisschilder entfernt, vielleicht konnte da jemand eine befahrbare Straße gebrauchen.

Ich weiß es nicht. Was ich noch weiß ist, dass ich in der nächsten Stunde absolutes Redeverbot erhalten habe.
Also ganz so schlimm war es nicht, aber viel gefehlt hat da nicht.:(
Die Straßenverhältnisse wurden nämlich nicht besser. Nein, eher im Gegenteil. :confused:

DSC05345.JPG

Iq-san, wir haben keinen Allrad, oder?

DSC05348.JPG

iq-san, wenn es da unten nicht mehr weitergeht, glaubst du wir können umdrehen?

DSC05349.JPG
iq-san,was ist wenn wir jetzt eine Reifenpanne haben? :confused: Reichen unsere Thai Kenntnisse aus um uns zu verständigen?

Jetzt platzte kein Reifen, aber der Geduldsfaden von iq-san. Er sah mich an und sagte ganz trocken: Suzie, einen geplatzten Reifen brauche ich nicht übersetzten, weil einen geplatzten Reifen erkennt jeder. Und jetzt kannst du entweder ruhig weiteratmen und hier im kühlen Auto sitzen bleiben oder im Schritttempo draußen mitlaufen. :(:confused: Ich habe mich für das kühle Auto entschieden . . . ;) und habe fleißig weitergeknipst . . .;) Alles Beweisbilder für eventuelle Autopannen :bigsmile

Todesmutig hielt ich meine Klappe als wir wieder durch Wasserlöcher fahren mussten . . .

DSC05351.JPG
Aber dann kam der Moment, wo wirklich nichts mehr ging. Ende Gelände. :bigsmile Schicht im Schacht. :confused: Straße zu Ende.

DSC05513.JPG

Und wer glaubt ihr hat nachgeschaut ob es wirklich nicht mehr weitergeht?
Na wer? ;)

Richtig, Frau Miss Suzie Marpel . . . :bbs72

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Und wenn der Weg plötzlich verschwindet und sich als Trampelpfad für Wasserbüffel oder Elefanten erweist muss man, in dem Fall iq-san umdrehen. :)

Aber ich habe nichts gesagt. :)
Manchmal weiß ich dann doch wann es angebracht ist auch mal keine guten Ratschläge zu geben. :bigsmile
Ich möchte doch wieder mal verreisen . . . :)
Und irgenwie ist es ja total spannend nicht zu wissen, was hinter der nächsten Kurve auf mich /uns wartet . . . ;)

DSC05354.JPG DSC05358.JPG DSC05359.JPG

Und auch wenn ich mich wiederhole, es ist trotz allem wunderschön hier oben . . . :)

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Wir haben uns dann entschlossen, die Suche nach der Kaffeeplantage auf nächstes Jahr zu verschieben.
Nachdem es ja schon später Nachmittag war und wir auch noch ein schönes Stück zurück nach Chiang Rai fahren mussten.

Also Suche beendet und Chiang Rai als Ziel eingegeben . . .

Aber so schnell geht das dann doch nicht, weil,

schon wieder mal ein Wat mitten im Weg steht . . . .;)

DSC05362.JPG
DSC05365.JPG DSC05367.JPG DSC05374.JPG DSC05376.JPG

Puh, des ist wirklich schwierig, sich jeden einzelnen Namen zu merken. :(

Und meinen Navigator kann ich im Augenblick nicht fragen. :( iq-san hat Thailand Grippe. :(:(

Eigentlich trifft ihn die immer in Bangkok, aber dieses Jahr hat es ihn hier in Pattaya erwischt. :(

Und weil er schon seit Stunden schläft, habe ich Zeit euch hier mit Bildern und ein bisschen Info zu versorgen . . . ;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Der Wat liegt auf alle Fälle irgendwo zwischen Mae Chan und Chiang Rai.
Da bin ich mir zu Hundert Prozent sicher. :rolleyes:

DSC05376.JPG
Auf dem Bild sieht man, mit wie viel Liebe zum Detail hier gearbeitet wird. Wirklich erstaunlich . . .

DSC05378.JPG DSC05381.JPG
Und einer der Mönche, vielleicht aber auch der Hausmeister, ist bestimmt ein Oldtimer Fan . . .

DSC05384.JPG DSC05388.JPG

Und jetzt geht es ohne Umwege zurück zu unserem Hotel . . .

DSC05395.JPG

. . . aber ein Bild von unterwegs hab ich noch . . . :)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Heute gingen wir etwas Früher zum Abendessen :)

DSC05406.JPG
Hier auf dem Nightmarket ist es immer höchst interessant. Ich kann so viel beobachten und fotografieren . . . ;)

DSC05417.JPG

Aber so lange bleiben wir nicht, morgen geht es nämlich in aller Herrgottsfrühe los . . . :)

Wir müssen schon vor dem ersten Hahnenschrei los . . .

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
521
505
1.333
Hallo Iq-San:bigsmile, siehst Du das gleich euphorisch wie Frau Wong? Gleiche Eindrücke die Du mit nimmst? Oder fliegst Du einfach mit:si?

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Hallo Iq-San:bigsmile, siehst Du das gleich euphorisch wie Frau Wong? Gleiche Eindrücke die Du mit nimmst? Oder fliegst Du einfach mit:si?

Hallo @otto3 um es mit meinen Worten auszudrücken : @iq-san ist der rationale Part in unserer Ehe und ich der emotionale. Ich denke mit dem Bauch und Iq-san mit dem Kopf ;)

Ach ja, iq-san meint gerade, er fliegt nicht einfach mit, er ist der Pilot :bbs72.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Ein letztes mal aufstehen in Chiang Rai.

Um Drei Uhr morgens fällt die Klappe . . .

DSC05426.JPG
Der Regisseur macht noch die letzten Einstellungen . . .

DSC05427.JPG
Und schon beginnt die nächste Folge von: Und ab geht die Luzie äh die Suzie . . . :bigsmile

DSC05428.JPG
Mein Navigator bringt mich zum Sonnenaufgang an den Phu Chi Fah . . .

DSC05435.JPG

Das war ein Wunsch von mir. Was ich uns damit eingebrockt habe, war mir gar nicht so bewusst . . . :bigsmile

Hinterher ist man, oder besser gesagt ich immer etwas schlauer . . . ;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Von der Fahrt in den Sonnenaufgang gibt es leider keine Bilder, es war nämlich noch stockfinstere Nacht . . . :)

Und es war sicher gut, dass ich nicht zu viel gesehen habe, denn ich glaube ich hätte auf der Stelle wieder Redeverbot erteilt bekommen.

Jedenfalls sind wir nach ca zwei einhalb Stunden an einem Parklplatz angekommen, viel zu früh, aber lieber warte ich ein bisschen bevor ich fünf Minuten zu spät bin und alle Mühe umsonst gewesen ist . . . Wir hatten aber auch Glück, denn die Straße die hierher zum Parkplatz führt ist mit einer Schranke gesichert. Ab und zu ist sie geschlossen und dann muss man den Wagen stehen lassen und den letzten Kilometer zu Fuß zum Parkplatz laufen.

Da wir uns ja zu Hause schon ein bisschen Schlau gemacht haben, hatten wir natürlich eine Taschenlampe mit dabei.
Und mit der konnten wir ein bisschen in der Finsternis rum leuchten.

Der Parkplatz war ja noch spärlich beleuchtet, aber mehr Licht gab es nicht.

DSC05437.JPG
Von hier aus geht es nur noch zu Fuß weiter und dann hieß es die Stufen hoch steigen. :confused:

Eine halbe Stunde geht es über Stock und Stein bergauf. Wohin lässt sich nur erahnen, wir folgen einfach einem ausgetretenem Pfad.

Fotos gibt es nicht, da ich mich viel zu sehr auf den Weg konzentriere . . .
Aber die Mühe war es wirklich wert.

DSC05441.JPG
Ich stehe am Gipfel und mein Blick schweift bis nach Laos . . .

DSC05445.JPG
Der Phu Chi Fa ist 1628 Meter hoch. Früh morgens ist es ganz schon frisch hier oben eine Jacke oder eine Mütze schaden hier nicht . . .

DSC05447.JPG
Wenn ich mich umdrehe kann ich schon etwas erahnen welches Naturschauspiel sich mir hier bieten wird . . .

DSC05449.JPG
Ganz alleine bin ich aber auch nicht hier oben, aber ich hatte eindeutig den kürzeren Aufstieg.:bigsmile Alle anderen hier, haben eine zwei Stündige Wanderung hinter sich . . .

DSC05453.JPG

Ich habe schon ein Glück mit iq-san . . . :)

Ich glaube nicht jeder würde jeden Gedankensprung von mir, so weit wie möglich in die Tat umsetzten . . . .:)

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Hier oben ist stille, man hört den Wind und von weitem ein paar Stimmen und sonst nichts . . .

Ich suche mir einen Stein auf den ich mich setzen kann und genieße diese Ruhe . . .
iq-san wandert ein kleines bisschen rum und sucht den besten Platz für das perfekte Bild meint aber noch, ich solle mich auf keinen Fall von hier weg bewegen. Wäre nämlich schon ein guter Platz für ein Foto, falls er keinen besseren findet.
Ok, ich bleibe hier sitzen . . .

DSC05458.JPG DSC05459.JPG DSC05465.JPG DSC05472.JPG

Man merkt wie sich das Licht langsam verändert . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
Sonnenaufgang am Phu Chi Fa . . .

DSC05479.JPG DSC05485.JPG DSC05486.JPG DSC05500.JPG

Hier vergisst man die Welt um sich herum . . .
Der Moment wenn sich die Sonne ihren Weg hinter der Wolkenwand hervor bahnt, einfach nur magisch . . .

Und ich war dabei, beim Sonnenaufgang am Phu Chi Fa . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.509
195.823
5.468
München
@thalueng
ich versuche einfach mein Erlebtes so gut es geht in Bilder und Worte zu packen um euch an meiner/unserer Reise teilhaben zu lassen.

Und irgendwie ist es auch ein Tagebuch in dem man, in diesem Falle Ich, immer wieder blättern kann.

Heute ist unser letzter ganzer Tag in Pattaya, morgen geht es weiter nach Bangkok.

Merke gerade das es mich traurig stimmt Pattaya schon wieder verlassen zu müssen.

Nicht das wir hier die großen Partygänger wären, ohrenbetäubender Lärm ist nichts für uns. Muss es auch nicht.

Und doch, das Gesamtpaket Pattaya stimmt einfach für uns.

Es ist alles da was wir brauchen.

Wenn wir Lust auf gute Bekannte haben, geht man zum @schlumpf oder zum Sonntagsstammtisch.

Wenn wir Lust auf Mädchen haben, ist die Auswahl der Lokalitäten riesengroß.

Wenn wir Lust auf Garküche haben, dann gibt es Garküche, wenn uns aber nach einem guten Restaurant ist, dann geht es in ein gutes Lokal.

Wir haben hier alles vom 7/11 bis zu Tesco , Friendship und Big C. Sogar Spar hat sich schon angesiedelt.

Ich kann, so ich will, rund um die Uhr einkaufen und Essen.

Ich kann, wenn ich will, durch die Walking laufen, mich unter die Chinesen mischen, ich kann Leute beobachten und mich einfach wohlfühlen.

Das vermisse ich in DACH . . . .

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ich habe immer ein zwei landkarten dabei,kann mich damit besser orientieren.
Mit google map dazu passt alles.

Es ist schon super dort überall,aber mit den Motorrad unschlagbar.

Weiterhin viel vergnügen bei euren touren,probiert es mal zum 3 pagoden pass.;)

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
521
505
1.333
Bewundernswert der Bericht! Aber sage mal, was bedeutet das eigentlich mit dem durchgestrichenen Namen " Luzie äh die Suzie ?:hammer