Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Und ab geht die Luz . . . äh die Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
Weil wir auf der Farm auch nicht wirklich weiter kamen ging unsere Reise natürlich wieder weiter.

Auf unserem Weg zur nächsten Plantage lag dann dieses Café. Und weil wir schon etwas länger unterwegs waren und wir ja gerne eine Tasse guten Kaffee trinken, sind wir natürlich eingekehrt.

DSC04346.JPG
Im Café waren wir an diesem Tag nicht die einzigsten Gäste, außer uns war da noch eine Gruppe Zeugen Jehovas, die uns aber nicht bekehren konnten.:)

DSC04347.JPG DSC04363.JPG

Das einfache Café hatte einen eigenen Charm und war durchaus einen Stop wert . . . :)

DSC04364.JPG DSC04368.JPG DSC04376.JPG DSC04378.JPG

Auch wenn der Mann hinter der Theke an diesem Vormittag etwas überfordert war mit zehn Gästen, kann man dort jederzeit eine kleine Kaffeepause einlegen . . . ;)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
Hier oben am Doi Pangkhon glaube ich manchmal, vielleicht auch ein bisschen öfter, dass die Zeit stehengeblieben ist.

DSC04382.JPG
Aber diese Gedanken haben manchmal wenig Zeit sich fest zu setzten, denn die Straßen bedurften meiner ganzen Aufmerksamkeit . . .

DSC04386.JPG DSC04393.JPG

Nach zehn Minuten über die beim *Waschen eingelaufene Gemeindeverbindungsstraße waren wir wieder auf halbwegs breiten Fahrbahnen angekommen . . .;)

:ironie
*Gerade fällt mir ein, dass die Menschen hier die Sonne zum Trocknen verwenden . . .
Könnte es sein . . . dass die Sonne für das Straßendilemma verantwortlich ist? . . . Weil die Straßen den ganzen Tag der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind? Und sie sich mit der Zeit einfach zusammenziehen, schrumpeln sozusagen? :mua:weg

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
Irgendwo zwischen Doi Pangkhan und Doi Chang (not Doi Chaang)
haben wir diesen kleinen Wat gefunden . . .

DSC04403.JPG DSC04409.JPG DSC04410.JPG

Hier hatte ich ein weniger schönes Erlebnis.
Als wir aus dem Wagen ausstiegen liefen einige Hunde herum die auch bellten.
Aber wir wissen ja aus Erfahrung, wenn man keine Angst zeigt, hören die kleinen Kläffer ganz schnell wieder auf sich aufspielen zu müssen. ;)
Wir also weitermarschiert und ruhig mit den Hunden gesprochen und . . . plötzlich war Ruhe. Geht doch.

Dann kam ein junger etwas wohlbeleibter Mönche und fing an mit Steinen nach den Hunden zu zielen und er schimpfte und schimpfte. Einen Hund trat er mit seinen Füßen und zog ihn an den Ohren.
Ich war geschockt und wütend :mad: und dann sah ich wie er einen Hund der nichts gemacht hatte sogar mit einer Latte verprügelte . . .

Ich hoffe dass Buddha das gesehen hat . . . nicht nur ich . . . :(

dmode

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2018
26
93
793
Mensch Suzie,

großartiger Bericht, den Du da zusammen klöppelst.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Ebenso an @iq-san, dass er mit Dir und uns durchs Land fährt und Dich gelassen die Momente durch die Linse erfassen lässt.

Lasse mich gern auf Deiner Schulter sitzend durchs Land tragen (keine Sorge, bin ganz leicht ;)) und erlebe es quasi mit.
Das steigert meine Vorfreude für meine erste Reise nach LOS umso mehr.

Besonders gefällt mir Dein Blick auf die kleinen Dinge und alltägliches, was so mancher, mich eingeschlossen, nicht ablichten würde.

Werde auch mit der α 6000 anreisen und so manches Bild machen.
Aber ich sehe schon, dass ich nicht immer nach dem perfekten Panorama suchen muss.
Machst Du die Aufnahmen mit dem Kit-Objektiv?

Lieben Gruß
dmode

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
Ein paar Minuten später war dieses Erlebnis zwar nicht vergessen, aber es stand nicht mehr im Vordergrund.

Es gibt so vieles hier, das mich ablenkt . . .
Wasser zum Beispiel . . .

DSC04396.JPG

Wasser . . . :confused: eigentlich sollte hier unsere Straße sein . . . aber, da war nur Wasser . . .:confused:

DSC04424.JPG
Wir standen erst mal eine ganze Weile und überlegten was wir tun sollen.

DSC04425.JPG
Nachdem da aber andere Autos durchgefahren sind und Mopeds und sogar Kinder dort spielten, entschied iq-san: ich fahre da jetzt durch . . . :confused:

DSC04426.JPG DSC04428.JPG DSC04429.JPG

Wie ihr seht, uns ist nichts passiert, denn der Bericht geht ja weiter . . . :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
@dmode :)
Vielen lieben Dank :hut

Nein, die beiden Kit-Objektive liegen schon lange unbenutzt in einer Schublade.

Die Bilder sind mit unserem „Reiseobjektiv“ Sony 18-200mm aufgenommen.

Abends/nachts verwende ich meist das Sigma 30mm/1.4, da dies weit lichtstärker ist. :bbs72

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.736
20.531
4.265
was ich mich frage - wie war der kaffee ?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
wie war der kaffee ?

Der Kaffee war . . . kein italienischer Espresso.

Aber wenn du die weißen Bohnen einmal selber über dem offenen Feuer geröstet hast . . .
Die Bohnen selber gemahlen und dann wartest bis der thailändische Barista deinen Kaffee aufbrüht und ihn mit frischem selbst geschleudertem Honig serviert . . .

Das vergisst du nie . . ., weder das Procedere noch den Geschmack

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
Auf unserer Suche nach dem perfekten Kaffee wird uns langsam klar dass wir nicht auf der falschen Spur sind, sondern dass wir eine andere Vorstellung haben.
Das bedeutet wir müssen noch einmal hier her kommen :bigsmile so ein Pech aber auch . . .

Aber jetzt geht es erst mal in das nächste Kaffee Dorf . . .

DSC04431.JPG DSC04433.JPG
Mein/unser/euer Glück ist, dass mir die Natur hier oben wirklich gefällt . . . :)

DSC04437.JPG DSC04439.JPG

Wir suchen die nächste Plantage um uns noch einmal etwas umzusehen . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
Dieses Verkehrszeichen macht mir immer etwas Kopfzerbrechen, weil die Straßen eh nur einspurig befahrbar sind.
Und jetzt wird der Weg, weil was anderes ist es ja fast nicht, noch schmaler . . . :confused:

Bauch einziehen im Auto (ich glaube dieses Gefühl kennen einige von euch :)) hilft nicht wirklich um Platz zu sparen . . .
Also, ich bin wirklich froh hier nicht fahren zu müssen, ich glaube ich wäre viele Straßen nicht gefahren . . .
Danke @iq-san . . . :)

DSC04444.JPG DSC04447.JPG
Diese Aussichten waren aber wirklich jede bange Sekunde wert . . . ;)

DSC04452.JPG DSC04464.JPG

Jetzt sind wir auf jeden Fall erst mal in Doi Chang angekommen . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
In Doi Chang gab es auf der Farm auch ein richtiges Ausflugscafé. Haben wir selbstverständlich besucht.
Der Eingangsbereich ist sehr ansprechend . . .

DSC04467.JPG
Die Einrichtung ist stylisch und einladend . . .

DSC04468.JPG DSC04470.JPG
Die Aussicht . . . :)

DSC04473.JPG
Und weil mich einfach alles interessiert, habe ich schon wieder was entdeckt.

Erstmal kurz überlegt, was es sein könnte und dann kam das Aha.
Die trocknen hier Erdbeermus . . . :) um daraus Fruchtrollen zu machen.

DSC04474.JPG
Draußen auf dem Gelände dann Kaffeebohnen soweit das Auge reicht. Und schon wie in Doi Pangkhon trocknen die Kaffeebohnen ganz einfach in der Sonne.

Überhaupt nicht spektakulär . . .

DSC04478.JPG
. . . hab ich halt selber mal etwas Hokus Pokus veranstaltet . . . ;)

DSC04530.JPG
Der junge Mann konnte oder wollte uns nicht weiterhelfen - ผมไม่รู้

DSC04543.JPG
Uns wurde bewusst, dass wir nicht nach Kaffeeplantagen suchen dürfen, wir müssen beim nächsten mal nach Röstereien suchen.

Was bedeutet, der Norden wird uns noch länger in seinen Bann ziehen . . . :)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
Zur Mittagszeit kamen wir an diesem Lokal vorbei.
Hier bieten sie Speisen aus der Region an und wie könnte es anders sein, natürlich auch Kaffee . . .

DSC04565.JPG

Wie wir bemerkt haben, ist das Cafè bei Bikern sehr beliebt . . .

DSC04580.JPG

. . . im ersten Moment dachte ich , eh, da kommt einer mit Skischuhen die Treppe runter . . . :bigsmile
Waren aber keine :p das waren Bikerstiefel . . . :)

DSC04554.JPG DSC04555.JPG DSC04567.JPG DSC04571.JPG

Die Aussicht war wirklich phänomenal und der Kaffee gut. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
Ich habe so viele Bilder gemacht, da wäre es wirklich schade wenn ihr nicht einige davon zu sehen bekommt.
Auch wenn ein Großteil nicht wirklich spektakulär ist, für mich war jeder Moment und ist jedes Bild etwas besonderes . . .

Als ich hier ein Bild gemacht habe, war es eher um zu sehen was das grüne Zeugs da ist.

DSC04592.JPG

Erst beim genaueren Hinsehen bewegte sich etwas . . .

DSC04594.JPG

Ich hatte die Frau zuerst gar nicht bemerkt, mit ihrem grünen Hut ist sie richtig in ihren Pflanzen verschwunden . . .

Hier oben gibt es auch ein Abonzo Kaffee, wir waren nicht drin, ich habe es nur abgelichtet . . . schaut aber schon ansprechend aus.

DSC04603.JPG
Das fällt schon wieder in eine andere Klasse . . .

DSC04613.JPG DSC04615.JPG
. . . ich bin hier immer wieder hin und weg . . .

DSC04619.JPG

. . . der Norden halt . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
Langsam machten wir uns auf den Rückweg . . .
Aber nicht ohne Fotos . . . :)

DSC04622.JPG
Ich glaube, da hat der Opa grade den Enkel von der Schule abgeholt . . . :)

DSC04630.JPG
Ich habe in München eine Bekannte, wenn ich der dieses Bild zeige, dann bekommt die Schnappatmung. Hat ihr Kleiner im Babboe Rad ja schon einen Helm auf und nen Sicherheitsgurt umgelegt, 4-Punkt natürlich . . . :D:eek::confused:

DSC04633.JPG DSC04643.JPG DSC04651.JPG DSC04656.JPG

Gleich sind wir wieder in Chiang Rai . . . :)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
Wie ist denn das Wetter aktuell bei euch?
Hier in Pattaya regnet es gerade bei 31° Die Klimaanlage habe ich ausgeschaltet und die Balkontür steht ganz weit offen.

Ab und an zwitschert ein Vogel und aus der Weite hört man Mopeds fahren. Von irgendwo her hört man eine Flex und wenn ich Richtung Fenster sehe, dann bewegt sich der Vorhang im Wind.

Der Regen tropft melodisch auf das Dach und ich überlege wie viele Member gerade Panik schieben, weil es heute Abend nichts zu trinken gibt . . . .:)

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.573
197.665
5.468
München
Ein paar Seen und Kurven liegen noch vor uns uns . . . .

DSC04669.JPG DSC04664.JPG

Und schon sind wir am Wat Rong Khun, dem weißen Tempel in Chiang Rai angelangt.
Von vorne gibt es schon sooo viele Bilder, aber davon haben wir im letzten Jahr schon so viele geschossen. Deswegen dachte ich mir so, schaust einfach mal wie es hinter rum so aussieht . . .

Die Toilette von Hinten . . .

DSC04694.JPG
Das Ersatzteillager . . . .

DSC04697.JPG
Die Werkstadt . . . :)

DSC04699.JPG
Und die Verantwortlichen für die ordnungsgemäße Reparatur ;)

DSC04704.JPG

und jetzt geht es zum nächsten Wat . . . :)