Wenn du meinst.TR legt das als "Cash" ausgewiesene Guthaben ab einer bestimmten Höhe in Fonds an, ohne darüber transparent zu berichten.
Dieser Teil ist dann, völlig intransparent, nicht abgesichert.
Wenn du meinst.TR legt das als "Cash" ausgewiesene Guthaben ab einer bestimmten Höhe in Fonds an, ohne darüber transparent zu berichten.
Dieser Teil ist dann, völlig intransparent, nicht abgesichert.
Du hast den Link angeklickt und gelesen? Nicht ich meine das, das ist so.Wenn du meinst.
Du hast den Link angeklickt und gelesen? Nicht ich meine das, das ist so.
Ich gebe dir recht, dass das Risiko gering ist und man damit durchaus leben kann.Ich kann also weiterhin gut damit leben den Anbieter weiter zu nutzen
Ich gebe dir recht, dass das Risiko gering ist und man damit durchaus leben kann.
Dieser Teil ist dann, völlig intransparent, nicht abgesichert.
Ich denke, dies überlässt Du Jedem selbst. Du darfst es gern machen, wie es Dir sinnvoll erscheint.Wer Kryptowährungen über TR kauft ist auch selber Schuld.
Am besten vorher sich informieren, dann an einer für sich geeigneten Kryptobörse anmelden und die Token/Coins auf einer Cold-Wallet verwahren.
Not your Keys not your Coins...
Ich denke, dies überlässt Du Jedem selbst. Du darfst es gern machen, wie es Dir sinnvoll erscheint.
Und gehe davon aus, dass ich mich informiert habe. Definitiv werde ich niemals hohe Trades dort setzen, aus vorgenannten Gründen.
Ich habe also keine grossen Summen in den Sand gesetzt, insgesamt im PLUS.
Habe ein paar Euro eingesetzt, um eine Historie aufzubauen.
Am Ende nutze ich: Debit, Traden /geringfügig mit Sparplan, Zinssparen aktuell bei 3,25% bis € 50k eigentlich auch mehr, was ich nicht benötige, beginnend bei 4%.
Geld ist nicht festgestellt, sondern kann jederzeit abgezogen werden.
Kann also mit etwaigen Risiken leben und dies differenziert.
Was ist Dein inhaltlicher Mehrwert hier ausser Geblubber: "Not your Keys not your Coins"?. Sollte Jedem bekannt sein. Im Sinne seines Risikos.
Klar kann ich den kleinen Teil hier auch in ne Wallet geben. Interessiert mich bei den Beträgen nicht.
Ist der kleinste Anteil, da bin ich woanders anders orientiert....
Schönes Produkt, hab ich mir auch mal gemerkt. Aber genau genommen ist es Quatsch noch auf Anleihen zu setzen. Alle Zeichen stehen auf Inflation, Bitcoin ist das Assset der Wahl. Beimischung nach Risikofreudigkeit.Geldmarktfond (WKN: DBX0AN)
gibt es auch in der US-Dollar Variante: DBX0AOSchönes Produkt, hab ich mir auch mal gemerkt. Aber genau genommen ist es Quatsch noch auf Anleihen zu setzen. Alle Zeichen stehen auf Inflation, Bitcoin ist das Assset der Wahl. Beimischung nach Risikofreudigkeit.
Das ist keine Anleihe, sondern ein Geldmarktfonds, der den Referenzzinssatz der EZB abbildet (zur Zeit 3,25% - 0,1% Verwaltungsgebühr - minimalen Spread) und dient in erster Linie als Ersatz bzw. Ergänzung zum klassischen Tagesgeld.Schönes Produkt, hab ich mir auch mal gemerkt. Aber genau genommen ist es Quatsch noch auf Anleihen zu setzen. Alle Zeichen stehen auf Inflation, Bitcoin ist das Assset der Wahl. Beimischung nach Risikofreudigkeit.
Die Anteile gehören dir weiterhin, auch wenn TR in Schwierigkeiten gerät.(hohe Guthaben werden meines Wissen in Geldmarktfonds angelegt, d.h. diese sind nicht über die Einlagensicherung abgesichert.
Also wenn ich aufTransparenz dazu zB ab welcher Höhe gibt es von TR nullkommanull)
Eigentlich auch darüber. Es ist so „sicher“ wie ein Aktiendepot.Dein Guthaben kannst Du noch um 99.000 Euro aufstocken, ohne dass Du um dein Geld mehr Angst haben musst, als bei anderen Banken.
Irgendwelche Kursschwankungen werden nicht an den Kunden durchgereicht, der Kunde bekommt seinen ausgewiesenen Zinssatz.Hier konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Einlage gar nicht abgesichert ist. Defacto gehts aber nur um Kursschwankungen der Geldmarktfonds.
100k bzw. vor eigener IBAN 50k bei Bank war mal und ab hohe Summe in Geldmarkt ist auch relativ ungenau, bei mir sind nur 5k auf der Bank und alles darüber schon bei Blackrock.Bis jetzt habe ich auch gedacht das mein Geld bei TR bis 100K bei einer Bank liegt.
Wenn man bei den Zinsen auf den Durchschnittssaldo geht sieht man wie das Geld verwart wird.
Bei mir stehen da ca 70% bei der Deutschen Bank und der Rest ist ein Blackrock ICS Euro Liquidty EUR Fond.
Ist da bei jemand anderem auch so?
Unabhängig davon wäre der Anteil des Fonds bei einer Pleite von TR dann Sondervermögen?