Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Trade Republic

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.461
2.693
1.763
Süddeutschland
Ich hab den Artikel im Handelsblatt eben gelesen.

Das es sich dabei um bezahlte Werbung handelt ist mir nicht aufgefallen.

Nachdem ich deine Kommentar gelesen habe hab ich die Seite nochmal aufgerufen und: Siehe da! Anzeige.

Ist beim ersten lesen irgendwie untergegangen. Handelsblatt hat da wirklich gute Layouter.

Nochmals danke und eben was gelernt: gaaaanz genau lesen. Manchmal steht‘s schwarz auf weiss da aber eben so dass Mans dann doch nicht wahrnimmt.
Naja, ich glaube eher, das Handelsblatt hat sich nicht damit beschäftigt, sondern hat einfach Geld damit verdient, dass Trade Republic eine Anzeige geschaltet hat...
Auf den ersten Blick denken sicher viele, dass dies eine Bewertung des Handelsblatt ist. Aber Pustekuchen, reingelegt...
Ganz oben, wo man schnell weiter scrollt, steht:

ANZEIGE
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt ist der Anzeigenpartner verantwortlich.

Also Werbung, die für das ungeübte Auge so aussieht wie ein echter Artikel.

Unabhängig vom Inhalt des Textes (habe ich mir nicht detailliert durchgelesen) und habe ich ein grundsätzliches Problem mit Firmen, die auf diese Weise versuchen, einen zu verarschen.

Anmerkung: Die Kritik geht nicht gegen die Geschäftstätigkeit bzw. das Angebot von Trade Republic selbst. Dazu kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Aber diese Art von Werbung geht mir auf den S

• Like
Reaktionen: Sunpower

nachtbub

Neuer Member
    Neuling
6 August 2023
8
21
163
Ich nutze Trade Republic schon länger und bin bisher (abgesehen vom schlechten Kundenservice) zufrieden. Für die DebitKarte habe ich mich erst vor kurzem angemeldet. Somit ist einmal warten angesagt. Die kostenlose Bargeldabhebung bis zu einem Tageslimit von 1.500€ ist in Urlauben sicher interessant.

Andy74

Neuer Member
    Neuling
14 Dezember 2023
5
19
263
Hallo.....
Ich bin auch bei Trade Republic ..... Die sind sehr gut solange alles Glatt läuft ..... Nun aber eine kleine Warnung ,es ist unmöglich jemanden Zu sprechen oder in einem chat zu sprechen ( ich glaube der Chat Gesprächs Partner ist eine Ki gesteuerter Bot ) möchte nicht erleben was los ist wenns es mal wirklich ein Problem gibt . Meine Debit karte ist verloren gegangen auf dem Post weg zu mir habe 6 Wochen lang gewartet bis Ersatz kam ,Neue Karte mit neuer Nummer . Karte da alles gut .... aber das ist ja nur ein kleines Problem gewesen .... Nun bis dann Andy :)

• Like
Reaktionen: Andyfr

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.177
41.749
4.215
Ich habe die Karte auch seit ein paar Wochen.
Man kann damit in Thailand ohne zusätzlichen Aufschläge bezahleb und noch 1% Cashback generieren - das ist in der Tat ein USP.

Dass man damit 1.500 Euro am Tag abheben kann ist in weiterer USP. Aber gibt es überhaupt Automaten die das unterstützen und bei denen man 50K abheben kann? Mir sind nur die "gelben" bekannt bei denen 30K gehen.

Thailernen.net

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.628
2.593
1.613
das ist in der Tat ein USP.
Ganz sicher, aber was ist ein USP? - (erledigt, dank google)
Dass man damit 1.500 Euro am Tag abheben kann ist in weiterer USP. Aber gibt es überhaupt Automaten die das unterstützen und bei denen man 50K abheben kann?
Ja, geht mit allen, nur nicht auf einmal ;)
Aber bei den üblichen 1.000 € Tageslimit gehen halt nur 1.000 € egal an welchen ATM und wie oft am Tag es versucht wird, also schon ein Vorteil für TR. Wochenlimit am ATM ist übrigens 6.000 €
Aber auch bei Zahlung geht viel mehr als das Limit vieler Kreditkarten, es sind 10.000 € am Tag und 20.000 € in der Woche. Viele Kreditkarten können „nur“ 4-stellig im Monat. Bei einem „Notfall“ sicher nicht verkehrt. Da das Guthaben mit 4 % verzinst ist, kann man schon so viel Geld auf dem Konto parken. 1 % Cashback gilt nicht für Bargeldverfügungen, auch nicht für Curve, wem das was sagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
Hallo.....
Ich bin auch bei Trade Republic ..... Die sind sehr gut solange alles Glatt läuft ..... Nun aber eine kleine Warnung ,es ist unmöglich jemanden Zu sprechen oder in einem chat zu sprechen ( ich glaube der Chat Gesprächs Partner ist eine Ki gesteuerter Bot ) möchte nicht erleben was los ist wenns es mal wirklich ein Problem gibt . Meine Debit karte ist verloren gegangen auf dem Post weg zu mir habe 6 Wochen lang gewartet bis Ersatz kam ,Neue Karte mit neuer Nummer . Karte da alles gut .... aber das ist ja nur ein kleines Problem gewesen .... Nun bis dann Andy :)
Bitte signiere zukünftig deine Beiträge mit deinem vollständigen Namen, sonst kommt das hier zu Verwechselungen...!! Danke...

• fröhlich
  • Wow
Reaktionen: tom089 und TomHarley

Andy74

Neuer Member
    Neuling
14 Dezember 2023
5
19
263
Bitte signiere zukünftig deine Beiträge mit deinem vollständigen Namen, sonst kommt das hier zu Verwechselungen...!! Danke...
Hallo.....
Sorry war nicht Böse gemeint .... bin ja noch ein Newbie :) .... wird nicht wieder Vorkommen ....ich werde Mitte September das erste mal nach Pattaya Fliegen, hier nun gleich ne frage zu der Debit Karte von Trade Republic muß ich irgend etwas Freischalten lassen oder Funktioniert die Karte in Thailand wie hier in Deutschland ? Grüße noch aus Berlin Andy74

• Like
Reaktionen: TomHarley

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.177
41.749
4.215
Also, es scheint keinen ATM in Thailand (mehr) zu geben in dem man mehr als 30.000 THB in einem Vorgang abheben kann - somit hilft einem das Limit leider nicht dabei die hohen Automatengebühren zu senken.

Ich habe im letzten Urlaub damit testweise ne Zahlung gemacht - es wird der original Visa Wechselkurs verwendet, Trade Republic streicht sich also keine zusätzliche Marge durch schlechtere Kurse ein. Zusätzliche Gebühren gibts auch nicht.

In Verbindung mit dem Cashback zahlt man also weniger als den tagesaktuellen Wechselkurs - das bietet ansonsten keine andere Karte und schlägt alles andere (Wise Transfer an Thai Konto, Geld am ATM ziehen, Geld an der Wechselstube wechseln).

Daher wird die Karte ab dem nächsten Urlaub mein bevorzugtes Zahlungsmittel (geht natürlich nur wenn Visa Karten akzeptiert werden, Bars, Streetfood etc. fällt damit natürlich raus).

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
552
1.343
1.343
Die Visa-Karte habe ich heute per Post erhalten.
Wartezeit dafür waren ca. 2 Wochen.

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.558
29.852
3.665
Trade Republic will lt. einer aktuellen Email heute Nacht, dass man den Cain fetch.ai innerhalb 24 h mit erheblichem Verlust verkaufen solle, weil er so in Kürze nicht mehr gehandelt werde.
Was ist das denn für ein Laden? Das letzte Mal passierte sowas bei Etoro.
Man investiert und dann plötzlich gehen Dinge nicht mehr?
Ist kaum seriös!
Ich werde mein komplettes Geld/Anlagen aus diesem Laden nun abziehen! Immerhin knapp 50K! Euro, nicht Baht.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.628
2.593
1.613
Nach und nach stellt TR die Konten auf die eigene TR IBAN um. Der Kunde wird informiert und hat 30 Tage Zeit zuzustimmen. Tut er das nicht, gibt es nach 30 Tagen keine Zinsen mehr auf das Konto. Es ist aber auch später möglich die Zustimmung später zu erteilen und man bekommt wieder Zinsen. Ab dem 12.6 entsprechend der EZB Senkung 3,75 %.
Ab sofort ist es auch möglich das Tages- und Wochenlimit der Debitkarte in der App zu ändern.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
320
593
1.133
Thailernen.net

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.558
29.852
3.665
Da gibts gleich 2 Themen bei TR:
1. Aktuelle Dividendenauszahlung
2. Zu kurzfristige und urprofessionelle Kommunikation bei Fetch.ai

Kommunikation hat TR wohl Themen im KVP.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.521
8.305
3.315
58
Trade Republic will lt. einer aktuellen Email heute Nacht, dass man den Cain fetch.ai innerhalb 24 h mit erheblichem Verlust verkaufen solle, weil er so in Kürze nicht mehr gehandelt werde.
Was ist das denn für ein Laden? Das letzte Mal passierte sowas bei Etoro.
Man investiert und dann plötzlich gehen Dinge nicht mehr?
Ist kaum seriös!
Ich werde mein komplettes Geld/Anlagen aus diesem Laden nun abziehen! Immerhin knapp 50K! Euro, nicht Baht.
Verstehe sowieso nicht ,wenn man mit seiner Kreditkarte zufrieden ist,warum man wechseln muss... sehr verlockende Angebote sehe ich immer mit höchster Vorsicht.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.558
29.852
3.665
Verstehe sowieso nicht ,wenn man mit seiner Kreditkarte zufrieden ist,warum man wechseln muss... sehr verlockende Angebote sehe ich immer mit höchster Vorsicht.
Noch sind die Tagesgeldzinsen interessant, auch wenn sie erwartbar aktuell von 4,00 auf 3,75 runter sind (bis 50k). Als zusätzliches Tagesgeldkonto weiterhin aber interessant.

Hatte nicht wegen KK --> DK gewechselt, sondern nach Etoro, der nurmehr neu nur noch ETF anbietet einen neueren Anbieter für Coins mit Verwahrfunktion und Beneftits gesucht.
Alte Coins bleiben bei Etoro aber nutze Sparplan bei TR.

Fetch.ai hat sich zwischenzeitlich dort geklärt (die Email war anfangs missverständlich), auch wenn die Fusion noch nicht final ist. Damit kann ich leben. Aber die sehr kurzfristige Kommunikation dazu war grottenschlecht.

Kommunikation ist weiterhin wohl nicht optimal aber aktuell bleibe ich DOCH dabei.

Zuletzt bearbeitet: