Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Trade Republic

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
552
1.343
1.343
Habe seit kurzem ein Konto bei der Trade Republik Bank.
Bin jetzt auch auf die Debit Kreditkarte gestoßen.
Das Konto dort wird aktuell noch mit 4% verzinst (max 50.000)
Die Karte ist Kostenfrei bis auf 5 €, alle 5 Jahre für die Plastik Karte (50€ Metal Ausführung)

Abhebung sind bis 1500€ am Tag kostenfrei (ab 100€), auch im Ausland möglich.
Abgrechnet wird mit dem Visa Wechselkurs.
Es gibt auch ein kleines Save back, muss man sich genau durchlesen.

Somit für mich eine gute Alternative und Backup für meine DKB Karte im Ausland.

Besser als die Barclays Visa damit gehen nur bis zu 500 Euro pro Tag.

Die Karte werde ich jetzt beantragen, kann sein das es Wartezeiten dafür gibt.
Man muss sich in eine Warteliste eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Mut und tom089

uslon85

Neuer Member
    Neuling
13 März 2024
11
9
263
Ich hab mir vor drei Monaten,dort ein Konto gemacht und mach bisschen etf und Bitcoin. Ich kann mir jetzt seit letzter Woche so eine debit karte beantragen. Und ich ich weiß ist Quatsch, aber werde mir die in Metall holen. Sind wohl 2-4wochen Wartezeit. Werde die beantragen wenn ich aus Thailand zurück bin.

Flash

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 März 2024
60
207
493
Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Hatte mich auch angemeldet, aber außer Werbung, was man machen kann um in der Warteliste weiter runter zu kommen, habe ich noch nicht gesehen. (Freunde werben, Finanzierungen, etc.)
Hat jemand schon eine Karte erhalten?

Ankasa

Neuer Member
    Neuling
27 September 2023
22
39
373
Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Hatte mich auch angemeldet, aber außer Werbung, was man machen kann um in der Warteliste weiter runter zu kommen, habe ich noch nicht gesehen. (Freunde werben, Finanzierungen, etc.)
Hat jemand schon eine Karte erhalten?
Ein Kollege von mir hat diese bereits seit mehreren Monaten.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.851
17.940
2.915
Ich finde, dass die TR Visa viele Nachteile hat.

1. Kein normales Girokonto dahinter. Dahinter ist ein Verrechnungskonto, daher kein Gehaltseingang oder Lastschrift etc. möglich. Da ist jede Sparkassen Debit besser.

2. Irische Einlagensicherung hat ein schlechteres Rating als die Deutsche Einlagensicherung.

3. Vier Prozent Zinsen plus viel Werbung in der Ubahn etc. geben dem Unternehmen viele Verluste. Würde daher trotz BaFin Regulierungen und Audits vorsichtig sein mit größen Geldeinlagen.

Ich nutze die Karte nur in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

uslon85

Neuer Member
    Neuling
13 März 2024
11
9
263
Also ich habe gesehen das es wichtig ist das es über eine deutsche bank läuft, weil es gibt wohl Account die laufen über Irland Banken und da ist wohl laut Artikeln die Sicherheit nicht gegeben. Meins läuft über die Deutsche Bank. Und es ist wohl so um so mehr Transaktion usw. Man macht kommt man schnell zur Karte. Aber ist auch alles Marketing um es interessant zu halten. Im Ausland wird bei vielen Sachen die debit karte nicht genommen.

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.628
2.593
1.613
Die Karte ist Kostenfrei bis auf 5 €, alle 5 Jahre für die Plastik Karte (50€ Metal Ausführung)
Eine virtuelle Karte ist kostenlos und kann bei Google oder Apple Pay hinterlegt werden. Ich habe gar keine Plastikkarte bestellt.
Es gibt auch ein kleines Save back, muss man sich genau durchlesen.
1 % vom Umsatz können auf einen Sparplan (mind 50 € monatlich) eingezahlt werden.

• Like
Reaktionen: viewsonic

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.628
2.593
1.613
Ich finde, dass die TR Visa viele Nachteile hat.
1. Kein normales Girokonto dahinter. Dahinter ist ein Verrechnungskonto, daher kein Gehaltseingang oder Lastschrift etc. möglich. Da ist jede Sparkassen Debit besser.
Trade Republic ist eigentlich ein Broker mit zusätzlichem Verrechnungskonto welches mit 4 % verzinst wird. Zinsgutschrift monatlich. Es ist kein vollwertiges Girokonto. Aber wer dort eh Geld schon anlegt, für den ist die Karte interessant, da zusätzlich 1 % cashback möglich und die Karte recht hohe Limits hat.
2. Irische Einlagensicherung hat ein schlechteres Rating als die Deutsche Einlagensicherung.
Das Geld wird bei der Solaris Bank, Deutsche Bank, J.P. Morgan oder oder CityBank (Irland) geführt. Bei der CityBank sind es auch 100.000 € aber es sind irische € ;)
3. Vier Prozent Zinsen plus viel Werbung in der Ubahn etc. geben dem Unternehmen viele Verluste. Würde daher trotz BaFin Regulierungen und Audits vorsichtig sein mit größen Geldeinlagen.
"Laut Mitgründer Christian Hecker ist Trade Republic der „größte Broker Europas“ und verwaltet ein Vermögen von rund 35 Milliarden Euro"

Zuletzt bearbeitet:

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.309
6.463
1.965
"Laut Mitgründer Christian Hecker ist Trade Republic der „größte Broker Europas“ und verwaltet ein Vermögen von rund 35 Milliarden Euro"

Erzählen kann er viel

Und man sollte anmerken, dass im Regelfall die Abwicklung der Transaktionen über LS Exhange erfolgt, LS ist eine Wertpapierhandelsbank und keine Börse.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.628
2.593
1.613
Und man sollte anmerken, dass im Regelfall die Abwicklung der Transaktionen über LS Exhange erfolgt, LS ist eine Wertpapierhandelsbank und keine Börse.
Die Aktien liegen ja nicht bei TR sondern bei HSBC auf den Namen des Kunden. Daher gehören die dem Kunden weiterhin, auch wenn es die Bank nicht mehr geben sollte. Die Einlagensicherung betrift nur die Geldeinlage. Eine Transaktion kostet grundsätzlich 1 €, Fondsparpläne sind kostenlos. Kauf über LSX wird manchen nicht ausrreichen, aber hier geht es um deren Debitkarte.
Vielleicht könnte man den Titel entsprechend korrigieren @midiberlin ?

Zuletzt bearbeitet:

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.309
6.463
1.965
Die Aktien liegen ja nicht bei TR sondern bei HBSC auf den Namen des Kunden. Daher gehören die dem Kunden weiterhin, auch wenn es die Bank nicht mehr geben sollte. Die Einlagensicherung betrift nur die Geldeinlage. Eine Transaktion kostet grundsätzlich 1 €, Fondsparpläne sind kostenlos.

HSBC ;)

Und wo die Aktien liegen hat nichts damit zu tun wo sie gehandelt werden, LS scannt da zuerst mal ob sie das intern profitabel abwickeln können und nur wenn das nicht geht landet die Order tatsächlich an der Börse. Aber ich will da jetzt nicht näher auf die Vor- und Nachteile eingehen, ihr seid alle erwachsen und voll geschäftsfähig.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.628
2.593
1.613

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
90
718
873
Das Handelsblatt hat sich da irgendwann damit beschäftigt

Naja, ich glaube eher, das Handelsblatt hat sich nicht damit beschäftigt, sondern hat einfach Geld damit verdient, dass Trade Republic eine Anzeige geschaltet hat...
Auf den ersten Blick denken sicher viele, dass dies eine Bewertung des Handelsblatt ist. Aber Pustekuchen, reingelegt...
Ganz oben, wo man schnell weiter scrollt, steht:

ANZEIGE
Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot des Anzeigenpartners. Für den Inhalt ist der Anzeigenpartner verantwortlich.

Also Werbung, die für das ungeübte Auge so aussieht wie ein echter Artikel.

Unabhängig vom Inhalt des Textes (habe ich mir nicht detailliert durchgelesen) und habe ich ein grundsätzliches Problem mit Firmen, die auf diese Weise versuchen, einen zu verarschen.

Anmerkung: Die Kritik geht nicht gegen die Geschäftstätigkeit bzw. das Angebot von Trade Republic selbst. Dazu kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Aber diese Art von Werbung geht mir auf den S...

• Like
Reaktionen: Lion Tom