Ein Kollege von mir hat diese bereits seit mehreren Monaten.Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Hatte mich auch angemeldet, aber außer Werbung, was man machen kann um in der Warteliste weiter runter zu kommen, habe ich noch nicht gesehen. (Freunde werben, Finanzierungen, etc.)
Hat jemand schon eine Karte erhalten?
Was ist das denn? Was zum Essen??Bin jetzt auch auf die Debit Kreditkarte gestoßen.
Eine virtuelle Karte ist kostenlos und kann bei Google oder Apple Pay hinterlegt werden. Ich habe gar keine Plastikkarte bestellt.Die Karte ist Kostenfrei bis auf 5 €, alle 5 Jahre für die Plastik Karte (50€ Metal Ausführung)
1 % vom Umsatz können auf einen Sparplan (mind 50 € monatlich) eingezahlt werden.Es gibt auch ein kleines Save back, muss man sich genau durchlesen.
Trade Republic ist eigentlich ein Broker mit zusätzlichem Verrechnungskonto welches mit 4 % verzinst wird. Zinsgutschrift monatlich. Es ist kein vollwertiges Girokonto. Aber wer dort eh Geld schon anlegt, für den ist die Karte interessant, da zusätzlich 1 % cashback möglich und die Karte recht hohe Limits hat.Ich finde, dass die TR Visa viele Nachteile hat.
1. Kein normales Girokonto dahinter. Dahinter ist ein Verrechnungskonto, daher kein Gehaltseingang oder Lastschrift etc. möglich. Da ist jede Sparkassen Debit besser.
Das Geld wird bei der Solaris Bank, Deutsche Bank, J.P. Morgan oder oder CityBank (Irland) geführt. Bei der CityBank sind es auch 100.000 € aber es sind irische €2. Irische Einlagensicherung hat ein schlechteres Rating als die Deutsche Einlagensicherung.
"Laut Mitgründer Christian Hecker ist Trade Republic der „größte Broker Europas“ und verwaltet ein Vermögen von rund 35 Milliarden Euro"3. Vier Prozent Zinsen plus viel Werbung in der Ubahn etc. geben dem Unternehmen viele Verluste. Würde daher trotz BaFin Regulierungen und Audits vorsichtig sein mit größen Geldeinlagen.
"Laut Mitgründer Christian Hecker ist Trade Republic der „größte Broker Europas“ und verwaltet ein Vermögen von rund 35 Milliarden Euro"
Die Aktien liegen ja nicht bei TR sondern bei HSBC auf den Namen des Kunden. Daher gehören die dem Kunden weiterhin, auch wenn es die Bank nicht mehr geben sollte. Die Einlagensicherung betrift nur die Geldeinlage. Eine Transaktion kostet grundsätzlich 1 €, Fondsparpläne sind kostenlos. Kauf über LSX wird manchen nicht ausrreichen, aber hier geht es um deren Debitkarte.Und man sollte anmerken, dass im Regelfall die Abwicklung der Transaktionen über LS Exhange erfolgt, LS ist eine Wertpapierhandelsbank und keine Börse.
Die Aktien liegen ja nicht bei TR sondern bei HBSC auf den Namen des Kunden. Daher gehören die dem Kunden weiterhin, auch wenn es die Bank nicht mehr geben sollte. Die Einlagensicherung betrift nur die Geldeinlage. Eine Transaktion kostet grundsätzlich 1 €, Fondsparpläne sind kostenlos.
Danke
Nein, ich bezog mich nur auf die Einlagensicherung, und die greift bei Aktien gar nicht. Wer einen MSCI ETF monatlich bespart, der wird sich wegen der Einschränkung auf Lang & Schwarz keinen Kopf zerbrechen.Und wo die Aktien liegen hat nichts damit zu tun wo sie gehandelt werden,
Ich habe die Karte vor 3 Wochen bekommen. Bin seit 4 Jahren bei trade republic.Hat jemand schon eine Karte erhalten?
Naja, ich glaube eher, das Handelsblatt hat sich nicht damit beschäftigt, sondern hat einfach Geld damit verdient, dass Trade Republic eine Anzeige geschaltet hat...Das Handelsblatt hat sich da irgendwann damit beschäftigt
Handelsblatt.com/vergleich – Das Vergleichsportal
Wir unterstützen Verbraucher auf der Suche nach geeigneten Finanz- und Versicherungsprodukten: Recherche, Rankings & hilfreiche Tipps ✔️www.handelsblatt.com
Dann kann ich mich ja auf eine lange Wartezeit einstellenIch habe die Karte vor 3 Wochen bekommen. Bin seit 4 Jahren bei trade republic.