Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Touristen bleiben aus

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Jepp, Paul.
Kein Grund zur Panik, wenn du mich fraegst.
Gestern WS und Soi 7, business as usual.
Hab auch keine Masken im 7-11 oder sostwo gesehen.
Heute auch nicht.
Des passt schon - die uebliche Medienscheisse und damit einher gehender politischer Aktionismus halt.
70 Leute auf ganz Pattaya sind ja eigentlich auch nicht die Rede wert.
Dass die hier alles dicht machen glaub ich im Leben nicht.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich habe auch mit der Influenza kein Problem.
Ich werde es so machen wie die Mexikaner:

influenza2.jpg

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
So wies aussieht ist das erst der Anfang und wir sitzen bald wirklich in leeren kneipen,Flugzeugen,Hotels und Bars.

und was ist schlimm daran?:bigg

kann ich euch sagen....
:kich idiot hab gebucht...
bestimmt schiesst die emirates nun doch das 2x4h umsteigezeit special ab HH hinterher.
konnt ja wieder mal nicht warten und hab etihad gebucht.....grummel

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Ich denk mal nicht das die Preise noch weiter in den Keller gehen.Was aber passieren wird ist das die Angebote verlängert werden.

MikeLFC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2009
107
111
673
ja geb ich Dir mitunter recht HH

im grunde noch billiger geht ja kaum noch ; so billig wie 2009 bin ich bisher noch nie geflogen jetzt für sept wieder gebucht 424,-- THAI das sind schon mehr als top kurse

bin zwecks Dezemberbuchung noch am spekulieren....

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Nun lasst mal unseren Kuppi in Ruhe,er ist im wahren Leben ganz anders:echt

Du hast dich beim Schild vertan - du wolltest sicher das :ironie nehmen !

Fast alle die ihn kennen werden mir beipflichten,

Sicher nicht - ich kenne persönlich welche , die er , so wie ich geschrieben habe , in einem Lokal angestänkert hat...

nur SP´s Posting kann ich nicht so verstehen,denke mal das ihn die Heimatluft auf das Gemüt schlägt
:bigg

Sicehr nicht , die schöne saubere Luft hier , Wasser das man aus Leitungen trinken kann , Strassen die sauber sind......das ist Ok !

@Kuppi
Also weiterblubbern,ist auch manchmal was wahres dran...

Aber halt nur manchmal....Der Ton macht die Musik !

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.534
6.529
2.815
Rhein Main Area
Ok Thailand insbesondere Pattaya und Phuket versuchen andere Zielgruppen zu aktivieren aber diese Zielgruppen reagieren sehr empfindlich auf die bisherigen Störungen und haben ein relativ hohes Sicherheitsbedürfniss.

Fatal war die Schliessung beider Airports im November (war zu der Zeit selber da) das hat gezeigt das die Sicherheitbehörden nicht eingreifen konnten oder wollten. Das Signal an potentielle Reisende ganz schlecht!

Im April noch einen draufgestezt denn wenn man schon Regierungsoberhäupter auf einer Konferenz nicht schützen kann oder will wie hält man es dann mit Touris???

Beide Aktionen die mit ausschlaggebend für einen Image-und Vertrauensverlust sind haben gezeigt wie inkompetent die Behörden reagiert haben, das wäre in anderen Ländern so sicher nicht passiert!

Schlussendlich enormer Rückgang an denen Touris die Thailand vermehrt umworben hat die sogenannten Qualitätstouristen. Zusätzlich liegt der Eventtourismus völlig danieder denn wer will schon eine Konferenz in einem Land organisieren das nicht mal in der Lage ist einen kurzen Gipfel abzuhalten.

Zusätzlich drückt die Krise (Russen bleiben auch in der Türkei etc aus) und die Konkurenz schläft nicht siehe Vietnam und auch Sri lanka wird nach Beendigung des Bürgerkrieges Qualitätstouristen abschöpfen.

Das wichtigste für Thailand ist es das vertrauen und das Image wieder herzustellen, das ist aber ein etwas längerer Prozess und bis dahin haben wir verpönten Sextouris wieder etwas bessere Karten.

Der internationale Tourismus reagiert schnell aber durch geschickte Kampagnen kann man auch wieder Boden gut machen (siehe zB Ägypten nach diversen Anschlägen etc.) Das wird aber mindestens einJahr dauern schätze ich und bis dahin wird sich die Spreu vom weizen trennen.

Carlos Brigante der das Ganze mit Spannung verfolgt

• Like
Reaktionen: LoS

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo Carlos Brigante

Du schreibst :

Zusätzlich drückt die Krise (Russen bleiben auch in der Türkei etc aus) und die Konkurenz schläft nicht siehe Vietnam und auch Sri lanka wird nach Beendigung des Bürgerkrieges Qualitätstouristen abschöpfen.

Sri Lanka kannst für die nächsten paar Jahre getrost vergessen. Selbst wenn jetzt nicht mehr geballert wird und zumindest im Moment keine Bomben mehr in Bussen; zügen usw. hochgehen, die Armee und Polizei steht noch überall und macht nach wie vor Kontrollen.

Der Norden und Nordosten ist noch nicht zu bereisen. ( siehe Auswärtiges Amt )

Warum soll denn ein Tourist hier sein sauer verdientes Geld ausgeben, wo Preis- / Leistung überhaupt nicht stimmt.

Es gibt hier kaum anständiges europäisches Essen, keine Autobahnen, keine VIP Busse und die Eisenbahn stammt noch von den früheren Besatzern.

Die Flüge nach Sri lanka sind teurer wie nach Thailand und für den Individualtouristen sind auch die Hotels teurer.

Schlussendlich kriegst hier nicht mal was vor die Flinte und wenn, dann nur mit Beziehungen.

Die brauchen hier noch ein paar Jahre, bis das Land wieder würdig ist, Touristen zu empfangen.

Gruss

sudu

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Es gibt wohl kein Land auf der Welt das Thailand das Wsser reichen könnte.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Es gibt wohl kein Land auf der Welt das Thailand das W_sser reichen könnte.

In welchem Bereich - stellt sich doch die Frage, wenn Du die Aussage allgemein auf Asien beziehst, dann wohl ja...
Der Vorsprung selbst in Asien, ist aber nur noch klein und wenn da nicht rigoros reagiert wird, ist Thailand bald nur noch bei den Sex-Touris die Nummer 1 in Asien, wenn überhaupt. ;)

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
also die silverstar gogo war gestern gut besucht:daume

was swine flu anbetrifft, wuerde mich jetzt mal interessieren, ob der boese virus auch durch lekkken uebertragen wird.

hoffe nicht:p