hallo allerseits,
gestern , am samstagabend, setzte ich mich fuer 10 bth in ein bathtaxi.
eingestiegen an der soi 33, waren es nur ein paar augenblicke bis zu tortis biergarten, dort wurde ich auch direkt vor dem eingang abgesetzt.
der biergarten war hell erleuchtet, es mag 19h gewesen sein und es waren ca. ein dutzend gaeste anwesend.
torti war auch vor ort.
unterstuetzt wurde er von 4 sehr freundlichen bedienungen und einem koch.
die musik war angenehm und von der lautstaerke ertraeglich . gluecklicher weise wurden seine 3 bildschirme nicht von fussballspielen heimgesucht. es war wohl kein bundesligaspiel angesagt.
das war mir auch ganz recht, ich bin kein fan.
samstags ist wohl immer grillabend. es wurde angeboten : 1 schweinefiletspies, 1 huehnerfleischspiess,
etwas in der art einer holzfaellerscheibe oder eines schweinekottelettes und grillwuerstchen.
jeweils mit einer guten portion kartoffelsalat und geschmackvollem tomatensalat ,sowie einer scheibe brot.
senf und grillsaucen incl.
ich probierte einen schweinefiletspies mit beilagen und einen huehnerspies ohne beilagen , trank dazu mein heineken on ice und war gluecklich und zufrieden.
der filetspiess kostete 120 bth incl beilagen, die anderen preise habe ich vergessen.
insgeamt war es ein gelungener abend , fuer kleines geld, in netter athmosphaere.
da ist dem torti ein schmuckstueck an der naklua rd. gelungen und ich wuensche ihm viel erfolg, den wird er sowieso haben , auch ohne meine bescheidenen wuensche.
corona kann ja auch nicht ewig dauern.
die ausstattung des biergartens ist fuer meine begriffe sehr gut gelungen , wenn torti das alles allein konzipiert hat, meine uneingeschraenkte anerkennung. ich fuehle mich in dieser location wohl.
hier kann mann seine zeit in angenehmer gesellschaft und umgebung verbringen. es ist alles sehr sauber und aufgeraeumt und eine private muellecke, wie hier ueberall usus, habe ich auch nicht entdeckt.
von der saubersten toilettenanlage der strasse werden besonders die deutsche damen begeistert sein, wenn sie denn wieder hier vor ort urlaub machen duerfen.
mehr faellt mir nicht dazu ein, sicher ist allerdings die samstage werde ich wohl zukuenftig am liebsten in tortis biergarten verbringen.
gruss an alle,
angelplace