Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.780
8.491
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Das ist gefährlich wenn er schön sagt.
Dann ist der Laden schon vorgemerkt für eine Aufkleber Attacke. :D
Na, das passt doch, ein Fortune, Torti's ist bei den Eisernen und ich bei Werder - Alles Clubs, die mit Herz und Leidenschaft Fußball spielen und nicht mit vollen Kassen

Freitag, da bietet sich doch mal ein Fisch - Special an
Fischtafel.jpg

Zuletzt bearbeitet:

pattahar

Werbepartner
8 Dezember 2015
1.780
8.491
2.665
Wieder einmal an der Zeit, daß ich mich für die vielen Likes und die wohlwollende Worte BEDANKE. Es mach schon viel sehr viel Spaß mit euch allen und hier zu posten.

Der Wochenende - Fahrplan aus bekannten Gründen in triviale Form.

Für heute Abend gibt es bei Torti im Biergarten wieder die schon bekannten und beliebten Grillspezialitäten von Holzkohlegrill mit Beilagen.

Der sportliche Rahmen ist ohne große körperliche Anstrengungen zu bewältigen - Bundeliga live und Formel 1 auf den großen Monitoren.

Heute Abend, Samstag, den 12.12.20 Der GROSSE PREIS von ABU DHABI
Qualifying ab 20:00 Uhr

Bundesliga Live ab 21:30 Uhr
Borussia Dortmund : VFBStuttgart
RB Leibzig : Werder Bremen
Bor. Mönchengladbach : Hertha BSC Berlin
SC Freiburg : Arminia Bielefeld
Mainz 05 : 1. FC Köln

Am Sonntag geht's weiter mit der Bundesliga und Formel 1 in Abu Dhabi:

Formel 1 Live GROSSER PREIS VON ABU DHABI, DAS RENNEN
START: 20:10

Bundesliga Sonntagsspiel um 21:30
FC Augsburg : Schalke 04

Das zweite Sonntagsspiel beginnt um 00:30, wir werden sehen, wer das Knallerspiel der Eisernen von Union Berlin gegen FC Bayern München noch sehen will / kann.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
und ich bei Werder - Alles Clubs, die mit Herz und Leidenschaft Fußball spielen
Joa.. manchmal zumindest :floor

Aber damit hast du jetzt auch mich, werde im nächsten Urlaub dann doch nochmal nach Naklua zum Essen gehen, wollte da eigentlich nie wieder hin. :handshake

pattahar

Werbepartner
8 Dezember 2015
1.780
8.491
2.665
Joa.. manchmal zumindest :floor

Aber damit hast du jetzt auch mich, werde im nächsten Urlaub dann doch nochmal nach Naklua zum Essen gehen, wollte da eigentlich nie wieder hin. :handshake
@Deichkieker
Umgebungen und Orte ändern sich, daß ist in den letzten Monaten /Jahren gerade in Naklua sehr deutlich zu beobachten.
Wo heet dat bi us: kiek mol weder rin

• Like
Reaktionen: Deichkieker

pattahar

Werbepartner
8 Dezember 2015
1.780
8.491
2.665
Hier mal ein Wort in eigener Sache. Meine Quarantäne Zeit nähert sich dem Ende. Wie heißt es vor Weihnachten immer wieder so schön: noch vier mal schlafen. Am Sonntag morgen um 09:00 steht das Taxi vor der Tür und fährt mich in die Freiheit nach Naklua.

Ich muss sagen/schreiben, so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, ist es gar nicht. Die anfänglichen Befürchtungen von dem Gefühl des eingesperrt sein und Langeweile haben sich nicht bewahrheitet.

Langeweile habe ich bis heute nicht gehabt, daß verdanke ich wohl einem strukturierte Tagesablauf. Rund um die drei Mahlzeiten (meistens gutes Thai food) habe ich die Tage mit einem festen Ablauf versehen.

Aufstehen gegen 7 Uhr, einen Tee auf dem Balkon mit dem ersten Überblick über die News der Welt, Körperpflege, Frühstück und 30 Minuten Gymnastikübungen mit dem Teraband. Dann Mails lesen/beantworten, die sozialen Medien bedienen, Telefonate mit Leidensgenossen und Freunden in Thailand und gegen 10:00 Uhr die erste Tasse Kaffee. Eine halbe Stunde täglich (versuche) ich, mit Hilfe eines Buches die Landessprache zu lernen, soweit es alleine möglich ist. Gegen 10:30 wird der Kreislauf in Schwung gebracht. Treppen steigen, anfänglich keuchte ich nach 6 Etagen, mittlerweile sind es 11 Etagen, die ich bewältigen kann. Die Zeit bis 12:00 ist dann dem Klönschnack auf dem Rooftop in der Relaxzone gewidmet.

Mittag essen, Abwaschen, Mittagsschlaf bis ca. 14:30 folgen. Danach ist es Zeit, mit Frau, Freunden und Bekannten in D zu kommunizieren. Nebenbei gesagt, ich habe noch nie so viel telefoniert wir hier. Gegen 16:30 geht's über die Treppen die 6 Etagen auf den Rooftop. Dort sind Kunstrasenflächen ausgelegt, die sich hervorragend eignen, Putten zu üben. Mittlerweile sind es zwei, drei Golfer, die sich dort treffen. Die Gespräche über die kleinen und großen Dinge des Lebens kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Abendessen gegen 18:00, danach weitere Kommunikation mit D, ggf. sportliches wie Golf, Fußball oder Formel 1 im deutschen Fernsehen anschauen.

Unterm Strich ein ausgefüllte Tag, der je nach TV Ereignissen zwischen 22:00 und 01:00 endet.

Im Vorfeld hatte ich meine Cloud mit Bücher und Magazinen (von Golf Zeitschriften bis zum aktuellen Playboy) aufgefüllt. Alles das habe ich noch garnicht angeschaut/gelesen. Ach wollte ich die Fotos in der Cloud aufräumen und in Alben verpacken - aber einfach keine Zeit!

Ich hoffe, diesen Törn in den letzten Tagen beibehalten zu können, dann geht die Zeit schnell rum. An alle, die überlegen, sich die Quarantäne anzutun, kann ich sagen, mit einem Plan, strukturiertem Tagesablauf und natürlich auch dem richtigen ASQ Hotel ist es gar nicht so schlimm. Ich wohne übrigens im O2 Luxury Hotel.

In der kommenden Woche sehen wir uns in Torti's Biergarten (womit wir wieder beim Thema wären)

IMG_20201208_154934652.jpg IMG_20201212_172255845-PANO.jpg IMG_20201211_150708965.jpg

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
Die Beilagen wären mir zu wenig, damit es bei mehr Beilagen nicht " zu voll " auf dem Teller ist, ließen sich z.B. die
Kartoffeln in einer kleinen Beilagenschüssel oder wie man das nennt servieren ....das schreibt einer mit " gesundem Hunger" :ROFLMAO:

pattahar

Werbepartner
8 Dezember 2015
1.780
8.491
2.665
Die Beilagen wären mir zu wenig, damit es bei mehr Beilagen nicht " zu voll " auf dem Teller ist, ließen sich z.B. die
Kartoffeln in einer kleinen Beilagenschüssel oder wie man das nennt servieren ....das schreibt einer mit " gesundem Hunger" :ROFLMAO:
@Alf11
Grundsätzlich kannst du sicher sein, daß auch Gäste mit "gesundem Hunger" satt werden. Ggf. den freundlichen Service bitten, etwas nach zubringen.

Unabhängig davon sind das Probierportionen für Küche, Service und Chef.

Und so nebenbei: wer nur 99 THB ausgeben will, wird wohl auf den Rindergulasch verzichten müssen.

Zuletzt bearbeitet: