Hier mal ein Wort in eigener Sache. Meine Quarantäne Zeit nähert sich dem Ende. Wie heißt es vor Weihnachten immer wieder so schön: noch vier mal schlafen. Am Sonntag morgen um 09:00 steht das Taxi vor der Tür und fährt mich in die Freiheit nach Naklua.
Ich muss sagen/schreiben, so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, ist es gar nicht. Die anfänglichen Befürchtungen von dem Gefühl des eingesperrt sein und Langeweile haben sich nicht bewahrheitet.
Langeweile habe ich bis heute nicht gehabt, daß verdanke ich wohl einem strukturierte Tagesablauf. Rund um die drei Mahlzeiten (meistens gutes Thai food) habe ich die Tage mit einem festen Ablauf versehen.
Aufstehen gegen 7 Uhr, einen Tee auf dem Balkon mit dem ersten Überblick über die News der Welt, Körperpflege, Frühstück und 30 Minuten Gymnastikübungen mit dem Teraband. Dann Mails lesen/beantworten, die sozialen Medien bedienen, Telefonate mit Leidensgenossen und Freunden in Thailand und gegen 10:00 Uhr die erste Tasse Kaffee. Eine halbe Stunde täglich (versuche) ich, mit Hilfe eines Buches die Landessprache zu lernen, soweit es alleine möglich ist. Gegen 10:30 wird der Kreislauf in Schwung gebracht. Treppen steigen, anfänglich keuchte ich nach 6 Etagen, mittlerweile sind es 11 Etagen, die ich bewältigen kann. Die Zeit bis 12:00 ist dann dem Klönschnack auf dem Rooftop in der Relaxzone gewidmet.
Mittag essen, Abwaschen, Mittagsschlaf bis ca. 14:30 folgen. Danach ist es Zeit, mit Frau, Freunden und Bekannten in D zu kommunizieren. Nebenbei gesagt, ich habe noch nie so viel telefoniert wir hier. Gegen 16:30 geht's über die Treppen die 6 Etagen auf den Rooftop. Dort sind Kunstrasenflächen ausgelegt, die sich hervorragend eignen, Putten zu üben. Mittlerweile sind es zwei, drei Golfer, die sich dort treffen. Die Gespräche über die kleinen und großen Dinge des Lebens kommen natürlich auch nicht zu kurz.
Abendessen gegen 18:00, danach weitere Kommunikation mit D, ggf. sportliches wie Golf, Fußball oder Formel 1 im deutschen Fernsehen anschauen.
Unterm Strich ein ausgefüllte Tag, der je nach TV Ereignissen zwischen 22:00 und 01:00 endet.
Im Vorfeld hatte ich meine Cloud mit Bücher und Magazinen (von Golf Zeitschriften bis zum aktuellen Playboy) aufgefüllt. Alles das habe ich noch garnicht angeschaut/gelesen. Ach wollte ich die Fotos in der Cloud aufräumen und in Alben verpacken - aber einfach keine Zeit!
Ich hoffe, diesen Törn in den letzten Tagen beibehalten zu können, dann geht die Zeit schnell rum. An alle, die überlegen, sich die Quarantäne anzutun, kann ich sagen, mit einem Plan, strukturiertem Tagesablauf und natürlich auch dem richtigen ASQ Hotel ist es gar nicht so schlimm. Ich wohne übrigens im O2 Luxury Hotel.
In der kommenden Woche sehen wir uns in Torti's Biergarten (womit wir wieder beim Thema wären)