Lieber Kuppi,
obgleich Du von mir nie eine Einmischung in Meinungsverschiedenheiten zwischen Dir und anderen erlebt hast, so möchte ich Dir die Frage stellen wieso du über ehemaliege Kunden/Gäste so defamierend schreibst ?
Aus meiner Sichtweise finde ich das nicht sonderlich fair, denn Kunden / Gäste / Geschäftspartner folgen doch in der Regel einem Angebot, woraus sich eine Antragsannahme = Geschäft (2 übereinstimmende Willenserklärungen) ergibt.
Nun das mag für den Ausschank etwas hochgestochen klingen, trifft aber die Sache doch sehr gut, wie jeder bestätigen wird. Es kommt (FÜR MICH!) so rüber als ob es ja somit für Dich von langer Hand her klar war welches Klientel Du bewirtest. Somit war Dir doch auch klar (nach wenigen Monaten bewusst) auf welch ein Angebot (Geschäftlich=Antrag) sich die Leute einlassen. Sprich Du hast im gastronomischen Bereich ein Geschäft geschaffen mit Branding für eine bestimmte Zielgruppe / einen Kundenkreis der sich durch die Namensgebung angesprochen fühlte.
Eine, bei der "Wortwahl" nicht unkluge positionierung und recherche am Markt.
Folglich hast Du mit einem bestimmten Klientel gerechnet, eben einem solchen welches vermutlich eines bestimmten, besonderem dialektes mächtig ist.
Da ich Dich als sehr aufmerksammen Menschen kennen gelernt habe, der sehr bewusst mit seinen / seinem "Kunden" umgeht, sich von der Masse abzuheben weiß, (bezogen auf Freizeitgewerbe) stellt sich mir die Frage :
"Wieso redest Du schlecht" über ehemaliege Kunden aus Deinem vorheriegen Gewerbe. Insbesondere da Du ja oft mit Deinem "Dialekt" eine starke Assoziatät & Verbundenheit zur Zielgruppe darlegst.
Nun mag auch sein das es ein Ausrutscher war, aber vieleicht hab ich das auch falsch verstanden. Denn ich glaube nicht das Du alle Deine ehemaliegen Gäste über einen "Kamm" scherrst.
Ich fände es toll wenn Du es konkretisieren würdest, so dass sich nicht so viele Member / etwaige zukünftige Kunden, auf den Schlipps getreten fühlen.
Nun ja, und besoners klasse fände ich eine sachliche Antwort. Gerne auch via P.M. aber bitte beleidige mich jetzt nicht für eine doch sehr unprovokative Bitte/Frage. - (Obgleich ich davon aber auch nicht ausgehe) -
Schöne Grüße,
Carsten