Der von mir absichtlich provokant geschriebene Satz sollte dich zum Nachdenken animieren, ob du nicht doch recht oft eine verquere Denkweise und eigensinnige Ansichten aufzeigst und dich selbst mal hinterfragen sollst. So ein wenig Selbstreflexion betreiben würde dir echt nicht schaden!
Ich halte dich nicht für homophob, aber die Antwort passte gut zu deiner Aussage, "schwulsein ist heilbar".
Etwas Humor und Selbstreflexion würde wohl niemanden schaden, auch dir nicht.
Apropos, wenn schwulsein heilbar ist, dann geht es auch umgekehrt. Du solltest es mal versuchen, denn mit Frauen kommst du offensichtlich nicht gut zurecht.
Das meine Meinung zum angeblich fehlenden Enzym nicht wissenschaftlich ist, sondern mein lediglich persönlicher Eindruck ist, schrieb ich zudem.
Ich weiß nicht ob "wir Europäer" im Gegensatz zu anderen mit allen möglichen Enzymen auf die Welt kommen, oder nur früher mit der Produktion dieser Enzyme beginnen.
Ich gehe jedoch davon aus das Asiaten, die Alkohol in großen Mengen vertragen, das dafür notwendige Enzym produzieren.
In den mittlerweile über 30 Jahren die ich Thailand bereise habe ich eine Menge Thais kennengelernt, die zu Anfang nach 1 einzigen Glas Bier oder Wein Schlagseite hatten. Nach kurzer Zeit des regelmäßigen Trinkens vertrugen die jedoch zum Teil erheblich mehr als ich, trotzdem ich ein viel höheres Körpergewicht habe und viele Jahre mehr darin geübt war.
Noch deutlich krasser war meine Beobachtung mit Milch.
Zu Anfang meiner Zeit in Thailand gab es fast nirgendwo Milch zu kaufen. 7/eleven & Co. hatten nur Sojamilch, nur ein paar wenige "Farang Läden" wie der Best Supermarket hatten damals H-Milch in winzigen Tetra-Packs, importiert aus Australien und teurer als Bier.
Das änderte sich erst als Thaksin Ministerpräsident wurde und Schulmilch für die Kinder befahl.
Komischerweise mussten daraufhin nicht alle Kinder kotzen, sondern sie vertrugen es. Ausnahmen mag es geben, aber es gibt auch in DACH Menschen deren Verdauungssystem Alkohol- und/oder Laktoseintoleranz hat.
Aber nichts auf der Welt hält sich länger als falsche Behauptungen. Sei es die mittelalterliche Ansicht das die Sonne sich um die Erde dreht und diese eine Scheibe ist, oder die Sache mit den fehlenden Enzymen für Alkohol und Milch.
Ich glaube eben nicht das Asiaten generell andere Mägen haben als wir, nur dauert es eine Weile bis sich diese auf anderes Essen und Getränke eingestellt haben.
Aber ich habe nichts dagegen wenn du das nicht glaubst.