Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.226
7.065
Du hast dafür zu Sorgen das dich jemand anmeldet oder du musst dich selber Anmelden!

In der Regel meldet dich aber das Hotel an, deswegen wird ja beim Einchecken der Pass verlangt.

Ich hatte auch gedacht, daß ich angemeldet werde, was aber nicht so war. Deswegen war ich Gestern auf der Immi. Nun Wissen die das ich einen festen Wohnsitz in LOS habe und in Zukunft werde ich mich per Net selber anmelden oder meine Frau.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.058
10.142
2.715
BKK
Wichtig ist bei der 90 Tage Meldung das man dieselbe Adresse hat wie zuvor gemeldet.
Hat man einen neuen Reisepass oder neue Adresse dann muss der Vermieter dann das neu bei der Immigation melden. Ansonsten geht die Meldung Online nicht durch.

Ist die Passnummer bei der Immigartion mit der Adresse bekannt dann ist das kein Problem Online die 90 Tage zu machen. Einfach ne Erinnerung im Kalender und dann ist das in 2 Minuten abgehackt. Sollte nur darauf achten das auch die Email kommt vom System das man eingereicht hat...und die Email nach 2-3 Tagen mit der neuen Meldung. Hat man die 90 Tage schonmal online gemacht dann bekommt man auch ne Erinnerungsemail von der Immigation.

Ich habe mich noch nie nach einer Aus und Einreise neu bei der Immigation gemeldet.
Kenne auch keinen der das macht von meinen Bekannten die hier in Thailand leben.

Strafen mussten die bisher nur zahlen wenn man die 90 Tage versäumt hat.
Erst kurzlich musste hier einer zahlen weil die 90 Tage Meldung per Post bei der Post oder Immigation verschlampt wurde. Das interessiert die Immi auch nicht wenn du dann die Einschreibenummer hast mit Photo.
Bist du zu spät dann darfst du zahlen.....egal wieso du zu spät bist....kannst auch todkrank im Krankenhaus liegen und das deswegen versäumt haben.

Ich hatte auch mal die Meldung verpasst als vorher das Online nie richtig ging. Dann bin ich schon mal Aus und Eingereist....dann starten die 90 Tage neu. Hatte ne Wochenend Trip an Kuala Lumpur gemacht...Flug war billiger als die Strafe ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.653
7.405
2.315
Dunkel-Pattaya
Heute Immi Jomtien 90 Tagemeldung
Ankunft 9:15 Uhr - fertig 9:55 Uhr.
Geforderte Unterlagen:
Ausgefüllter TM47-Antrag,
Kopien Fotoseite Pass und Passseite mit dem Stempel der letzten EoS
...das war's.
Alle anderen Seiten meiner Passkopien, Mietvertrag etc. hätte ich mir ersparen können.
🤗

• Like
Reaktionen: lakmakmak66 und LoS

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Wichtig ist bei der 90 Tage Meldung das man dieselbe Adresse hat wie zuvor gemeldet.
Hat man einen neuen Reisepass oder neue Adresse dann muss der Vermieter dann das neu bei der Immigation melden. Ansonsten geht die Meldung Online nicht durch.

Ist die Passnummer bei der Immigartion mit der Adresse bekannt dann ist das kein Problem Online die 90 Tage zu machen. Einfach ne Erinnerung im Kalender und dann ist das in 2 Minuten abgehackt. Sollte nur darauf achten das auch die Email kommt vom System das man eingereicht hat...und die Email nach 2-3 Tagen mit der neuen Meldung. Hat man die 90 Tage schonmal online gemacht dann bekommt man auch ne Erinnerungsemail von der Immigation.

Ich habe mich noch nie nach einer Aus und Einreise neu bei der Immigation gemeldet.
Kenne auch keinen der das macht von meinen Bekannten die hier in Thailand leben.

Strafen mussten die bisher nur zahlen wenn man die 90 Tage versäumt hat.
Erst kurzlich musste hier einer zahlen weil die 90 Tage Meldung per Post bei der Post oder Immigation verschlampt wurde. Das interessiert die Immi auch nicht wenn du dann die Einschreibenummer hast mit Photo.
Bist du zu spät dann darfst du zahlen.....egal wieso du zu spät bist....kannst auch todkrank im Krankenhaus liegen und das deswegen versäumt haben.

Ich hatte auch mal die Meldung verpasst als vorher das Online nie richtig ging. Dann bin ich schon mal Aus und Eingereist....dann starten die 90 Tage neu. Hatte ne Wochenend Trip an Kuala Lumpur gemacht...Flug war billiger als die Strafe ;)
Naja, für manchen sicher unangenehm...aber aus Sicht der Immigration auch verständlich,wenn sie jeden nachlaufen müssten.... übrigens ist mittlerweile alles sehr gut organisiert vor Ort... außerhalb vom Gebäude wird man gefragt,was man braucht ..wird dann hineingeführt zur richtigen Abteilung und innerhalb 10 Minuten werden die Unterlagen entgegengenommen ,gelbe Karte mit Nummer überreicht und drei Tage kann man Reisepass mit der Verlängerung der EOS zügig abholen.

• Like
Reaktionen: LoS und MADBKK

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
452
514
933
Immigration Nakhon Pathom.
Ende November stand die 90 Tage Meldung an.
Also hin zur Immi (6 Km}.
Passport abgeben ,nach 5 Minuten alles ok.
Nichts mit TM 47 und anderem Schnickschnack.
onnut

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
Dieser Schnickschnack gilt bloss für Con Buri und soll Mitte Dezember wieder vorbei sein.

Ich hab Anfangs Woche die 90 Tage Meldung erstmalig oneline gemacht.
Geht das für jede Immigration, also kann ich das auch online für die Immi in Udon Thani machen oder muss ich da erst einmal hin wenn ich noch nicht da war ?

PanTau

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Geht das für jede Immigration, also kann ich das auch online für die Immi in Udon Thani machen oder muss ich da erst einmal hin wenn ich noch nicht da war ?

PanTau
@PanTau

Das geht für ganz Thailand! Ich habe noch nie eine 90-Tage-Meldung persönlich gemacht! Die Erste wurde bei meiner ersten EOS automatisch, ohne ein Formular oder ohne irgendetwas auszufüllen bei meiner Immigration (Chonburi, Si Racha) mitgemacht. Von da an immer Online und obwohl mehrere Aus- und Wiedereinreisen gab es nie ein Problem! Bin froh, hierzu nicht immer 60 Kilometer fahren zu müssen und die Zeit zu investieren!

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
@PanTau

Das geht für ganz Thailand! Ich habe noch nie eine 90-Tage-Meldung persönlich gemacht! Die Erste wurde bei meiner ersten EOS automatisch, ohne ein Formular oder ohne irgendetwas auszufüllen bei meiner Immigration (Chonburi, Si Racha) mitgemacht. Von da an immer Online und obwohl mehrere Aus- und Wiedereinreisen gab es nie ein Problem! Bin froh, hierzu nicht immer 60 Kilometer fahren zu müssen und die Zeit zu investieren!
Ok, also muss ich beim 1. Hin zur Immigration ?

Gibt's hier irgendwo eine Anleitung für die Online TM 47 Meldung ?

PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.001
2.859
1.613
Muss uch doch bestimmt analog Visaantrag zuvor hochladen ?
Nein.

Das schöne beim Online-Verfahren ist doch, da will man keine Paßkopien oder sonst was von Dir.
Da wird am Ende nur überprüft ob Dein Name immer noch so lautet, Du immer noch an derselben Adresse wohnst etc.

Stimmen die Daten, ist alles o.k.

Und Du wirst immer rechtzeitig per Mail an den neuen Termin erinnert.

• Like
Reaktionen: PanTau

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.001
2.859
1.613
Und das sogar, wenn der neue Termin garnicht mehr stimmt, weil du aus- und wieder eingereist bist!

Und, ist doch nicht schlimm.

War nach meiner letzten Einreise auch so, wurde per Mail erinnert, daß meine 90 Tage-Meldung fällig wäre, obwohl ich erst vor 3 Wochen eingereist bin.
Hab ich dann halt einfach "Online" gemacht und gut war es.
Hat mich fünf Minuten Zeit gekostet sonst nichts und das System ist damit zufrieden und meldet sich dann wieder zur nächsten Meldung.

Hab ich kein Problem mit.

• Like
Reaktionen: inPension