Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
Diese Aussage erhielt ich Ende November 2021. Rückreise aus der Schweiz. 1 Nacht im Aster zur Quarantände und dann nach Hause.

Selbe Adresse, keine Anmeldung notwendig.
Immigration Chonburi: Man muss sich bei Rückkehr aus dem Ausland mit Re-entry permit nicht erneut melden, wenn die Adresse bleibt. (Ich mach es aber trotzdem online, falls die Jungs mal wieder ihre Regelungen ändern.) Reist man allerdings mit einem neuen Visum ein, muss man sich erneut melden, auch wenn die Anschrift identisch ist. Das hat einen Mieter von mir ein paar Tausender gekostet.
In Chiangmai gelten andere Regeln, da muss man sich immer nach einer Auslandsreise melden.

habt ihr ein gelbes Hausbuch oder eine Schweinchencard ?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand

Ok, dann liegt es an unterschiedlicher Auslegung. Ich auch nicht.

Ich muss mich nach Ausreise und erfolgter Einreise mit Re-Entry bei der Immi melden. Es werden einige Daten in meine digitale Akte eingetragen (zumindest sieht es so aus :ROFLMAO: ) und ich bekomme meinen 90 Tage Termin auf einem kleinen Zettel im Pass gestempelt. Kurz und Schmerzlos, aber unabdingbar.

Aber, was soll, ist ja nur 2x im Jahr.

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
392
3.625
1.395
Ok, dann liegt es an unterschiedlicher Auslegung. Ich auch nicht.

Ich muss mich nach Ausreise und erfolgter Einreise mit Re-Entry bei der Immi melden. Es werden einige Daten in meine digitale Akte eingetragen (zumindest sieht es so aus :ROFLMAO: ) und ich bekomme meinen 90 Tage Termin auf einem kleinen Zettel im Pass gestempelt. Kurz und Schmerzlos, aber unabdingbar.

Aber, was soll, ist ja nur 2x im Jahr.
Mach es online, geht noch schneller und bequemer.

Die Regel wurde übrigens im Juni 2020 geändert, falls Du seitdem noch nicht eingereist bist und noch auf dem alten Wissensstand bist:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
Mach es online, geht noch schneller und bequemer.

Die Regel wurde übrigens im Juni 2020 geändert, falls Du seitdem noch nicht eingereist bist und noch auf dem alten Wissensstand bist:

Doch, aber das wird die unterschiedliche Auslegung sein.

Mit Ankunft wird es bei mir so ausgelegt, und so ist es mit der immi auch abgestimmt, die (Wieder)Einreise aus dem Ausland und das ist im Normalfall 2x pro Jahr.
Ich nimm das dann ja auch nicht so auf den Tag genau....und verbinde das mit dem Einkauf (um den Kühlschrank aufzufüllen nach Abwesenheit)

Ansonsten mache ich ja keine 24h Anmeldung mehr, hatte ich ja geschrieben.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.058
10.142
2.715
BKK
Ich mache TM47 nur noch online....dauert meist 2-3 Tage.
Probleme hatte ich nur als ich einen neuen Pass bekommen hatte in BKK.
Da musste erst der Vermieter mich wieder mit den neuen Pass bei der Immigration melden....dann gings wieder ohne Probleme online.

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
392
3.625
1.395
Doch, aber das wird die unterschiedliche Auslegung sein.

Mit Ankunft wird es bei mir so ausgelegt, und so ist es mit der immi auch abgestimmt, die (Wieder)Einreise aus dem Ausland und das ist im Normalfall 2x pro Jahr.
Ich nimm das dann ja auch nicht so auf den Tag genau....und verbinde das mit dem Einkauf (um den Kühlschrank aufzufüllen nach Abwesenheit)

Ansonsten mache ich ja keine 24h Anmeldung mehr, hatte ich ja geschrieben.
Ok, sehe gerade, du bist in Sisaket. Dann ist das wohl neben Chiangmai und auch Sakon Nakhon eine der Immigrations, die ihre eigenen Regeln haben, bzw. die neuen Regeln nicht annehmen.

Wildsau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2023
120
293
703
Ergo...lieber einmal mehr erscheinen als zu wenig.
Das eine hat nicht wirklich mit dem anderen zu tun. 90 Tage Meldung ist immer fällig soweit ich informiert bin.
COR bedeutet Certificate of Residence, dass brauchst du für alles mögliche, aber eben eigentlich nicht mehr sofern du ein gelbes Buch hast.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
Das eine hat nicht wirklich mit dem anderen zu tun. 90 Tage Meldung ist immer fällig soweit ich informiert bin.
COR bedeutet Certificate of Residence, dass brauchst du für alles mögliche, aber eben eigentlich nicht mehr sofern du ein gelbes Buch hast.

ja, absolut....

24h Meldung
90 Tage
CoR

sind ja unterschiedliche Vorgänge

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76