Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.230
7.065
Ich bin nicht Schlau und versteh es auch nicht!:frown::oops:

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Das TM 47 ist zur 90 Tage-Meldung auszufüllen.
Die Gewährung des TM 7 Antrags EOS hat eine aufschiebende Wirkung der 90 Tage Meldung

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.095
42.402
5.565
zu Hause
Also sollte ich nicht erst die 90 Tage abwarten, sondern besser zeitnah zur Immigration ?

Deine Adresse solltest du umgehend bei der Immi melden. TM30 wär dazu geeignet. Den unternen abschnitt tackern die dir dann in den Pass.

• Like
Reaktionen: LoS

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.230
7.065
Ich habe ja den Abschnitt vom TM 30 im Pass getackert!

Die Adresse ist ja fest, hab ja auch das Gelbe Buch. Muss ich trotzdem ein neues TM 30 machen?

Wohin muss ich zur TM 30 Registrierung bei der Immi. Hauptgebäude oder in ein anderes?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.095
42.402
5.565
zu Hause
Wohin muss ich zur TM 30 Registrierung bei der Immi. Hauptgebäude oder in ein anderes?

Als ich meine TM 30 Registrierung gemacht hatte, war das noch (vor dem Umbau) Schalter 10 im Hauptgebäude.

Heute ist jedoch die Tiketausgabe in einem der neuen Gebäude auf dem ehemaligen Parkplatz. Die teilen dir den rechten Schalter schon mit.

• Like
Reaktionen: LoS und Rüssli

flamingowilli

It's my life, it's now or never
   Sponsor 2024
1 April 2014
896
13.574
2.695
Pattaya
Die Adresse ist ja fest, hab ja auch das Gelbe Buch. Muss ich trotzdem ein neues TM 30 machen?
Letzte Woche war ich zur 90 Tage Meldung und hatte hier das Bild mit den neuen Regeln gepostet.
Das TM 30 war das Dokument, welches ich nicht mit dabei hatte.
Es wurde dann nicht verlangt,der Rest schon.
Dies war jetzt meine Erfahrung und kann durchaus sein,dass es bei Anderen verschiedentlich ablief.
Ich hatte an dem Tag große Diskussionen wahrgenommen und empfand den ganzen Ablauf dort unübersichtlich.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.177
7.168
Flinger Broich
War heute auf der Immi, zwecks Adressänderung.

Passkopie Hauptseite, dann die Seite mit dem Einreisestempel, zur Sicherheit hatte ich auch Kopie von dem Wisch auf der letzten Seite, wo die Adresse drauf steht und angetackert ist.
Dazu Kopie vom blauen Hausbuch nebst Kopie der ID Card von meiner Frau.

Den Wisch ausgefüllt mit Namen, Adresse usw, das übliche halt und das bekommt man auf der linken Seite im Gebäude.
Die rechte Seite, ist zb nur für Adressänderung Schalter 10 oder die 90 Tage Meldung direkt daneben. Schalternummer wird dann wohl 11 sein, nicht drauf geachtet.

Wir waren schon kurz vor 8 dort, der Info Mann schaut vorher, ob alles komplett ist.

Es lief alles glatt und schnell ab.
Um 8.30 öffneten sie die Schalter und um 8.46 war ich fertig.

Puh.

Gott sei Dank.

Kurz:

Alles schön geworden, alle Räume klimatisiert und nicht so beengt wie vorher.

Kann mich also bis jetzt nicht beklagen.

Kosten der Adressänderung :

Nur Nerven, aber keine Baht. :bbs72

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
So, war heute für ein ReEntry bei der Immi.

Auch ich war gespannt, bin ich doch bei den letzten zwei Einreisen nicht zur Meldung TM30 erschienen, somit auch keine passende Stempel auf dem alten TM30 Abschnitt.

Pass und Foto abgeben, man kennt sich seit > 10 Jahren.....wie immer schaut er sich die letzten Einreisen an, die Stempel usw. dann meine Unterschriften geleistet, 1000 B bezahlt + 20 B Kopie...Pass ging zur Chefin, zum Abhaken...auch die kontrolliert noch mal, ob alles "OkI" ist. Pass zurück, noch mal gewitzelt, dass ein ReEntry Multi dieses Jahr besser gewesen wäre.. Er weiß aber auch warum ich dieses Jahr viel hin und her gereist bin...wie eigentlich immer, eine sehr entspannte Atmosphäre....Bin im Ganzen froh über die "Kollegen" hier vor Ort. Sind penibel, sind ordentlich...aber immer höflich und helfend.

Quittung und Pass gab es dann zurück. Ich also in die Offensive....Also, es wird gemunkelt....!

Er sagte, du hast ein EOS, du hast bei Einreise ein ReEntry, du hast den Abschnitt vom TM 30 angetackert, deine Adresse ändert sich nicht, brauchst also nicht kommen.

Mein TM 30 Abschnitt ist schon etwas älter...und selbst da, wo ich zur Rückmeldung bei der Immi war, haben die kurz was in den PC geschrieben, und auf dem Zettel ein Datumsstempel hinterlassen, aber kein neues TM 30

Ich: aber....?
Er: Ja, die die kein TM30 Abschnitt im Pass haben oder eine neue Adresse bzw. mit einem neuen Visum Single oder Multi (das erste mal einreisen, da zum neuen Visum auch ein neues TM30 gehört), müssen sich unverzüglich nach Einreise melden. Das war aber schon immer so.

Im Grunde, wie hier schon geschrieben, wer ein Multi (Wiedereinreise) hat, ein ReEntry, ein TM30 Abschnitt im Pass, die selbe Adresse hat....braucht wohl keine Meldung machen.

Er sagte aber auch noch, dass sich jeder vorOrt bei seiner Immi über die Gegebenheiten schlau machen sollte, da es auch abweichend gehandhabt werden kann.
oder, wie er weiter ausführte ..einfach Online ein TM30 Meldung machen, dauert nur wenige Minuten und man ist auf der sicheren Seite.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.177
7.168
Flinger Broich
Gibt es eigentlich einen Thread, der Hirnamputierten wie mir, die Online Meldung Step for Step erklären kann ?

Mich schreckt alles neue zuerst einmal ab, wenn man es aber dann einmal selbst gemacht hat, läufts.
Ich jedenfalls täte mich über so etwas eingestelltem freuen. ;)

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.001
2.860
1.613
..einfach Online ein TM30 Meldung machen, ...

Online, das ist das Zauberwort.

Da sitzt ich vor meinem PC, gebe die geforderten Daten ein und gut ist es.
Da redet Keiner mit mir, kommt Niemand auf die Idee mir zu sagen ich hätte mich nicht gemeldet oder ich muß jetzt Strafe zahlen.
Reicht mir Keiner ein Formular was ich noch zusätzlich auszufüllen habe, wird auch nicht nach Kopien gefragt.
Der PC gegenüber bei der Immi akzeptiert alles, bestätigt mir den Eingang und spuckt dann irgendwann das Endergebnis raus.

Da hatte ich bisher noch nie Probleme.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
Warum haben die Leute immer solche Angst, irgendwas online auszufüllen in Thailand?
Ist etwas falsch, kommt sowieso eine Fehlermeldung und man kann korrigieren.
Ist etwas ganz ganz schlimm, dann klopft es an der Tür und kurze Zeit darauf klickt die stählerne Acht :laugh

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.230
7.065
War Heute auch auf der Immi!
Warten etwa wie bei Member @LoS . War allerdings am Nachmittag da. Ging alles relativ Flott. Linke Gebäude Nummer und das TM 30 bekommen und rechte Gebäude dann ausgefüllt und gewartet.

Haben Sie schön gemacht und es war gut gekühlt. Beamtin war Freundlich und es gab ne Belehrung. Normal innerhalb 24 Stunden anmelden. 3 Tage darf man maximal überschreiten. Sie hatte dann noch mal Gnade vor Recht ergehen lassen. :smile:

Vor lauter Freude der Gefängnisstrafe noch mal entflohen zu sein, gab es ne Pizza bei DOM Pizza.

Die nächste Meldung wird dann Online gemacht.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.314
2.891
1.863
Bremen
War Heute auch auf der Immi!
Warten etwa wie bei Member @LoS . War allerdings am Nachmittag da. Ging alles relativ Flott. Linke Gebäude Nummer und das TM 30 bekommen und rechte Gebäude dann ausgefüllt und gewartet.

Haben Sie schön gemacht und es war gut gekühlt. Beamtin war Freundlich und es gab ne Belehrung. Normal innerhalb 24 Stunden anmelden. 3 Tage darf man maximal überschreiten. Sie hatte dann noch mal Gnade vor Recht ergehen lassen. :smile:

Vor lauter Freude der Gefängnisstrafe noch mal entflohen zu sein, gab es ne Pizza bei DOM Pizza.

Die nächste Meldung wird dann Online gemacht.
Wie jetzt @Rüsli,
Du bist doch mit Non O -A eingereist und dann soll man sich nach der Einreise nochmals innerhalb von 24 Stunden bei der Immi anmelden - sorry ich verstehe gar Nichts mehr ???

PanTau

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.465
2.714
1.763
Süddeutschland
Warum haben die Leute immer solche Angst, irgendwas online auszufüllen in Thailand?
Ist etwas falsch, kommt sowieso eine Fehlermeldung und man kann korrigieren.
Ist etwas ganz ganz schlimm, dann klopft es an der Tür und kurze Zeit darauf klickt die stählerne Acht :laugh
Ich erinnere mich noch mit Schauern als ich mich mit dieser CORONA Einreise App auseinandersetzen musste. All die Dokumente, dann wurde das Format nicht akzeptiert, dann hat’s hochladen nicht geklappt, dann war nur die erste Seite hochgeladen, irgendwann ne Fehlermeldung, die Bestätigungs- Mail kam nie an, …

Zum Glück hatte man während Corona ja nix besseres zu tun :)