So, war heute für ein ReEntry bei der Immi.
Auch ich war gespannt, bin ich doch bei den letzten zwei Einreisen nicht zur Meldung TM30 erschienen, somit auch keine passende Stempel auf dem alten TM30 Abschnitt.
Pass und Foto abgeben, man kennt sich seit > 10 Jahren.....wie immer schaut er sich die letzten Einreisen an, die Stempel usw. dann meine Unterschriften geleistet, 1000 B bezahlt + 20 B Kopie...Pass ging zur Chefin, zum Abhaken...auch die kontrolliert noch mal, ob alles "OkI" ist. Pass zurück, noch mal gewitzelt, dass ein ReEntry Multi dieses Jahr besser gewesen wäre.. Er weiß aber auch warum ich dieses Jahr viel hin und her gereist bin...wie eigentlich immer, eine sehr entspannte Atmosphäre....Bin im Ganzen froh über die "Kollegen" hier vor Ort. Sind penibel, sind ordentlich...aber immer höflich und helfend.
Quittung und Pass gab es dann zurück. Ich also in die Offensive....Also, es wird gemunkelt....!
Er sagte, du hast ein EOS, du hast bei Einreise ein ReEntry, du hast den Abschnitt vom TM 30 angetackert, deine Adresse ändert sich nicht, brauchst also nicht kommen.
Mein TM 30 Abschnitt ist schon etwas älter...und selbst da, wo ich zur Rückmeldung bei der Immi war, haben die kurz was in den PC geschrieben, und auf dem Zettel ein Datumsstempel hinterlassen, aber kein neues TM 30
Ich: aber....?
Er: Ja, die die kein TM30 Abschnitt im Pass haben oder eine neue Adresse bzw. mit einem neuen Visum Single oder Multi (das erste mal einreisen, da zum neuen Visum auch ein neues TM30 gehört), müssen sich unverzüglich nach Einreise melden. Das war aber schon immer so.
Im Grunde, wie hier schon geschrieben, wer ein Multi (Wiedereinreise) hat, ein ReEntry, ein TM30 Abschnitt im Pass, die selbe Adresse hat....braucht wohl keine Meldung machen.
Er sagte aber auch noch, dass sich jeder vorOrt bei seiner Immi über die Gegebenheiten schlau machen sollte, da es auch abweichend gehandhabt werden kann.
oder, wie er weiter ausführte ..einfach Online ein TM30 Meldung machen, dauert nur wenige Minuten und man ist auf der sicheren Seite.