Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailands Strafen

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
Zu zweit Moped fahren ohne Helm in Ratchaburi

Strafe: ein nettes Gespräch über die schöne Gegend....

Der Sherrif winkte uns unter einen Baum in den Schatten.
Ich dachte jetzt sind wir fällig.
Beide ohne Helm und hatten auch keine dabei. Er allerdings betrachtete das wohl als völlig normal und freute sich über den Farang in seiner schönen Heimat.
Er wollte lediglich wissen wohin wir denn wollten. Dann machte er Vorschläge was wir uns anschauen könnten.
Er wünschte eine gute Fahrt :zwink und ließ uns ziehen, ohne ein Wort über Helme oder meinen Führerschein.

In Thailand ist eben alles anders!

• Like
Reaktionen: Alfred61

khun andy

See you Prung Ni
Inaktiver Member
30 Juni 2011
132
114
823
Schweiz
Oktober 2011 innerhalb von drei Tagen zweimal mit dem Roller durch eine Einbahnstrasse in Pattaya von der Second in die Beach Road (nicht diesselbe) einmal 400 und einmal 600 bezahlt beidemale Police Station zum bezahlen. Wohl Thai Logik.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Oktober 2011 innerhalb von drei Tagen zweimal mit dem Roller durch eine Einbahnstrasse in Pattaya von der Second in die Beach Road (nicht diesselbe) einmal 400 und einmal 600 bezahlt beidemale Police Station zum bezahlen. Wohl Thai Logik.
Ja du bist ein Wiederhohlungstaeter :bigg

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Angeblich muß man in Thailand mit einer Gefängnisstrafe rechnen, wenn man versehentlich auf einen Geldschein oder eine Münze am Boden tritt. Da auf thailändischem Geld das Konterfei des Königs abgebildet ist, wird dieses Vergehen als schwere Provokation und Respektlosigkeit geahndet.

Und es soll verboten sein, die Wohnung ohne Unterwäsche zu verlassen oder gar "oben ohne" zu fahren.

Quelle: http://bit.ly/133ZRe1

Legent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2013
30
7
468
Habe letzen Februar in Koh Chang 200 Baht für fahren ohne Helm bezahlt, meine Begleitung die ebenfalls kein Helm hatte musste nichts bezahlen. Mir wurde eine Quittung mitgegeben als Freifahrschein damit ich beim Rückweg nicht nochmal zahlen musste. Den Führerschein musste ich nicht zeigen, hätte auch keinen gehabt :) Also alles im allen war ich mit der Strafe sehr zufrieden!!

• Like
Reaktionen: tongshi

Troll

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2013
5
1
313
Letztes Jahr am Flughafen BKK.

War gerade gelandet und hatte kein Taxi gebucht welches mich abholen sollte. Ist ja kein Problem vor Ort.
Hatte den Flughafen noch nicht verlassen, da hatte ich mich schon mit einer Frau welche Taxis vermittelt auf 1700 Baht geeinigt. ( Ok bisschen viel aber ich wollte nur schnell nach Pattaya)

Habe dann meinen Namen aufgeschrieben und sollte meinen Fahrer an einem bestimmten Ausgang finden.
Ich gehe also all die Fahrer mit ihren Schildern ab und finde nichts.
Paar mal auf und ab gelaufen. Ok da hat keiner meinen Namen ( Habe natürlich noch nicht bezahlt gehabt^^ )
Da werde ich von einem Polizisten angesprochen. Der macht ein bisschen blabla und ich bleibe natürlich freundlich. Ich dachte es handelt sich um eine Kontrolle, doch er wollte mir unbedingt ein Taxi andrehen :k
Labert mich bestimmt 10 Minuten zu. Konnte mich kaum wehren :D
Aber war mir doch mehr als unwohl bei dem Kerl. Der wollte mich 100% abziehen :D

Habe dann noch meinen Fahrer gefunden, allerdings war mein Name mehr als falsch geschrieben :bigg

• Like
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Angeblich muß man in Thailand mit einer Gefängnisstrafe rechnen, wenn man versehentlich auf einen Geldschein oder eine Münze am Boden tritt. ...

Nach Abzug aller möglichen mildernden Umstände liegt die Mindeststrafe pro Gotteslästerung, äh, Königs-Unhuldigung bei 7 Jahren Gefängnis (3 Münzen/Scheine mit einem Fußtritt = drei unabhängige Straftaten).

Der von dir genannte strafmildernde Umstand "versehentlich" ist in Thailand für lese-majeste Straftaten nicht vorgesehen: Etwas das man seit Geburt (oder seit -zig Geburten davor) bereits weiß, kann man nach der landesüblichen Logik nicht aus Versehen tun, sondern nur unter Vorsatz.

• Like