Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailands Strafen

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-schauschun-
Du wirst aber wohl nicht zahlen, oder, falls du nur Urlauber in TH bist?:wink1
Wie sollen denn die die Zahlung durchsetzen bei dir?

Meine Freundin bekam auch eben erst Foto von ihrem Auto von vorne, :p
mit schoen leserlichem Kennzeichen und Geschwindigkeit, Zeit und Ort ect. im Isaan auf Highway.
400 Baht auf Polizeistation in naechster groesserr Stadt einzuzahlen.

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
-schauschun-
Du wirst aber wohl nicht zahlen, oder, falls du nur Urlauber in TH bist?:wink1
Wie sollen denn die die Zahlung durchsetzen bei dir?

....

doch, werde (mit der moeglichkeit kreditkarte) zahlen.
in vergleichbaren faellen wurde dann auch bei der ein-/ausreise am suvarnaphumi airport kassiert.
incl. bearbeitungskosten kostet dich der spass dann auch mal das 5-6 fache der urspruenglichen "fine" - als bonus kannst du auch deinen flug verpassen ...

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-schauschun-
Das glaube ich nicht, das die Thai Polizei mit der Thai Immigration, wegen eines solchen kleinen Verkehrsdeliktes zusammen arbeitet.
Ich kann den Beweis im Moment nicht antreten, aber ich wuerde nicht zahlen!
Jeder wie er mag. :bigg
Hatte mal in USA Florida Verkehrsunfall verschuldet, Sheriff gab mir Ticket wegen Gefaehrlichem Fahren uber xxx Dollar.
Ich zahlte nicht, reiste etwa ein Jahrspaeter ueber Kalifornien wieder ein. Nichts.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wenn es unauffällig ist, wirds mit kleinen tipp immer funktionieren :bigg
am besten gleich 200 thb mit den führerschein oder sonstwas übergeben.
und unauffällig zur seite schauen..

Wurde schon Gelobt :frech
Wie gut sich der Farang mit den Sitten des Landes auskennt :daume

Das halte ich so pauschal und evtl noch für neulinge einen ganz schlechten Tipp. Man muss eben akzeptieren, dass auch in Th die Zeiten sich ändern. Wie die meisten ja berichten sind die Strafen nur noch selten vor Ort zahlbar, sondern fast immer auf der Polizeistation.

Falsches Angebot von Schmiergeld kann mittlerweile böse Blicke und Kommentare bringen. Gerade das ist es, was man uns Farangs oft vorwirft: Meinen einfach mit Geld alles machen zu können.

man sollte schon wissen, wann und wo ein Teamoney angebracht ist und das ist für uns Farangs nicht einfach.

Zum Glück sind diese Abzocke-Kontrollen wo es nie um nachweisliche Vergehen ging sondern nur kassieren langsam vorbei.

Selbst auf den berüchtigten Strecken Richtung Korat und weiter nach Khon Kaen. Innerhalb der letzten 5 Jahre nur einmal erlebt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
So unterschiedlich sind die Erfahrungen!

Zu Schnellfahren,
zahlen beim Beamten, keine Bestaetigung :wink1in Isaan, 100-200 Baht, letztens erst, "nur" 100 Baht,

Auch nach Aussagen der Thais: Gibt es fast gar nicht mehr! Alles offiziell mit Quittung.

Fuehrerschein wurde nun schon laenger nicht mehr kontrolliert. Fahrzeug-Auto noch nie, selbst fehlende Steuer oder Versicherungsplakette, wird kaum beachtet bzw nicht geahndet.

Kontrollen wegen Führerschein und Steuer: Täglich! Bei Langstreckenfahrten oft mehrmals täglich!

Riesige Diskussionen gehabt, weil die Leihwagenfirma einen falschen KfZ Schein ins Auto gelegt hat! Lange auf der Polizei gesessen und 1.000 Baht bezahlt.

Bei Alk fährt hier in Phi Mai keiner mehr weiter! Fahrer und Fahrzeug muß abgeholt werden! Über ein Promille: Strafen nahe 10.000 Baht und Polizeistation bis der Richter sein urteil fällt. Kann Übernachtung im Knast bedeuten.

Und das ist keine Farang Schikane!

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Bei Alk fährt hier in Phi Mai keiner mehr weiter! Fahrer und Fahrzeug muß abgeholt werden! Über ein Promille: Strafen nahe 10.000 Baht und Polizeistation bis der Richter sein urteil fällt. Kann Übernachtung im Knast bedeuten.

Und das ist keine Farang Schikane!

Das ist doch genau der Richtige Weg will Thailand von seinen hohen Verletzten Zahlen und Toten im Strassenverkehr runter kommen.

Wie sieht das denn eigentlich aus bei einer Strassenkontrolle?
Bei Alk zuerst Blasen und dann ins Spital um den genauen Blutwert zu erfahren,oder wird einfach geblasen und die Busse muss Vorort bezahlt werden?

Und sollten Drogen im Spiel sein,gibts da auch so "Wischtests" wie hier (DACH) Zulande...?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Das ist doch genau der Richtige Weg will Thailand von seinen hohen Verletzten Zahlen und Toten im Strassenverkehr runter kommen.

Wie sieht das denn eigentlich aus bei einer Strassenkontrolle?
Bei Alk zuerst Blasen und dann ins Spital um den genauen Blutwert zu erfahren,oder wird einfach geblasen und die Busse muss Vorort bezahlt werden?

Und sollten Drogen im Spiel sein,gibts da auch so "Wischtests" wie hier (DACH) Zulande...?

Dein 1. Satz: Genau das ist der grund weshalb ich die Kontrollen begrüße und meine, es sollten noch viel mehr sein. Wer sich im Suff tot fährt, ob, ist seine Sache! Aber meist müssen Unschuldige mit dran glauben.

Straßenkontrolle:

Wie vorher schon erwähnt, bei den großen Kontrollen hier zählt nur Blasen.

Bis 1 Promille: Geldstrafe, meist 1.000 Baht und es muß jemand den Fahrer abholen kommen.

Über 1 Promille: Ab zur Polizei und warten bis ein Schnellrichter das Urteil spricht. Am Wochenende kann das 2 tage Knast bedeuten.

Wie der genaue Test bei Drogen aussicht weiß ich nicht. Habe aber schon erlebt morgens um 7 Uhr: Jede Menge Polizei und Krankenschwestern auf der Straße. Allemann hinter den nächsten Busch mit einem becher zum Zwangspinkeln.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Und so winden sich die Superreichen aus ihrer Verantwortung. Man darf davon ausgehen das auch der Strafprozess in irgend einer Form eingestellt wird oder es zu einer milden Bewaehrungsstrafe kommt.

"http://www.google.com/url?sa=X&q=http://www.asien-news.de/bangkok/bangkok-thailand-red-bull-clan-zahlt-3-millionen-an-die-familie-des-opfers/14475&ct=ga&cad=CAcQARgAIAAoATAAOABA2oOJgwVIAVAAWABiBWRlLVVT&cd=UMGEKVAnnQo&usg=AFQjCNFlgsyKZLaIAwU_OwodscTU44LCng"]Bangkok Thailand - Red Bull Clan zahlt 3 Millionen an die Familie des Opfers[/URL]

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.012
6.206
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Keine Ahnung warum ihr alle ohne Führerschein fahrt, ich habe immer mehrere dabei.:bigg

Führescheine habe ich auch mehr als genug :bigg

Nur mit den Helm bin ich auf Kriegsfuss :frech
bis jetzt noch nie bezahlt :daume
nur vor 2 Jahren 200 thb als ,,umschreibungsgebühr,, für den Nationalen Führerschein:daume
hätte gehoft er nimmt nur 1 huni raus :k aber so ist es halt :bigg

Gegen unser Gesock sind die braunen in LOS echt klasse :daume

Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Die Höhe der Strafen und die Bereitschaft vielleicht für kleines Geld cash bei einer Kontrolle weg zu kommen hängt auch sehr viel von den regionalen Vorgesetzten bei der Polizei ab.

Z.B diese Farangabzocke die es in Pattaya ja scheinbar immer noch gibt kenne ich hier in der Provinz überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.

Kürzlich in Korat am BIG C einen U-Turn gefahren, obwohl da ein Verbotsschild steht. Ich hatte es wirklich nicht gesehen - und auch nicht die beiden Polizisten, die mich auf der anderen Seite in Empfang nahmen.

Kurzes freundliches Gespräch, ich mich entschuldigt, daß ich es nicht gesehen habe. Einer meinte, ich hätte doch eine Brille auf! ich lachend: "Ja, die ist aber dreckig!"

Alle lachten - nicht noch mal machen - gute Fahrt!

Aber heute Morgen auf der Fahrt zum Markt in Phi Mai. Bei der Einfahrt in die Stadt und am anderen Ende wieder raus zwei Mal auf Führerschein kontrolliert worden und die Polizisten kamen zum "Alk-Schnüffeltest" mit ihren Riechkolben sehr weit in meinen Wagen.

sm_oker

bikes babes beer
    Adult
26 August 2012
159
205
923
Koh Samui - ohne Helm 200 B - kontrolliert wird meist nur Freitag Mittag in Chaweng an der Police Station.
Ein Schelm wer da was böses denkt

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
aus reflex ne kippe in bkk beim nana vor dem mac an der ecke weggeschnippt die kippe war noch in der luft als ich schon die starke hand des gesetztes auf meiner schulter spürte. kosten 1000 baht

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.795
2.666
Österreich
200 Bath, falsch abgebogen.

Das mit den Alk - Kontrollen; Da sollten se mal nen Trupp Bullenbluthunde von DACH runterschicken. Die machen aus Pattaya
innerhalb von 2 Tagen eine Fußgängerzone, soviel Führerscheine wären da weg, hehe.

Obwohl, es ist überhaupt nicht lustig, passiert mehr als genug, und ich finde es gut, wenn die Polizei da mal durchgreift. Nur sollten sie es nicht so halbherzig machen, sondern ordentlich an die Sache rangehen.

D

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
...Da sollten se mal nen Trupp Bullenbluthunde von DACH runterschicken. Die machen aus Pattaya
innerhalb von 2 Tagen eine Fußgängerzone, soviel Führerscheine wären da weg, hehe.

Und was machst Du mit den gut 50%, die gar keinen Führerschein haben und trotzdem fahren? :bigg

Obwohl, es ist überhaupt nicht lustig, passiert mehr als genug, und ich finde es gut, wenn die Polizei da mal durchgreift. Nur sollten sie es nicht so halbherzig machen, sondern ordentlich an die Sache rangehen.

RICHTIG!!! Wär doch gelacht, wenn wir aus den Thais nicht kleine Preußen machen könnten! So richtig schön mit Rummtata und Ordnung und so... :frech

Jack-D

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2011
22
6
113
Kummerland
500 bath....
fahren ohne Helm in Patong direkt vor der Polizeiwache und auch gleich dort bezahlen dürfen. In der Wache dann 6 Koreaner die zusammen 3000 bath abdrücken durften und ein italienisches Pärchen. Das Pärchen war vor mir am Schalter und die Frau hat versucht die Schuld dem Mopedverleiher zu geben. Er hätte ihnen keine Helme gegeben und auch nix von Helmpflicht gesagt .
Der Bulle saß da und hat ganz ruhig irgendwelche Papiere ausgefüllt und ihr dann gesagt : "you break the law". Nach der ewigen Nörgelei der Alten haben sie dann bezahlt und ich war dran. Dann habe ich ihm erklärt, dass mein Helm in chalong also 30 km weit weg liegt, da hat er gemeint, sollte ich in eine weitere Kontrolle kommen einfach den Strafzettel zeigen. :) unglaublich....in DACH hätte ich keinen Meter mehr fahren dürfen. Eines noch zum Verkehr in Thailand, ich war 3 Monate dort und habe 5 Unfälle gesehen.
2 in Phuket und 3 in Patty. Also immer schön vorsichtig fahren :bigg