Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand und der Rest von Asien im TV

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Schicksalstage in Bangkok: Fernsehfilm

NDR

Samstag, 17. November 2012, 21:45 bis 23:15 Uhr

Die Nachricht kommt für Victoria "Vicky" Wessendorf wie ein Schock: Ihr Mann Gregor, der seit vielen Jahren in Thailand als Ingenieur arbeitete, ist in Bangkok bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Zugleich erfährt die sympathische Lehrerin, dass Gregor seit Kurzem Besitzer einer mondänen Eigentumswohnung in der thailändischen Metropole war - dabei hatte er doch eigentlich vor, nach Jahren im Ausland endlich zu seiner Frau nach Deutschland zurückzukehren.

Gegen den Rat ihrer Schwester Tina reist Vicky kurz entschlossen nach Bangkok. Hier verdichten sich die Hinweise, dass Gregor eine Affäre hatte - aber mit wem? Da seine Sekretärin jeden Verdacht glaubhaft entkräften kann, kommt für Vicky nur noch eine Frau infrage: Gregors wesentlich jüngere, überaus attraktive Chefin June van Driel. Sie sucht June, die sie nie zuvor gesehen hat, in deren Stadthaus in Bangkok auf. Allerdings glaubt Harriet van Driel, die strenge Mutter der Unternehmerin, in Vicky die neue Bewerberin für die Stelle als Privatlehrerin von Junes kleiner Tochter Anna vor sich zu haben.

Ohne es wirklich zu wollen, lässt die verdutzte Vicky sich auf das Versteckspiel ein - sieht sie darin doch eine Chance, sich Gewissheit über ihren Verdacht zu verschaffen und mehr über das vermeintliche Doppelleben ihres Mannes zu erfahren. Tatsächlich bekommt sie den Job und reist kurz darauf mit den van Driels in den Norden Thailands, wo Junes sympathischer Bruder Tim eine Teeplantage betreibt. Während die kleine Anna ihre neue Lehrerin schon bald in ihr Herz geschlossen hat, steht die kühle Harriet der neuen Angestellten misstrauisch gegenüber.

Derweil entwickelt sich zwischen June, die ihre Verletzlichkeit hinter einer Fassade aus Strenge und Disziplin verbirgt, und der mütterlichen Vicky eine spannungsvolle, zugleich aber seltsam vertraute Beziehung. Als Vicky überzeugt ist, endlich genug Beweise für die Untreue ihres Mannes zu haben, will sie ihre Rivalin zur Rede stellen. Doch ehe es dazu kommt, wird sie von der jungen Frau mit einer furchtbaren Wahrheit konfrontiert: June ist unheilbar an Krebs erkrankt und hat nur noch wenige Monate zu leben. Kurz darauf findet Harriet heraus, dass Vicky nicht die Person ist, die sie vorgibt, zu sein.
Spielfilm, Bundesrepublik Deutschland 2009

Autor/in (Drehbuch): Renee Karthee, Rolf Karthee, Kamera: Rolf Greim, Musik: Joe Mubare, Redaktion: Karen Matthiesen, Regie: Hartmut Griesmayr, Schauspieler/in: Suzanne von Borsody (Vicky Wessendorf), Bettina Zimmermann (June van Driel), Guntbert Warns (Tim van Driel), Gertrud Roll (Harriet van Driel), Franziska Neiding (Anna van Driel), Maria Bachmann (Tina Harms), Michele Marian (Elke Klein)

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Vorab: bin vollkommen bei Dir und Deiner Kritik die ich voll und ganz teile.

Nur, selbstverständlich gibt es Facebook-Profile...
Und natürlich ist der ein toler Sänger, wie könnte er sich sonst seinen BMW X6 und die schöne Wohnung in Köln leisten...? :wink1

Gruss

Schreck

PS: http://de-de.facebook.com/pages/Kölsche-Kraat-der-singende-Türsteher/250711131606503
http://de-de.facebook.com/pages/die-FotoGrafin-nina-ernst/148996595177403?sk=info

Jetzt weiß ich auch, wo ich den Typ schon mal gesehen habe. Bei Achtung Kontrolle.

Lt seiner Webseite sind folgende kommende Termine:

17.11.2012 Leiwen Eurostrand
01.12.2012 Kleiner Krug in Köln Mühlheim
08.12.2012 Lippetal(Kölschparty)
08.12.2012 Leiwen Eurostrand
04.01.2013 Elsdorf-Arnoldsstuben
19.01.2013 Aachen-Närrische Garde
09.02.2013 MK Living Iserlohn

Hat wohl nicht geklappt mit Thailand und Pattaya... komisch komisch. Btw weder er noch sie hat unter dem angegebenen Namen ein Facebook Profil.
Wenn er der tolle Sänger und Rampensau ist, dann müsste er da ja vertreten sein.

Edit: Lt abspann ist er seit 3 Monaten in Thailand und kehrt im Februar zurück nach Deutschland....
Ganz ehrlich: Echte Storys finde ich interessant. Aber diese ständigen Fakes sind irgendwie traurig und peinlich.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
jetzt auf vox. die auswanderer
da ist so ein schlagerfuzzi,der in pattay karriere machen will.
wenn ich das sehe,dann weiß ich auch,warum ich naklua meide.

• Like
Reaktionen: hero80

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Mammut
Heute 22.25 3sat
"http://www.spielfilm.de/kino/2985846/mammut.html"]http://www.spielfilm.de/kino/2985846/mammut.html[/URL]

Der Film hat mich gerade 2 Stunden Lebenszeit gekostet. Und die waren nicht gut angelegt. :fool:

Seine kurze Liaison mit der Thai war zumindest 5 Minuten interessant und ansehnlich. Und Ihre Synchronstimme kam dabei sympathisch rüber. Bei ihm wars dagegen eine einzige Zumutung. Drehbuch und Regie haben definitiv die goldene Himbeere verdient.

Zwischenzeitlich habe ich mir auch schon medizinischen Sauerstoff
herbei gesehnt, um den Film durchzustehen. Wieso lag eigentlich eine dieser Flaschen im Hotel? Als Willkommensgeschenk sauberer Sauerstoff? :glare:

hansi88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2010
24
0
301
Lief heute auf VOX: Auf und Davon - Mein Auslandstagebuch - Hier noch mal auf VoxNow: "http://www.voxnow.de//auf-und-davon/thailands-schoenste-meerjungfrauen.php?container_id=108945&player=1&season=0"]http://www.voxnow.de//auf-und-davon/thai...1&season=0[/URL]

Katrin und Spencer Felton leben auf der Insel Phuket:
Katrin (27) und Spencer Felton(28) leben seit sechs Monaten auf der Insel Phuket im Süden Thailands. Die beiden sind hier erfolgreiche Tauchlehrer. Katrin, die 2006 Miss Germany wurde, steht vor einer großen, beruflichen Herausforderung. Sie will sechs Schülerinnen aus aller Welt beibringen, wie man sich als Meerjungfrau unter Wasser bewegt. Das 27-jährige Model plant eine Unterwassershow in Thailands größtem Ozeanum. Vor Publikum sollen die Meerjungfrauen in einem Haifischbecken tauchen.
Aber schon beim Training gibt's Probleme. Die Mädchen sind nicht fit unter Wasser. In den Kostümen werden sie schnell panisch und können nicht lange genug tauchen. Katrin weiß, dass unruhiges Verhalten katastrophale Folgen im Haifischbecken haben kann. Werden alle Schülerinnen fit für den Auftritt?
Die Generalprobe im Meer verläuft nicht zu Katrins Zufriedenheit. Die Mädchen werden beim Tauchen zu schnell nervös. Katrin fürchtet um die Sicherheit der Mädchen. Kann sie die Show im Haifischbecken absagen?

Lies mehr über auf und davon - Mein Auslandstagebuch - VOX.de bei "http://www.vox.de/"]http://www.vox.de[/URL]

Die Katrin ist ne scharfe Braut :)

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
Heute am 26.12. kommt ne zweistündige Doku über Hongkong bei n-tv:

• 16:05 Mythos Hongkong 1 Die ehemalige britische Kronkolonie Hongkong ist ein Schmelztiegel der Kulturen. Daher ist sie auch ein beliebtes Ziel für Touristen, die die Vielseitigkeit lieben. Der deutsche Starkoch Tim Raue erkundet seine Lieblingsstadt. Er zeigt Bekanntes, aber auch Unbekanntes dieser Weltstadt und führt natürlich auch durch die kulinarische Vielfalt der asiatischen Metropole. Dabei wird klar, dass Hongkong viel mehr ist als ein reines 'Stop Over-Ziel' für drei oder vier Tage.

• 17:05 Mythos Hongkong 2 15 Jahre nach der Übergabe an China ist Hongkong als Wirtschafts- und Finanzmetropole im Fernen Osten ein Schwergewicht. Die Stadt am Perlfluss-Delta profitierte bisher in ganz außerordentlichem Ausmaß vom starken Wirtschaftswachstum in der Volksrepublik. Durch die besondere Stellung als Sonderwaltungsregion mit einer liberalen Wirtschaftsverfassung, weitgehender politischer Autonomie und hoher Rechtssicherheit gilt Hongkong nach wie vor als 'Tor zu China'. n-tv erforscht die Herausforderungen und Chancen, die der chinesische Markt für Investoren und Unternehmen bereithält.

(von n-tv.de)

Itto Ogami

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2012
2
0
211
Aix-la-Chapelle
N24 - 27.12.2012 - 14.05

Beschreibung: Ladyboys sind Thailänder(innen), die sich in ihrem männlichen Körper gefangen fühlen und daher unbedingt als Frau durch das Leben gehen wollen. Diese Dokumentation begleitete einige von ihnen in ihrem Alltag, den sie mitunter dank einer dort vorherrschenden großen Toleranz gegenüber Transsexuellen mit Jobs als Models oder TV-Moderatorinnen erfolgreich meistern. Andere von ihnen arbeiten in der Sexindustrie, um sich so irgendwann einmal die lang ersehnte „Geschlechtsangleichungs-OP" leisten zu können. Bis dahin greifen viele von ihnen auf mitunter sehr gefährliche Hormonpillen zurück...

(Quelle N24)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.396
7.868
61
Theolingen
"http://www.teleboy.de/programm/show/Arte/HeuteHabeIchNichtGetrunken/201301112145024"]ARTE - 11.01.2013 - Heute habe ich nicht getrunken[/URL]

Drama
"Francis ist ein erfolgreicher Verkäufer in einem renommierten Autohaus. Er hat hohe Abschlusszahlen, auch wenn er neuerdings von anderen überflügelt wird. Sein übermässiger Alkoholkonsum führt dazu, dass Francis auch in der Gegenwart seiner Familie und seiner Freunde immer öfter die Kontrolle über sein Verhalten verliert.
Die Reaktionen: Irritation bei den Freunden und Angst und Verzweiflung bei seiner Frau. Die unglücklich verkettete Reihe von Dominosteinen einmal angetippt, verliert er seinen Job und alles Ansehen bei anderen, den letzten Halt.
Eines morgens wacht er in einer Bar in Bangkok auf - ohne die geringste Ahnung, wie er dorthin gekommen ist...."

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
"http://www.teleboy.de/programm/show/Arte/HeuteHabeIchNichtGetrunken/201301112145024"]ARTE - 11.01.2013 - Heute habe ich nicht getrunken[/URL]

Drama
"Francis ist ein erfolgreicher Verkäufer in einem renommierten Autohaus. Er hat hohe Abschlusszahlen, auch wenn er neuerdings von anderen überflügelt wird. Sein übermässiger Alkoholkonsum führt dazu, dass Francis auch in der Gegenwart seiner Familie und seiner Freunde immer öfter die Kontrolle über sein Verhalten verliert.
Die Reaktionen: Irritation bei den Freunden und Angst und Verzweiflung bei seiner Frau. Die unglücklich verkettete Reihe von Dominosteinen einmal angetippt, verliert er seinen Job und alles Ansehen bei anderen, den letzten Halt.
Eines morgens wacht er in einer Bar in Bangkok auf - ohne die geringste Ahnung, wie er dorthin gekommen ist...."

Danke für den Hinweis und gleich im Recorder einprogrammiert und der Film beginnt um 21:45 Uhr

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.396
7.868
61
Theolingen
Heute abend ARTE, 23:35 Uhr (85 Min.)

Krieg um den Reis
Preisgekrönter Dokumentarfilm über die wirtschaftliche Bedeutung von Reis im Themenabend "Hungerkrisen, vermeidbare Katastrophen?"

"Wenn in China ein Sack Reis umfällt, kann das heutzutage eine globale Krise auslösen:
Die Ernährung der halben Weltbevölkerung hängt vom Reis ab. Nach Ernteausfällen und Spekulationen kam es im Jahr 2008 zu einer ungeheuren Hungerkrise, die Preise versechsfachten sich. Aber wer ist dafür verantwortlich? Asiatische Exporteure, korrupte Regierungen, europäische Händler und afrikanische Importeure - alle verfolgen ihre eigenen Interessen im Milliardengeschäft. So kaufen reiche Länder billige Anbauflächen in Westafrika, während die einheimischen Kleinbauern ums Überleben kämpfen.
Regisseur Jean Crépu beleuchtet kritisch den komplexen Machtkampf um das kostbare Getreide und nimmt die Akteure vor Ort unter die Lupe."

smilylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
407
26
438
berlin
und noch 2 tv- hinweise

da ich anscheinend nur im newbie forum threads oder hinweise eröffnen kann,
hier noch 2 tipps:

heute um 18.00 Uhr liebesalarm------------
reiner und kalle auf brautschau auf den phills------------------

morgen um 21.10 uhr rtl2
traumfrau gesucht,
das "abenteuer" mit walther geht weiter---------------------------

viel spass beim gucken.......................................

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.900
21.900
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Salvacion

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2012
76
12
418
..... ich zieh es mir gerade rein, vieleicht gehts demnächst hin ;)

war jemand schon auf den phillys?

Salvacion

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2012
76
12
418
Jaaaaaaa, echt böse Patienten...............allein schon die musikalische Untermalung zeigt schon das die zwei verarscht werden hahaha