Knete, Knete, Knete, Knete, Knete, Knete, Knete, Knete, Knete, Knete, Knete, Knete...Blabli, Blablu, Blablub!
Es ist schön im Land der freien, solange man Knete hat.
Nein, ein Genießer und nicht Endlosdiskutierer!Sagt ein belichtet und Erleuchteter.!!
Blabli, Blablu, Blablub!![]()
Vielleicht ist ja nur der Threadtitel ungeschickt!?
“Paradies“ ist so absolut…..
Die vorhandenen Defizite sind bekannt, man arrangiert sich damit oder bleibt weg.
Das ewige rumnögeln, die ständige „Besserwisserei“ einiger hier ist zum Teil unerträglich!
Ich kenne natürlich auch die Probleme hier, trage keine rosarote Brille, es ist einfach eine Abwägung Pro/Contra und solange die Waage bei Pro steht, bleib ich hier.
Als Rentner versuche ich, mit meinem Geld auszukommen, die für meine Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche bestmögliche Situation zu schaffen und das kann hier gut gelingen.
Thailand ist für mich ein Ort, wo ich gut leben kann, möchte da auch nicht vergleichen, gibt bessere aber auch schlechtere Orte auf dieser Welt.
Ich zumindest bin dankbar, das ich hier leben kann….![]()
Ja, aber deswegen ist ja diese kontroverse Diskussion entstanden. Finde, dass durch eine "Provokation" viele Diskussionen erst richtig Fahrt aufnehmen und dadurch eigentlich interessanter werden.Vielleicht ist ja nur der Threadtitel ungeschickt!?
gibt .... aber auch schlechtere Orte auf dieser Welt
@Ydna64 darum gings hauptsächlich.Und ja wer Pflege brauch ist in Thailand besser dran. Die Personalkosten sind hier doch extrem niedriger. Und dank der Impfflicht wird das Pflegepersonal in Deutschland rapide abnehmen. Pflegenotstand ? Ich jedenfalls würde niemanden in Deutschland ins Pflegeheim schicken. Die Zustände sind katastrophal und nur wenn angekündigter Besuch kommt wird sich von der besten Seite gezeigt. Ganz zu schweigen von der Mangelernährung und Vereinsamung wovon die meisten nach kurzer Zeit versterben. Und das besser als rund um die Uhr Betreuung in Thailand ... Was darf Satire !!!
Nein !!! nicht die Fakten verdrehen . . es ging um Gesundheitsversorgung beim Auswandern , so oder als Pflege und Gesundheitssystem in DACH , von dir hier eingebracht !!
ALZHEIMER ???![]()
![]()
![]()
![]()
Aber das kannst du gut . . . Fakten ignorieren . .. . . . oder doch vergessen . .
![]()
ich habe den Verdacht,du geht immer nur von dir aus.im angenehm ,warmen Thailand ,unter Palmen ,mit Meeresrauschen ,
in den Armen einer Langhaarigen ???????????
das wirst du aber kaum bei Leuten finden,die ihr ganzes Leben in Dach gelebt haben und vielleicht mit 70 ,weil ihnen das Pflegeheim unleistbar scheint,nach LoS unter Palmen zur Langhaarigen ziehen wollen.Danke fuer deine mutigen Worte. Es ist so ein bisschen das Thema , was mir persoenlich in diesem Thread des " fuer und wider" zu kurz kommt oder gar nicht gross auftaucht. Fernweh, Neugier auf andere Welten usw usw.
Ja, aber deswegen ist ja diese kontroverse Diskussion entstanden. Finde, dass durch eine "Provokation" viele Diskussionen erst richtig Fahrt aufnehmen und dadurch eigentlich interessanter werden.
Stimmt
Anhang anzeigen 1741915
Absolut deiner Meinung...besser kann man es nicht ausdrücken.Vielleicht ist ja nur der Threadtitel ungeschickt!?
“Paradies“ ist so absolut…..Thailand: Ein Land, wo man gut als Rentner leben kann? würde es einfacher machen…
Die vorhandenen Defizite sind bekannt, man arrangiert sich damit oder bleibt weg.
Das ewige rumnögeln, die ständige „Besserwisserei“ einiger hier ist zum Teil unerträglich!
Ich kenne natürlich auch die Probleme hier, trage keine rosarote Brille, es ist einfach eine Abwägung Pro/Contra und solange die Waage bei Pro steht, bleib ich hier.
Als Rentner versuche ich, mit meinem Geld auszukommen, die für meine Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche bestmögliche Situation zu schaffen und das kann hier gut gelingen.
Thailand ist für mich ein Ort, wo ich gut leben kann, möchte da auch nicht vergleichen, gibt bessere aber auch schlechtere Orte auf dieser Welt.
Ich zumindest bin dankbar, das ich hier leben kann….![]()
zu diesem Thema gibt es ein schönes Video:Rentner werden in DACH immer mehr ins Visier der jungen Gesellschaft geraten, da diese Gruppe nichts mehr zum Wohlstand dazu tut, sondern nur noch Kosten verursacht und "preiswerten" Wohnungsraum kostet.
Das mag sich (jetzt) wohl noch äußerst schräg anhören, wird aber garantiert in Zukunft so ähnlich kommen.
Zu was ist ein Forum ,oder Männerrunde denn da ????Nein, ein Genießer und nicht Endlosdiskutierer!
Für mich vergeudete Zeit hier zu palavern. Da mach ich lieber Urlaub und mir keine Gedanken, wo ich eh nix verändern kann.![]()
das wirst du aber kaum bei Leuten finden,die ihr ganzes Leben in Dach gelebt haben und vielleicht mit 70 ,weil ihnen das Pflegeheim unleistbar scheint,nach LoS unter Palmen zur Langhaarigen ziehen wollen.
Nein aussterbende Spezies ,also stehst unter Artenschutz !Darunter auch meine Generation der Ostdeutschen , die teils so eigenartig gewickelt ist .Sie wird wohl aussterben in der nahen Zukunft und gaenzlich von der Erde verschwinden.
Bin ich dann "Weltkulturerbe" ?![]()
Es ist halt nicht jeder so mitteilungsbedürftigt wie du!Zu was ist ein Forum ,oder Männerrunde denn da ????