Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand = Rentnerparadies ??????

Vielleicht ist ja nur der Threadtitel ungeschickt!?

“Paradies“ ist so absolut….. :hmm Thailand: Ein Land, wo man gut als Rentner leben kann? würde es einfacher machen…

Die vorhandenen Defizite sind bekannt, man arrangiert sich damit oder bleibt weg.

Das ewige rumnögeln, die ständige „Besserwisserei“ einiger hier ist zum Teil unerträglich!:kotzen

Ich kenne natürlich auch die Probleme hier, trage keine rosarote Brille, es ist einfach eine Abwägung Pro/Contra und solange die Waage bei Pro steht, bleib ich hier.

Als Rentner versuche ich, mit meinem Geld auszukommen, die für meine Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche bestmögliche Situation zu schaffen und das kann hier gut gelingen.

Thailand ist für mich ein Ort, wo ich gut leben kann, möchte da auch nicht vergleichen, gibt bessere aber auch schlechtere Orte auf dieser Welt.:echt

Ich zumindest bin dankbar, das ich hier leben kann….:smile:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.068
7.604
2.415
Sisaket, Thailand

“Paradies“ ist so absolut….. :hmm

Die vorhandenen Defizite sind bekannt, man arrangiert sich damit oder bleibt weg.

Das ewige rumnögeln, die ständige „Besserwisserei“ einiger hier ist zum Teil unerträglich!:kotzen

Ich kenne natürlich auch die Probleme hier, trage keine rosarote Brille, es ist einfach eine Abwägung Pro/Contra und solange die Waage bei Pro steht, bleib ich hier.

Als Rentner versuche ich, mit meinem Geld auszukommen, die für meine Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche bestmögliche Situation zu schaffen und das kann hier gut gelingen.

Thailand ist für mich ein Ort, wo ich gut leben kann, möchte da auch nicht vergleichen, gibt bessere aber auch schlechtere Orte auf dieser Welt.:echt

ich möchte mich zu 120% anschließen, Danke !

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Und ja wer Pflege brauch ist in Thailand besser dran. Die Personalkosten sind hier doch extrem niedriger. Und dank der Impfflicht wird das Pflegepersonal in Deutschland rapide abnehmen. Pflegenotstand ? Ich jedenfalls würde niemanden in Deutschland ins Pflegeheim schicken. Die Zustände sind katastrophal und nur wenn angekündigter Besuch kommt wird sich von der besten Seite gezeigt. Ganz zu schweigen von der Mangelernährung und Vereinsamung wovon die meisten nach kurzer Zeit versterben. Und das besser als rund um die Uhr Betreuung in Thailand ... Was darf Satire !!!
@Ydna64 darum gings hauptsächlich.
Ich möchte dich bitten,mich nicht anzumachen,wennst den Zusammenhang nicht erkennst...
und jetzt ist gut.

Nein !!! nicht die Fakten verdrehen . . es ging um Gesundheitsversorgung beim Auswandern , so oder als Pflege und Gesundheitssystem in DACH , von dir hier eingebracht !!

ALZHEIMER ??? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber das kannst du gut . . . Fakten ignorieren . . :cool: . . . . oder doch vergessen . . :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

im angenehm ,warmen Thailand ,unter Palmen ,mit Meeresrauschen ,
in den Armen einer Langhaarigen ???????????
ich habe den Verdacht,du geht immer nur von dir aus.
es gibt auch Leute die in Dach einen funktionierend Familienverband haben und gerne im Kreise ihrer Lieben sterben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pema und ydnA

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Danke fuer deine mutigen Worte. Es ist so ein bisschen das Thema , was mir persoenlich in diesem Thread des " fuer und wider" zu kurz kommt oder gar nicht gross auftaucht. Fernweh, Neugier auf andere Welten usw usw.
das wirst du aber kaum bei Leuten finden,die ihr ganzes Leben in Dach gelebt haben und vielleicht mit 70 ,weil ihnen das Pflegeheim unleistbar scheint,nach LoS unter Palmen zur Langhaarigen ziehen wollen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.854
9.163
3.415
59
Ja, aber deswegen ist ja diese kontroverse Diskussion entstanden. Finde, dass durch eine "Provokation" viele Diskussionen erst richtig Fahrt aufnehmen und dadurch eigentlich interessanter werden.

Stimmt:love::love::love:

Anhang anzeigen 1741915

“Paradies“ ist so absolut….. :hmm Thailand: Ein Land, wo man gut als Rentner leben kann? würde es einfacher machen…

Absolut deiner Meinung...besser kann man es nicht ausdrücken.

• Like
Reaktionen: pema

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Rentner werden in DACH immer mehr ins Visier der jungen Gesellschaft geraten, da diese Gruppe nichts mehr zum Wohlstand dazu tut, sondern nur noch Kosten verursacht und "preiswerten" Wohnungsraum kostet.
Das mag sich (jetzt) wohl noch äußerst schräg anhören, wird aber garantiert in Zukunft so ähnlich kommen.
zu diesem Thema gibt es ein schönes Video:

Demografie und Alterssicherung der Zukunft" mit Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen​

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.914
3.715
Wegen einem Trauerfall in der Familie habe ich z.Z. eine ziemlich schlechte Laune !
Möchte am liebsten alles hier hinwerfen und sofort wieder zurück nach Thailand ,
für immer !!!
Das ewige Wechselwetter ist auch daran schuld. Sonne und Kälte ok ,aber dieses hin und her von Schnee und Regen und Tiefdruck.

Auch geht man in Thailand anders mit dem Tod um .

Dazu kommt ,wenn man im Alter nicht gerade reich ist ,und/oder Beziehungen hat ,
kann man sich in Thailand mehr leisten.
Natürlich nicht in den Touristengegenden.

Wichtig nur ,man braucht in LOS eine Familie ,oder Familienanschluss ,der einen nicht gerade ausplündert

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
das wirst du aber kaum bei Leuten finden,die ihr ganzes Leben in Dach gelebt haben und vielleicht mit 70 ,weil ihnen das Pflegeheim unleistbar scheint,nach LoS unter Palmen zur Langhaarigen ziehen wollen.

Da hast du sicherlich recht. @franky . Es werden derer Wenige sein, und auch immer Weniger werden in einer Welt mit immer mehr Tendenz zum seelenlosen Materialismus.
Die von mir angefuehrten Motive , was Menschen bewegen koennte , waren vielleicht nicht gluecklich gewaehlt ,fuer die Altersgruppe der Rentner. Hintergrund der vielen moeglichen Motive ist doch , dass man gute Gefuehle erreichen moechte. Und dafuer sogar auf einiges an Sicherheit verzichtet .
Stimmt . Mir sind nur wenige Auswanderer bekannt bzw ueber den Weg gelaufen., die aehnlich ticken wie ich.
Darunter auch meine Generation der Ostdeutschen , die teils so eigenartig gewickelt ist .Sie wird wohl aussterben in der nahen Zukunft und gaenzlich von der Erde verschwinden.;)
Bin ich dann "Weltkulturerbe" ? :LOL::LOL::LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.914
3.715
Darunter auch meine Generation der Ostdeutschen , die teils so eigenartig gewickelt ist .Sie wird wohl aussterben in der nahen Zukunft und gaenzlich von der Erde verschwinden.;)
Bin ich dann "Weltkulturerbe" ? :LOL::LOL::LOL:
Nein aussterbende Spezies ,also stehst unter Artenschutz !

• fröhlich
Reaktionen: tongshi