@thomas.txl
Danke, schwer zu sagen, das 20 Jahre wird dadurch wirklich attraktiver, wenn das im selben Verhältnis erhöht wird, wäre das heftig!
@bimbo das ist so nicht richtig.
Kein Rückzugsort darf man haben.
Nichtmal ein Zimmer zb im Elternhaus mit persönlichen Sachen...berühmte Zahnbürste war es doch beim
Becker ?!
Eigene Wohnung sollte Langzeit vermietet sein und man selber keinen Schlüssel haben!
Leerstand kann problematisch sein!
Aus allem wird einem ein steuerlicher Strick gedreht...
Es sollte sogar nicht immer dasselbe Hotel oder Ferienwohnung genutzt werden, wenn man in Deutschland ist.
Kann alles schon reichen um einem „gewöhnlichen Aufenthaltsort“ zu unterstellen.
Das kann jedes gute Steuer bestätigen, im Netz leider immer viel Halbwissen zu dem Thema.
Hab mich da seit langem eingelesen und auch mit meinem Steuerberater darüber geredet, was ich jedem empfehle, der so etwas vor hat!
Kann sonst gut nach hinten losgehen.
Das Elite Visa ist da schon praktisch um die über 180 Tage im Ausland / Thailand sein zu können.
Guten Steuerberater suchen und sich selber informieren ist bei solchen komplexen Themen wirklich wichtig.
@Rebeiro
Offiziell dürfen wohl 500 elite member einreisen und 52 sind bereits in Land!
Natürlich ist es trotzdem ungewiss ob man mit den Visa jetzt noch aktuell ins Land kommt.
Beantragung geht im Moment 2 Monate, wer weiß schon wie das dann aussieht.
Das sollte auch nicht der Hauptgrund für das Visa sein, eher ein netter Nebeneffekt.