Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Thailand Privilege (Elite) Card

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
392
603
733
Bis ich mal eine EOS beantrage kann, müssen noch fast zwei Jahrzehnte ins Land ziehen.
Von daher bringt mir das beste und günstigste Rentnervisum
Für Leute U50 ist das Elite Visum die beste und einfachste Möglichkeit legal länger im Land zu bleiben, aber auch für Leute Ü50 hat es Vorteile, z.B. kein Bunkern von 800kTHB auf einer thailändischen Bank.
Leider seit dem heftigen Preisanstieg im letzten Jahr etwas unattraktiver geworden.
Mich würde mal interessieren ob die Nachfrage nach dem Elite Visum durch den Preisanstieg deutlich abgenommen hat.

Wildsau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2023
120
293
703
  • Like
Reaktionen: damrong

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.646
4.881
2.215
also für mich, nicht für sie ... denke aber rein von den Kosten her wäre Elite wohl günstiger😅
kommt drauf an. Ggf. Ist ja bei dem neuen Preis jetzt auch eine monatliche Betreuung integriert … hmmm ansonsten kommt halt noch die die “monthly / annual subscription fee” hinzu für die Dame die sich um dich kümmert. In der heutigen Zeit auch nicht gerade mehr preiswert. Bei “Pay per ‘View’ wird’s dann noch teurer und in der einen Stunde ST ist die Bude auch nicht geputzt. Sofern man nicht gerade ein begeistert Handtraining betreibt Geht das also auch ins Geld. Obgleich es auch normale Beziehungen gibt in TL, schon klar.

Gibt aber auch andere Anreize für ein EV. Z.B. bei der Konstellation einer Firmenbeteiligungen das als anrechenbare Ausgaben steuerlich in Abzug zu bringen. Sofern eine Work permit besteht ist die Visa Form egal sofern mir bekannt. Schon klar das man sich selber ab 2mio Einlage ein BVisa über eine Firma beschaffen kann, aber es gibt ja auch andere konstellationen. Oder eben bei dem Model “Investor” etc.

Ab einem Invest von Schlappen 50 oder 100 Mio bekommst vom BOI ggf. Das kleine Kärtchen eh dazu und noch nen freien Kaffe. aber in der Liga spielen andere Leute und die wissen wie sowas geht.

Was Thailand halt Verhindern möchte ist das sich hier Hinz und kunz rumtreibt ohne Kohle auf der Tasche was ggf. zu Problemen führen kann Oder lokale Jobs gefährdet die für Thais gedacht sind. Die Idee ist zugegebener Massen nicht ganz Dumm zum Wohle der eigenen Bevölkerung. Ob das jetzt überall in TL funktioniert lasse ich mal dahin gestellt, erkenne jedoch quantitativ eine hohe divergenz zu anderen Ländern Wenn man so durch die Straßen wandert.

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
451
696
1.183
Ich denke auch gerade über das passende Visum nach. Wem die nicht geringen Gebühren des Elite nicht weh tun, der könnte doch in der Regel auch die Anforderungen für das LTR erfüllen, oder? Und wenn dann noch - im Gegensatz zum Elite - die Einnahmen aus DE (Rente, Dividenden, Zinsen, ...) steuerfrei fliessen, hört sich das doch nach einem guten Deal an. Oder übersehe ich etwas?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.542
8.395
3.315
58
Ich denke auch gerade über das passende Visum nach. Wem die nicht geringen Gebühren des Elite nicht weh tun, der könnte doch in der Regel auch die Anforderungen für das LTR erfüllen, oder? Und wenn dann noch - im Gegensatz zum Elite - die Einnahmen aus DE (Rente, Dividenden, Zinsen, ...) steuerfrei fliessen, hört sich das doch nach einem guten Deal an. Oder übersehe ich etwas?
Guter Gedanke,vor allem wenn man die kolportierten jährlichen Gagen für den Steuerberater ansetzt...aber erst abwarten,was tatsächlich Sache ist ...ich hoffe bzw.denke,dass sich bei den Freibeträgen noch einiges bewegt...denn ein Expats mit eher überschaubarer Rente kann das eventuell finanziell nicht mehr stemmen.

• Like
Reaktionen: buba

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
939
18.858
3.195
Karl-Marx-Stadt
Thailand Privilege Bronze costs 650,000 THB and provides a visa that is valid for five years just like the Thai Elite Gold Membership, but it lacks the Privilege Points.

Neue Bronze Membership. 5 Jahre für 650000.