wie lange hat es gedauert bis du sie hattest?Bin nun auch Besitzer der Thailand Elite Card, hab mir aber die 20 Jahre Jahre gegönnt. Bei mehrmaligen Ein-/Ausreisen für mich durchaus sinnvoll, da mei...
da die Immigration ernste Problem macht bei mehrfacher Ausreise-Einreise mit ED Visa oder Tourist Visa.
Insgesamt 10 Tage hat es gedauert, für die Überprüfung und Bestätigung, bis ich zur Immigration in ChaengWattana gegangen bin und mir in 20min das Visa in mein Reisepass geklebt wurden ist - also recht schnell.wie lange hat es gedauert bis du sie hattest?
@nznam
Also wenn ich es richtig verstehe ist es für jemanden, der unter 30 resp. unter 50 ist, und seinen Wohnsitz nach Thailand ver...
Wer BRAUCHT denn schon einen Sportwagen. Die Meisten kaufen ihn aber weil sie Spaß dran haben einen Solchen zu fahren und nicht um jemanden zu beeindrucken. Und die ELITE Karte trägt man ja auch nicht auf die Stirn tätowiert, insofern wird es auch schwierig seine Mitmenschen damit zu beeindrucken, wenn man es nicht gerade jedem ungefragt auf die Nase bindet.Meiner Ansicht nach ist die ELITE Karte sowas wie der Sportwagen den man nicht braucht aber trotzdem kauft um Leute zu beindrucken die man nicht leiden kann
das stimmt ganz sicher, aber ob es in diesem Fall zutrifft, muss jeder selber entscheiden.Manchmal kauft man sich Dinge, nicht um andere zu beeindrucken, sondern sich selbst zu verwöhnen oder sich das Leben einfacher/ bequemer zu gestalten[/Q...
wenn es nicht illegal wäre ,da es nur ein Touiristenvisum ist,soweit ich verstanden habe.Da wäre doch die Elitekarte das Richtige. Durch die Verlegung des Wohnsitzes nach Thailand, bezahlt er in DACH keine Steuern mehr, verdient aber so wie er in DACH leben würde. So rechnet sich doch die Elitekarte.
Und wenns ihn erwischen ,könnte er noch seine Erlebnisse vom Bangkokhilton schreiben.. rein hypothetisch..Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Er ist jung und das Thema Krankenversicherung lässt er links liegen.
Natürlich alles rein hypothetisch.
Nehmen wir jetzt mal an. Ein 25 jähriger Softwareentwickler, ohne Verpflichtungen in DACH, kommt vor einem Jahr das erste mal nach Thailand. Dort sieht...
https://www.thailandelite.com/#/at-your-servicewer hat erfahrungen mit der thai elite card. laufzeit 5 jahre, kosten thb 500k? in meinem umfeld haben jetzt kuerzlich etliche falangs die thai elite card be...
Wenn man auf der Website liest gibt es ja mehrere Varianten der Elite-Card mit unterschiedlichen Preisen und Leistungen. Eine solche wie von ...
hier ein recht gutes video dazu