Danke für die Auskunft Weißt Du auch welche Assets gelten? Also bspw. muß 1 mio auf der Bank liegen oder zählen dazu auch Aktien, Immobilien, Gold?Long Term Resident, 10 Jahre, richtet sich an Ü50, 1Mio USD Assets, bleibt aber wohl von der Steuer befreit.
Gold zählt wahrscheinlich nicht. Müssen BOI konforme Assets sein.Danke für die Auskunft Weißt Du auch welche Assets gelten? Also bspw. muß 1 mio auf der Bank liegen oder zählen dazu auch Aktien, Immobilien, Gold?
Da hast du ein paar Sachen durcheinander gebracht.Long Term Resident, 10 Jahre, richtet sich an Ü50, 1Mio USD Assets, bleibt aber wohl von der Steuer befreit.
Jetzt hast du es mir aber gegeben!Das böse Thailand möchte nur Leute die Geld haben und ausgeben wollen/können,sich das ganze auch halbwegs gut überlegen bevor sie längere Zeit im Land bleiben? Als nächstes beschwert man sich noch drüber, dass die trotz allem noch checks durchführen bevor es bewilligt wird? Evtl. sogar das man wenn man sich entgegen bestimmter Regeln verhält sogar aus dem Land geworfen werden kann? Sind schon ganz schön dreist diese Thais. Deren Land deren Regeln und fertig.
Das mit den Rentner, mich inbegriffen ist so ne Sache!Rentner welche sich das Geld für den Nachweis auslegen lassen und Dinge wie Krankenversicherung als rein optional ansehen.
Jup,stimmt!Umgekehrt behandelt, insbesondere Deutschland, die Thais beim Thema Einreise auch nicht gerade nett .
Mit genug Geld und Rückkehrwilligkeit ist das Null Problem!warum wohl starten so gut wie keine Europa Rundreisen für Thai Touris in Deutschland? Es gibt genug Thais die Europareisen machen ... aber hey in Deutschland ein Touri Visum bekommen, kann man ja gerne mal probieren.
Hahaha, haste Recht!Freilich hätte ich es auch lieber wenn mir Thailand den roten Teppich ausrollen würde damit ich dort meine Zeit verbringe und meine paar Kröten unters Volk bringe ... ist aber wie mit dem Lotto Gewinn, kann man ja mal von Träumen in einer ruhigen Minute ...
Umgekehrt behandelt, insbesondere Deutschland, die Thais beim Thema Einreise auch nicht gerade nett ... warum wohl starten so gut wie keine Europa Rundreisen für Thai Touris in Deutschland? Es gibt genug Thais die Europareisen machen ... aber hey in Deutschland ein Touri Visum bekommen, kann man ja gerne mal probieren.
Gibt auch Rentner die genug Rente bekommen und diese als Nachweis nutzen. Mit der KV fängt es dann aber an.Rentner welche sich das Geld für den Nachweis auslegen lassen und Dinge wie Krankenversicherung als rein optional ansehen.
Warum sollte ich es Dir geben wollen? Bist ja nicht der einzige der sich darüber beschwert, bei weitem nicht.Jetzt hast du es mir aber gegeben!
Und is das gut? Also es trotzdem zu tun?Die meisten die ich kenne haben unter 1500 €, und müßen halt tricksen um mit Ihrer Frau in LOS Leben zu dürfen. Die AKV ist auch ein leidiges Thema.
Genau Nachweis der Rückkehrwilligkeit Total cool der Aufwand um 14 Tage Urlaub zu machen ... is aber kein Problem, Schengen sei Dank wird halt über andere EU Länder eingereist.Mit genug Geld und Rückkehrwilligkeit ist das Null Problem!
Yup und frag mal genug davon ob sie auch in Deutschland eingereist sind oder wie die meisten Thais über Belgien/Niederland.Wir haben schon genug Thais,auch bekannnte filmstatrs aus Thailand in Deutschland gesehen. Z.B. Neuschwanstein.
Damals ... vorm Krieg ... Brauchst ja nur schauen ob Du ne Thai unter 40 (echtes Alter) in DE im Mumu Verkaufsgeschäft findest Der Großteil hat da eher die 5 vorne stehen oder müsste längst in Rente sein ...Liegt daran das viele Phuyings früher zum anschaffen und die Heirat mit nem Deutschen suchten um bleiben zu dürfen. Genau wie die Filipinas. Nur haben die dann auch vom Amt gelebt,was irgendwann doch schon auffiel und nebenbei die Mumu verkauft haben.
Die umgekehrt auch den Thais bessere Einreisekonditionen ermöglicht haben und sie nicht von oben herab behandelt haben. Thailand versucht seit Monaten einen besseren Deal mit der Eu zu machen ... darfst drei mal raten wer da vorne bei ist beim blockieren ... der Deal mit 60 Tagen auch für die EU liegt schon lang auf dem Tisch, ist halt nicht gratis. Thailand will im Gegenzug soweit mir bekannt vereinfachte Lösungen für die eigenen Touristen haben, sonst nichts.Aber das Privileg haben im Moment nur die Russen und andere Ethnien.
Das wird hier wieder Offtopic ... deshalb breche ich es ab ... typische Europa Rundreisen für Thais beginnen in Belgien oder den Niederlanden ... warum das so ist wurde mir von 2 Veranstaltern mit "weil wir da stressfrei und zuverlässig das Visum bekommen" beantwortet. Glaube Du hast auch keine Vorstellung davon wie viele Thais sich solche Rundreisen leisten/können und wollen Spoiler ... nicht nur Filmstarsaber die Thai, die das Geld haben, per Flugzeug in die EU zu reisen, haben auch gute Chanche auf ein Schengen.
Das kann man so machen, das musst Du wissen. Die Thais hätten es aber ganz sicher lieber wenn es wirklich abgesichert wäre, wenn denn mal was richtiges anfällt. Ich finde es doch insgesamt positiv, das man das so in Thailand (noch?) machen kann.Lege mir dann lieber ein Konto an und zahle dort monatl. zb. 500€ ein, so das ich im Notfall auch mal selbst zahlen kann.
Hast natürlich recht, hab das bissl schludrig zusammen gefasst. Kann ja jeder selbst nachlesen unter dem Link.Beim LTR gibt es vier verschiedene Kategorien, darunter Wealthy Global Citizens und Wealthy Pensioners.
Ich hab für das Elite Visum (5 Jahre) 600.000 THB bezahlt, kann aber für weitere 400.000 THB auf ingesamt 20 Jahre verlängern.Wenn man sich das in einer stillen Minute mal auf der Zunge zergehen lässt.....Man darf bleiben, aber nur gegen Bares
Ich hab für das Elite Visum (5 Jahre) 600.000 THB bezahlt, kann aber für weitere 400.000 THB auf ingesamt 20 Jahre verlängern.
Hallo lieber robbbor ,Ich hab für das Elite Visum (5 Jahre) 600.000 THB bezahlt, kann aber für weitere 400.000 THB auf ingesamt 20 Jahre verlängern.
D.h. das Visum kostet pro Jahr 1.250 EUR oder ca. 100 EUR pro Monat.
Dafür bekomm ich aber bei jeder Einreise einen Stempel für 1 Jahr, kann kommen und gehen wann und wie oft ich will.
Zudem muss ich keinen Gehaltseingang bzw. kein Guthaben auf einem thailändischen Konto vorweisen, brauch keine spezielle Krankenversicherung und muss theoretisch während der 20 Jahre kein einziges Mal auf die Immigration.
Natürlich müssen dafür auch die Lebensumstände passen. Während man als Ü50 andere Optionen hat, sind die Alternativen für unsere Jüngere begrenzt.
Ich bin wahrlich kein Untergangsprophet oder Schwarzmaler, aber mittlerweile seh ich das Visum sogar als "Investment".
Es kann nämlich nicht schaden, wenn man in einem Land außerhalb der EU, das sich in vielen Belangen neutral verhält bzw. verhalten hat, ein dauerhaftes Bleiberecht hat.
Da gab es ja mal eine Deadline als die neuen Preise eingeführt wurden. Ich hab dann einfach auf 20 Jahre verlängert. Wurde die wieder abgeschafft? Kannst du bis Ablauf der 5 Jahre zum alten Preis verlängern?Ich hab für das Elite Visum (5 Jahre) 600.000 THB bezahlt, kann aber für weitere 400.000 THB auf ingesamt 20 Jahre verlängern.
Das stimmt natürlich.Hallo @robbbbor , wann hast du diess Elite-Visum erworben? Nach meinen Kenntnissen kostet das 5-Jahre-Gold nun 900'000 THB.
Klar, um den 90 Tage Report kommt man nicht herum.aber meines Wissens muss man jedoch trotz des 1 Jahres Visums alle 90 Tage zum Reporting zur IMMI.
90 Tage musst du auch mit dem Elite machen, geht aber doch online in 2 Minuten. Nach einem Jahr kann man um ein weiteres verlängern, dann ist eine Ausreise notwendig.
Da gab es ja mal eine Deadline als die neuen Preise eingeführt wurden. Ich hab dann einfach auf 20 Jahre verlängert. Wurde die wieder abgeschafft? Kannst du bis Ablauf der 5 Jahre zum alten Preis verlängern?
Nach einem Jahr kann man um ein weiteres verlängern, dann ist eine Ausreise notwendig.