Hab es jetzt nicht online gesucht, stand damals so im Antrag:
Thai Elite Visa is a 5-year renewable multiple entry visa with an extendable 1-year length of stay per each entry.
Der Satz würde es jetzt auch noch nicht ganz treffen. Da steht ja nicht, dass es nur 1x extendable ist.
Die Service Tante hat mir dass bei der Einreise damals so erklärt. How long you stay? Forever. Oh geht nicht, könnte immer nur einmal verlängern....
Es ist und bleibt ja ein Tourist Visa, die können offiziell glaube ich nur 1x verlängert werden.
Vielleicht Stempeln die auch einfach neu wenn es über deren Dienst verlängert wird; keine Ahnung.
Hab mich da nicht mehr drum gekümmert, denn hin und wieder mal woanders hin ist ja garnicht so verkehrt.
Aber wenn ich den Satz jetzt nochmal lese, zweifel ich ihre Aussage auch an.
Es ist so, das du bei jeder Wiedereinreise nach Thailand einen „Jahresstempel“ beim Immigrationsschalter bekommst, du kannst also bis Visaablauf ,(bei dir 5 Jahre),ohne Immigrationsbesuch in deinen Ort auskommen.
Willst du in Thailand bleiben, willst also
nicht ausreisen, musst du jährlich bei der Immigration dein PrivilegeVisa verlängern lassen, fast genauso viel Aufwand wie bei den anderen Visaarten nur ohne KV oder 800/400 k Nachweis.
Wenn du ein 20 Jahresvisum besitzt dann musst du alle 5 Jahre das Visum verlängern lassen, wenig Aufwand, der neue 5 Jahreskleber muss halt in den Pass.
Ich habe ja dieses 20 Jahresvisum, mein Reisepass läuft nächstes Jahr ab.
Deshalb habe ich einen neuen Reisepass beantragt, gestern abgeholt.
Nun noch die Daten des alten Passes in den neuen übertragen, das passiert bei der Immigration in Pattaya.
Danach muss ich aber zur Immigration in Bangkok, Chaeng Wattana um das Privilegevisa(Elite) einpflegen zu lassen oder aber ich reise aus und bekomme dann das Visum am Suvarnabhumi eingeklebt.
Warum eigentlich dieses PrivilegeVisum?
Da hat wohl jeder seine eigenen Gründe, bei mir ist es Bequemlichkeit und eine gewisse Sicherheit.
Die Vorgaben der Immigration im Bereich Visavergabe Non Immigrant ändern sich regelmäßig,diese Unsicherheiten muß ich nicht haben, ist eigentlich mein Hauptgrund.
Für Menschen unter 50Jahren ist es fast die einzige Möglichkeit, länger legal in Thailand zu bleiben.
Die anderen Vorteile des Visums brauche ich nicht, Fast Track und Abholung am Flugzeug sind für mich nur nice to have.
Muss eben jeder für sich entscheiden, ob er es will oder nicht….