Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Würd mich auch nicht wundern, wenn die ein oder andere Statistik kaschiert wird um das Land zeitnah "wieder zu öffnen"..

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin

ÖFFNUNG OKTOBER 2021 - Thailand stimmt Bevölkerung auf ein „Leben mit dem Virus“ ein

Wirtschaftliche Zwänge lassen Einsichten gewinnen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.640
61.639
4.315
Würd mich auch nicht wundern, wenn die ein oder andere Statistik kaschiert wird um das Land zeitnah "wieder zu öffnen"..
Man kann natürlich alles anzweifeln.
Erst das die geringen Zahlen nicht stimmen
folgend von, das die steigenden Zahlen viel zu niedrig sind und die Dunkelziffer viel höher ist.
Anschließend das die sinkenden Zahlen zweifelhaft sind und nur dazu dienen das Land wieder zu öffnen (lag ja auch eindeutig der Fokus drauf in letzter Zeit).

Einfachmal alles anzweifeln!

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
242
855
973
Berlin
Da Delta ein faktisch neuer Virus ist - wirken hier viele Impfstoffe nur begrenzt, insbesondere Biontech - da diese Impfstoffe alle für den Ur-Virus geschaffen wurden. Israel steht trotz 70 % Biontech-Impfung (> 18 Jahre) vor dem Lockdown.

Die Zahlen explodieren exponentiell - kann jeder seine Schlussfolgerungen rausziehen.

Mit Oktober-Öffnungen wird es soweit ich die jetzige Situation einschätze, da auch Geimpfte Corona übertragen können - leider definitiv nichts. Ohne Quarantäne lassen die keinen ins Land - außer bei Sandbox.
Laut einer englischen Studie hat BionTech eine Wirksamkeit von 88% gegen Delta- Variante und in Israel sind rund 63 % der Bevölkerung geimpft

• Like
Reaktionen: Bremerhaven und ReneG

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Falsche Strategie, Politik und Kommunikation und eine Bevölkerung, die noch viel zu Obrigkeitsgläubig ist:

1. Virus ganz schlimm, Angst machen, kommt von Ausländern
2. Geschlossene Grenzen bester Schutz
3. Zu zaghafte, geizige und falsche Impfstrategie

Jetzt:
Einstimmen auf ein Leben mit dem Virus

Wie nennt man sowas, TOTALVERSAGEN?

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Klar ist, Thailand wird nun mal mit dem Virus leben müssen, wie das andere Länder auch tun.
Dass man aber trotz niedriger Impfquote und aktuell immer noch hohen Fallzahlen weiterhin eine Öffnung des Landes ins Auge fasst, geht schonmal in die richtige Richtung.
Bis die entsprechenden Risikogruppen geimpft sind und die Fallzahlen auf ein gewissen Maß zurückgehen, wird noch etwas Zeit vergehen.
Wie man liest, sollen wohl zuerst entsprechende Programme ähnlich der Sandbox oder feste Reiserouten angeboten werden. Das dürfte für die meisten hier vermutlich nicht gerade verlockend sein, für mich zumindest nicht.
Vermute es wird schon noch ne Weile dauern, bis man als Touri ohne größere Auflagen oder Beschränkungen wieder nach Thailand, insbesondere nach Pattaya reisen kann. Geduld ist gefragt. :keine Ahnung
Um den Strand auf Samui mache ich mir keine Sorgen, den wirds auch in 10 Jahren noch geben.....ich habe eher langsam Angst, dass Pattaya nicht mehr das sein wird, was es war, wenn ich dort wieder hinkomme :confused:

• Like
Reaktionen: dropoff und Gast_33

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Laut einer englischen Studie hat BionTech eine Wirksamkeit von 88% gegen Delta- Variante und in Israel sind rund 63 % der Bevölkerung geimpft

Diese Aussage gilt nicht für Delta AY.3 - ein der sechs Untervariante, da hat man noch keine Daten: Corona-Mutation: Wissenschaftler warnen vor AY.3 - die Übertragbarkeit ist nur auf 40 % reduziert.

Was Israel betrifft so haben die jüdischen Gebiete fast 90 % Impfquote - trotzdem steigen die Hospitalisierungen exponentiell. 60 % der Patienten im Krankenhäuser sind geimpft, einige sogar dreifach: Israel warnt vor weiterem Lockdown: Neue Delta-Mutation beunruhigt Corona-Forscher

Klar ist, Thailand wird nun mal mit dem Virus leben müssen, wie das andere Länder auch tun.
Dass man aber trotz niedriger Impfquote und aktuell immer noch hohen Fallzahlen weiterhin eine Öffnung des Landes ins Auge fasst, geht schonmal in die richtige Richtung.

Abwarten......Quasi-Diktaturen neigen mehr zur Kontrolle als zur Freiheit.

• Like
Reaktionen: Bremerhaven und Donni

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
242
855
973
Berlin
Diese Aussage gilt nicht für Delta AY.3 - ein der sechs Untervariante, da hat man noch keine Daten: Corona-Mutation: Wissenschaftler warnen vor AY.3 - die Übertragbarkeit ist nur auf 40 % reduziert.

Was Israel betrifft so haben die jüdischen Gebiete fast 90 % Impfquote - trotzdem steigen die Hospitalisierungen exponentiell. 60 % der Patienten im Krankenhäuser sind geimpft, einige sogar dreifach: Israel warnt vor weiterem Lockdown: Neue Delta-Mutation beunruhigt Corona-Forscher

Abwarten......Quasi-Diktaturen neigen mehr zur Kontrolle als zur Freiheit.
Übertragbarkeit ist etwas anderes als Erkrankung. Jüdische Gebiete oder nicht, glaube das Virus macht da keinen Unterschied, offizielle Zahl ist für ganz Israel 63%

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Übertragbarkeit ist etwas anderes als Erkrankung. Jüdische Gebiete oder nicht, glaube das Virus macht da keinen Unterschied, offizielle Zahl ist für ganz Israel 63 %

Schon klar - aber die Transmission ist massiv reduziert, d.h. ein Geimpfter kann sich infizieren und andere anstecken. In Israel ist die Quote sogar 78 % - nur Moslem / Palästinenser lassen sich weniger impfen. Die leben in der Regel getrennt. Auch die Orthodoxen lassen sich impfen.

Aber es gibt massive Impfdurchbrüche - im Klartext Biontech wirkt nur sehr begrenzt !

Ich bin fast sicher, dass diese Diskussion auch in Thailand ankommen wird. Öffnung sehe ich da nicht, auch weil derweil in BKK faktisch alle Krankenhäuser voll sind....

• Like
Reaktionen: Donni

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
242
855
973
Berlin
Schon klar - aber die Transmission ist massiv reduziert, d.h. ein Geimpfter kann sich infizieren und andere anstecken. In Israel ist die Quote sogar 78 % - nur Moslem / Palästinenser lassen sich weniger impfen. Die leben in der Regel getrennt. Auch die Orthodoxen lassen sich impfen.

Aber es gibt massive Impfdurchbrüche - im Klartext Biontech wirkt nur sehr begrenzt !

Ich bin fast sicher, dass diese Diskussion auch in Thailand ankommen wird. Öffnung sehe ich da nicht, auch weil derweil in BKK faktisch alle Krankenhäuser voll sind....
das aus Israel kenne ich auch, dabei handelt es sich um Leute mit massiven Vorerkrankungen und sehr Alten, die eine geringere Impfantwort nur noch haben, die Zahl von 78% höre ich das erste mal am 15.08. waren die bei 63%

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Wurde Israel nicht immer als Vorzeigeimpfland genannt? Da gibts aber einige Länder mit deutlich höherer Impfquote.
Die Quote soll 78% sein - quasi durchgeimpft, wohl mit erster Impfung.....
die Zahl von 78% höre ich das erste mal am 15.08. waren die bei 63%
Steht oben im Artikel - hier sind es 71 %

hier etwas präziser:

Nationally, some 90.2% of Israelis age 90-plus are vaccinated with at least two shots, and for the 80-89 age group the figure is 91.5%. It is even higher, 93.1%, for people in their 70s. But the rates decline among younger age groups: 87.2% for people in their 60s; 84.6 for people in their 50s and 81.2% for people in their 40s.

For Israelis in their 30s and 20s, the rates are 77.8% and 72.4% respectively. The 16-19 age group is only 68% vaccinated, and only 26.2% of 12- to 15-year-olds are fully vaccinated.

Komme mir hier im Thread langsam so vor als hätte ich die Apotheken Umschau abonniert.
Wie auch immer, die Diskussion und Daten werden ja international diskutiert, auch in Thailand - und davon hängt dann auch vieles andere ab. Ich hab schon eher die Sorge, dass wir demnächst für Thailand Hochrisikoland sind und wir nicht mehr reinkommen.

• Like
Reaktionen: Donni

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Wo es eine Nachfrage gibt entstehen Angebote, ein Markt,
Grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Wenn man allerdings ehrlich ist, hat sich Pattaya ohnehin schon vor Corona in eine Richtung verändert....und die Krise wird das Ganze beschleunigen.
Wie oft bin ich, zugegeben, meist nie in der High Season, durch Straßen gelaufen und habe leere oder halbleere Bars mit gelangweilten Dienstleisterinnen beobachtet, wie oft hab ich den Satz gehört "hab no customer today".
Ich denke, es hat sich für viele gar nicht mehr wirklich gelohnt, in Pattaya ne Bar zu betreiben oder ein Massagesalon etc oder einfach dort zu arbeiten. Die Touristen, auf die das Ganze ausgerichtet war - nämlich hauptsächlich uns Farangs- waren nicht mehr in der Masse vorhanden, dass der große Rubel rollt.
Das Angebot nach einer Öffnung wird sich mit Sicherheit verkleinert haben. Viele werden für immer schließen. Und die Lücke werden nicht andere Bars oder Clubs füllen, sondern Angebote für chinesische oder russische Pauschaltouris oder dergleichen.
Vielleicht sehe ich das zu schwarz, jedenfalls ist das meine Befürchtung....noch dazu, wenn das, wie @Holgero angemerkt hat, seitens der Oberen gerne gesehen und vermutlich auch forciert wird, dass Pattatya das Schmuddelimage ablegt.
Ganz verschwinden wird der "schmutzige" Flair Pattayas nicht, aber ob er noch derselbe bleibt, glaube ich nicht.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Wie oft bin ich, zugegeben, meist nie in der High Season, durch Straßen gelaufen und habe leere oder halbleere Bars mit gelangweilten Dienstleisterinnen beobachtet, wie oft hab ich den Satz gehört "hab no customer today".
Das war auch so mein Eindruck in den letzten Jahren - selbst in der sog. High Seasin, jetzt fehlen auch noch die Chinesen, die dürfen lange nicht mehr raus aus China.

Pattaya wird sich unweigerlich gesund schrumpfen, evtl. auch Thailand als Land. Die werden ein großes Fest feiern, wenn die die 10 Mio. Grenze wieder erreichen und das wird sehr lange dauern.......selbst wenn sie öffnen.

• Like
Reaktionen: Adonis