Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Die 120 Tage ohne Restriktionen sind für Thailand völlig illusorisch. Die Impfungen laufen nur schleppend, die Teststrategie katastrophal, der Impfstoffe teilweise nur wenig wirksam, das Gesundheitssystem am Rande der Kapazität, kein Vertrauen der Menschen in die staatliche Impfung. Dazu kommt dann noch die monatelange Panikmache.
Wie soll das alles in 120 Tagen zur Normalität führen?

Dazu braucht es eine 180 Grad Wende im Umgang mit der Pandemie und der klaren Aussage das man mit Corona in all seinen Varianten noch Jahre leben muss. Die wird es aber in Thailand aus Angst vor Gesichtsverlust nicht geben.
Schließlich hat man sich ja als Weltmeister der Corona Kämpfer gefeiert.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Als ich mit der Überschrift die Thread gestartet habe, hatte ich wirklich ein wenig Hoffnung, natürlich explizit wegen fehlender Deviseneinnahmen.
So wie das jetzt selbst im abgeschotteten und dafür gefeierten Australien mit der DELTA Variante läuft, wird es wohl auch in Thailand werden.

Fazit:
Die Überschrift wird sich selbst ad absurdum führen.
Und was bleibt?
Die ökonomische Rückentwicklung eines aufstrebenden Schwellenlandes in Richtung Entwicklungsland.
Und das heißt für mich?
Habe schon immer gern mit Devisen in der Tasche Urlaub in Entwicklungsländern gemacht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.860
9.168
3.415
59
Die 120 Tage ohne Restriktionen sind für Thailand völlig illusorisch. Die Impfungen laufen nur schleppend, die Teststrategie katastrophal, der Impfstoffe teilweise nur wenig wirksam, das Gesundheitssystem am Rande der Kapazität, kein Vertrauen der Menschen in die staatliche Impfung. Dazu kommt dann noch die monatelange Panikmache.
Wie soll das alles in 120 Tagen zur Normalität führen?

Dazu braucht es eine 180 Grad Wende im Umgang mit der Pandemie und der klaren Aussage das man mit Corona in all seinen Varianten noch Jahre leben muss. Die wird es aber in Thailand aus Angst vor Gesichtsverlust nicht geben.
Schließlich hat man sich ja als Weltmeister der Corona Kämpfer gefeiert.
Von Normalität war doch nie die Rede... oder habe ich da was verpasst?!

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Ich bin ganz sicher das auch sehr viel davon abhängen wird wieviele von denen die jetzt nach Phuket einreisen im Nachhinein noch positiv getestet werden.

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
374
853
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich glaube zwar auch noch nicht daran im November unter normalen Umständen Urlaub in Pattaya machen zu können (auch wenn schon gebucht auf gut Glück)
Aber es muss sich etwas tun, sehr lange wird ihr Konzept nicht mehr funktionieren.
Wenn auch die nächste High-Season komplett ins Wasser fällt und keine Einnahmen generiert werden können, dann sieht es aber ganz schön schlecht aus für viele vom Tourismus abhängige Existenzen.

Ich glaube nicht daran aber hoffe auf ein Umdenken. Weg von 0-Corona-Politik hin zu ---> Lernen damit zu leben.
Zumindest die wichtigen Urlaubs-Destinationen in Thailand kann man bis dahin vllt wirklich durchimpfen, sodass es vertretbar wird.

Alles steht und fällt sicher jetzt mit diesem (Achtung Ironie) "grandiosen" Phuket Sandbox Schwachsinn. Wenn das nach hinten losgeht, ist meine Hoffnung vorbei.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Ich bin ganz sicher das auch sehr viel davon abhängen wird wieviele von denen die jetzt nach Phuket einreisen im Nachhinein noch positiv getestet werden.
100% geimpfte und getestete Ausländer treffen auf 70% schwach geimpfte, mäßig getestete Thais. Da wird sicher noch der ein oder andere Farang positiv werden.

• Like
Reaktionen: DylanHunt

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.548
1.493
48
Ich denke das mit mehr Impfungen weltweit früher oder später der Übergang stattfinden wird von positiv getestet zu wirklich krank als wichtige Kennziffer
und das dann auch keine Kontaktpersonen mehr automatisch in Quarantäne müssen . Einfach aus der Logik heraus das geimpfte zwar positive sein können aber schwere Verläufe eher unwahrscheinlich sind

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.224
100.638
7.065
Der Thai Chef hat wahrscheinlich auf Impfspenden gehofft?!

Er selber hat ja schon Astra Intus. Die Japaner spenden jetzt erst mal ne Millionen Spritzen. Vielleicht hat es sich tatsächlich in 3 Monaten dahingehend erledigt das man sich als geimpfter tatsächlich in gewissen Tourihotspots frei bewegen kann?

Ich Denke schon das die wirklich öffnen. Nur ob es so wie vorher ist bezweifle ich sehr Stark?!

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Bei all den Vorsichtsmaßnahmen jetzt - kann ich mir eine Öffnung im Oktober nur unter sehr begrenzten Vorzeichen vorstellen.

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.548
1.493
48
Bei all den Vorsichtsmaßnahmen jetzt - kann ich mir eine Öffnung im Oktober nur unter sehr begrenzten Vorzeichen vorstellen.
muss Ich dir leider recht geben , und wenn wäre es eine eine rein politische Entscheidung und nicht mit einem Erfolg in der Pandemie Bekämpfung zu argumentieren

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Etwas wirr ist das schon alles.
Vor einem Jahr haben alle was anderes geschrieben über Impfungen und corona.
Komische Gesellschaft.

• Like
Reaktionen: Donni und Loco

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
Von Normalität war doch nie die Rede... oder habe ich da was verpasst?!

Korrekt. Zwei Tage nach der 120 Tage Rede vom General haut seine Verwaltung das hier raus. Ergo, Einlass nur mit Impufung, Erleichterungen nur bei Einhaltung von Schwellenwerten und alles was man aus Phuket so gelernt hat. Deswegen versteh ichs nicht warum immer noch von vollständiger Öffnung für alle geredet wird. Erleichterungen ja, aber kein Einlass für alle.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Ich meine der Pm hat in seiner Rede davon gesprochen das er alle Restriktionen aufheben will um geimpfte Touristen ab Oktober zu begrüßen. Das du ungeimpft einreisen kannst davon war nie die Rede.

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
Einreise nur mit impfung ist doch ne Restriktion 🤷‍♂️

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Ok, da hast du recht. Aber da muss man ehrlicherweise sagen das es nicht anders zu erwarten war. Meinte auch eher die ganzen Auflagen die jetzt für Phuket gelten…

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
Den Teil meine ich aus dem Artikel, das hört sich schon verdammt nach Phuket an.

Screenshot_20210630_204148.jpg

Nicht dass ich da jetzt davon begeistert bin, aber anders werden sie das nicht wuppen können.